Freitag, 25. Februar 2022

Und während der Kriegsfilm im Osten läuft

von LePenseur
 
 
... wird im Westen heimlich fleißig weitergebastelt an der schönen neuen Welt. Denn jetzt endlich darf die ganze Wirtschaft krachen gehen — denn der pöhse Schuldige steht fest: PUTIN! Es wäre doch so schön aufwärts gegangen, jetzt, wo die schrecklichste Pandemie aller Zeiten endlich zum Frühjahrs-schnupfen mutierte, wo die Nachfrage nach Elektroautos und veganen Hamburgern boomt, wo eine Ampel über Deutschland wacht und die ganze Welt überAnnalenchen lacht ... bis Putin kam, sah und siegte. ER ist der Grund für alles Übel in der Welt: die crashenden Target-Salden im Euro, die Hyper-Inflation, die Energiepreise und vermutlich auch den drohenden Ausbruch des Ätna (nur das mit dem Ahretal traut man sich ihm doch nicht in die Schuhe zu schieben ...).
 
Aber im Hintergrund verschwendet man ohnehin keine Gedanken, oder gar Tränen wegen der seit zwei Jahren mit Panikmache verunsicherten, der Freiheit beraubten und demnächst durch galoppierende Inflation enteigneten Untertanen. Da schmiedet man Pläne! Und — wie sieht sie aus, diese schöne, neue Welt? So:
 

Hübsche Graphik von UK Fires »... a collaboration between the universities of Cambridge, Oxford, Nottingham, Bath and Imperial College London.«
 
Ich habe mich als Jugendlicher oft gefragt, warum ich in alten Büchern den Begriff »perfides Albion« las, und auch einige alte Tanten mißbilligend den Kopf schüttelten, wenn ich von Gentleman-Charakter der Briten schwärmte.

Wenn man die obige Graphik so durchsieht (und die Website, von der sie stammt), beginnt man's zu verstehen ...
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Orban meinte kürzlich bei einem öffentlichen Auftritt (ich glaube, vor der ungarischen Handelskammer oder ähnlichem) gegen Ende seiner Ansprache etwas kryptisch, dass sich Ungarn jetzt darauf vorbereiten müsse große Herausforderungen zu bewältigen.
Um das Jahr 2030 gut zu überstehen.

Er kennt ja wohl auch diese ganzen Pläne und Szenarien, auch wenn er wohl kein großer Fan des WEF-Klüngels ist.
Stoppen kann er es nicht, aber wie soll er den Bürgern im Augenblick klar machen was auf sie zukommt, ohne als Verschwörungstheoretiker dazustehen.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

The Hill: Digital IDs To Be Rolled Out By Big Banks For WEF's GREAT RESET Agenda
Kim Iversen explains the World Economic Forum's efforts to introduce a digital ID.
https://www.youtube.com/watch?v=9cqC-Ha9yrA

War With Russia Leads To End of the Dollar
https://www.youtube.com/watch?v=kV19EtH5fvM

Sandokan