Samstag, 12. Februar 2022

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Blogpausenwochenende, konvoibedingt. Wintercamping in Wien.

Erst haben wir überlegt, im Süden zu bleiben und ein bisschen durch Graz zu spazieren, aber dann hat die Wiener Polizei den Konvoi verboten. Jetzt müssen wir hin. Ihr lasst uns keine andere Wahl.

***

Nochmal, weil es so schön war: „Wo ein Trucker ist, da ist ein Konvoi!“

***

Wenn du in einem Land lebst, in dem du als Gesunder erst krank und dann wieder gesund werden musst, um ein Gasthaus betreten zu dürfen, dann kannst du auch einen alten tschechischen Kombi zu einem kanadischen Truck erklären und vor dem Parlament abstellen...


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Für mich ist auch der Status des "Genesenen" das an der Spitze liegende (zweifelhafte) Highlight der ganzen Idioten-Corona-Chose.

Man stelle sich vor noch 2019 hätte einem nach dem Betreten eines Restaurants der Kellner gesagt:

San's in der Saison schon an Grippe erkrankt? Nein? Pech für Sie, dann hamma' keinen Tisch für Sie. Da, schleckn's die Türklinken ab, gehn's heim und hoffen's dass d'rauf krank werden, ich wünsche gute Genesung, und dann hamma auch vielleicht einen Tisch für Sie. Und baba.

Wüste Schlägereien mit Polizei-Großeinsätzen wären an der Tagesordnug ob so einer Frechheit, weniger wegen der innewohnenden pseudowissenschaftlichen Idiotie.

Heute?

Oh, Ah, weh', "Folge der (Polit)Wissenschaft(lichkeit).

Nightbird hat gesagt…

lieber Fragolin

"...dann kannst du auch einen alten tschechischen Kombi zu einem kanadischen Truck erklären und vor dem Parlament abstellen..."

Und wenn Du Pech hast, wirst Du von der Autobahnpolizei wegen glatzerten Reifen** und niedergemörderten Bremsbacken** herausgefischt.

** was bei einem böhmischen Kübel der Standard ist *bg*

lG, Nightbird