Samstag, 13. März 2021

Will Andreas Unterberger uns etwa – verarschen?

 
... wenn er bspw. in seinem Artikel »Ziemlich schade um Republik und Rechtsstaat« schreibt:
Die Machtlosigkeit von Polizei und Innenminister (wie übrigens auch der Unter-suchungsrichter) in einem strafrechtlichen Vorverfahren und die komplette Macht-übernahme durch die Staatsanwälte dürfte aber Kurz nicht so ganz klar gewesen sein, sonst hätte er nicht auf dem  Rücktritt Kickls bestanden (die in FPÖ-Kreisen kursierende alternative Erklärung, dass Kurz einen Vorwand gesucht habe, um die bis dahin gut funktionierende schwarz-blaue Koalition plötzlich aufzukündigen, ergibt wenig Sinn). [Hervorhebung von LePenseur]
Nein, Herr Dr. Unterberger: das ergibt sogar sehr viel Sinn! Und es »koinzidiert« in unschön auffälliger Weise mit dem davor erfolgten Besuch von Soros bei Kurz, ab welchem die Töne seitens der ÖVP gegenüber der FPÖ signifikant ruppiger wurden. Ach, warum wohl? Können Sie sich etwa das nicht denken, Herr Dr. Unterberger? Oder — dürfen Sie sich das nicht ...? Zu Unterbergers Artikel erscheint daher folgender


Gastkommentar
von elfenzauberin


Kurz und Kickl sind völlig unterschiedliche Persönlichkeiten. Auf der einen Seite steht der stromlinienförmige Kurz, bei dem jeder Auftritt und jede Wortmeldung auf Wählerstimmen-optimierung ausgelegt ist, auf der anderen Seite steht Kickl, der ein asketischer Typ mit kantigem Profil ist. Eine innige Freundschaft zwischen zwei so unterschiedlichen Persönlichkeiten scheint mir ausge-schlossen zu sein.

Es war ein Fehler von Kurz, Kickl hinauszuwerfen, denn damit hat Kurz sich einen Feind geschaffen, der das Zeug hat, ihn von der politischen Bühne verschwinden zu lassen. Das hat Kurz mittlerweile verstanden, wie man an den emotionalen Reaktionen von Kurz leicht ablesen kann. Und man erkennt das auch, dass Axel Melchior der türkisen Truppe Schützenhilfe geben wollte, indem er den Rücktritt von Kickl forderte. Dass die Türkisen damit völlig lächerlich gemacht haben, gerade so als ob sie die Personalhoheit in der FPÖ innehätten, soll dabei nicht unerwähnt bleiben.

Es läuft auf ein Duell zwischen Kickl und Kurz hinaus. Kurz hat mittlerweile begriffen, dass es eine für ihn bequeme schwarz-blaue Koalition mit einer von Kickl geführten FPÖ nicht geben wird, weswegen Kurz versucht, ihn mit aller medialen Macht rauszuschießen. Das schönste für die Türkisen wäre es ja, wenn Kickl den Hut nähme und an seine Stelle der weichgespülte Norbert Hofer träte, mit dem nach Belieben verfahren kann. Dem steht eben ein Herbert Kickl im Weg.

Auf der anderen Seite weiß Herbert Kickl ganz genau, dass die türkise Truppe auch viele Feinde in der ÖVP hat. Der Putsch gegen Mitterlehner ist vielen Schwarzen noch in Erinnerung und es gibt viele Schwarze, die alleine bei der Erwähnung des Namens von Kurz eine Blutdruckkrise bekommen. Das weiß Kickl sehr genau, weswegen er gegen Kurz mobilisiert. Das, was hier im Tagebuch fälschlicher-weise als Hasstiraden Kickls abgetan wird, ist strategisches Kalkül.

Im übrigen würde es mich freuen, wenn der Plan von Kickl aufgeht und es nach einer von den Türkisen gereinigten ÖVP es zu einer Neuauflage von Schwarz-Blau käme. Denn damit hätte eine konservative Politik eine Chance auf Umsetzung. Mit der quotengeregelten türkisen Truppe ist das ja nicht möglich, wie sich gezeigt hat.

Mit Sorge erfüllt mich der Umstand, dass Kurz kürzlich Netanjahu einen Besuch abgestattet hat. Was wollte er in Israel? Warum fuhr er gerade nach Israel? Warum nicht nach Schweden? Oder Kroatien, wo alle Lokale offen haben? Oder Florida oder Texas, wo ebenfalls der Lockdown für beendet erklärt wurde? Warum fuhr Kurz zu Netanjahu, der Israel weiter im Lockdown belässt? Warum besucht Kurz die Fr. Merkel, die ebenfalls eine Lockdownbefürworterin ist?

Man braucht nicht viel Phantasie zu haben und kein Verschwörungstheoretiker zu sein, um auf eine schlüssige Antwort zu kommen.

Was sich abseits des medialen Mainstreams in Israel abspielt, spottet jeder Beschreibung. Nachfolgend ein Hilferuf aus Israel:
“Es ist heftig hier in Israel. Ich weiß nicht, was ihr zu sehen bekommt, aber es ist heftig. Die Situation hier ist sehr beängstigend. Ich habe mich einer neugegründeten Bewegung für Menschenrechte angeschlossen, aus der wir dann eine politische Partei gegründet haben, welche in einem Monat in der Knesset, also dem Parlament, antreten wird. Sie zensieren uns und sie greifen uns an und sie lassen keine Medienberichte über uns zu. Sie haben dem Parteivorsitzenden die ärztliche Zulassung entzogen. Sie haben unsere Seiten auf Facebook gelöscht und die Medien dürfen keine Artikel über uns schreiben. Deshalb möchten wir darum bitten, dass international alle die wir hiermit erreichen dies hier veröffentlichen. Die Situation hier ist sehr schlimm. Jugendliche im Alter von 16 Jahren dürfen sich nicht an der Hochschule einschreiben, wenn sie sich vorher nicht geimpft haben. Die Arbeitgeber bestehen darauf. Sie stellen einen grünen Impfpass aus ohne den die Hälfte der Bevölkerung z.B. nicht mehr ins Kino, ins Einkaufszentrum oder sonstwo hinein darf, weil sie ungeimpft sind. Sie erzeugen nun eine medizinische Apartheid. Heute morgen wurde beschlossen, dass die persönlichen Krankenakten aller Personen an die Gemeinden und Behörden geschickt werden dürfen, damit sie wissen wer geimpft ist und wer nicht. Sie nötigen die Menschen dazu elektronische Fußfesseln zu tragen, wenn sie von Reisen zurückkommen. Es ist absolut wahnsinnig. Wenn meine Gedanken zur Ruhe kommen, muss ich sofort weinen. In der Zwischenzeit werden wir weiterkämpfen, wir müssen mit aller Kraft kämpfen. Wir brauchen die Hilfe eines Jeden, denn was auch immer hier passiert, es wird überall so passieren. Wir kämpfen für uns und für die ganze Welt, aber wir brauchen Hilfe. Jede kleine Hilfe. Wir brauchen jede helfende Hand. Es ist so heftig hier, müsst ihr wissen…”

Ja – und wer solche Zustände für Österreich auch will, der soll nur weiter dem Hrn. Kurz die Stange halten.
 
 

13 Kommentare:

Wastl hat gesagt…

Wenn jemand Herrn Kurz die Stange hält, dann seine Verlobte. Das reicht auch.

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

Gestern habe ich mir die 43. Sendung des Corona- Untersuchungsausschusses angesehen. Mit dabei eine israelische Menschenrechtsaktivistin. Sie bestätigt die oben genannten Aussagen.

Tichys Einblick .....schreibt über die Nebenwirkungen der Astra Zeneca Impfung.....den Link kopiere ich euch unten dazu. Erschütternd die Aussage der Aktivistin:........Die eigene Regierung lässt einen "Holocaust" zu und wieder ist es eine deutsche Firma. Einfach unfassbar!

Ein Kommentarschreiber in Tichys Einblick äußert sich folgendermaßen dazu:

https://uncutnews.ch/impfstoffexperte-sendet-notsignal-aus-corona-impfstoffe-sind-ausserordentlich-gefaehrlich/
Geert Vanden Bossche, ein unabhängiger Virologe und Impfstoffexperte, der zuvor unter anderem bei GAVI und der Bill & Melinda Gates Foundation tätig war, sendet ein Notsignal aus, das nicht laut und weit genug klingen kann. Corona-Impfstoffe stellen eine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung dar, schreibt er in einer Stellungnahme. Mit dieser unbequemen Botschaft setzt Vanden Bossche seine lange Karriere aufs Spiel.
……
Er warnt davor, dass der Mensch ein relativ harmloses Virus in ein unbezähmbares Monster verwandelt. „Wie lange können wir noch wegschauen, wenn es bald zu einem Massensterben kommen wird?“
Was passiert gerade jetzt? Während die Impfkampagne an der älteren Bevölkerung intensiviert wird, drängt das Virus zunehmend in die jüngere Bevölkerung. Da dadurch die Zahl der potenziell schwer erkrankten Menschen unter den Jungen schrumpft, wird das Virus eher gezwungen sein, seine Unwirksamkeit durch andere, gezielte Selektionen von Mutationen zu erhöhen, um mehr Menschen in dieser Altersgruppe schwer krankzumachen, erklärt er.
Unterdessen zeichnet sich ein katastrophales Problem unter der bereits geimpften Bevölkerung ab. Sie werden zunehmend mit Infektionsvarianten konfrontiert, gegen die ihre sehr spezifischen Impfstoff-Antikörper immer weniger Schutz bieten. Je mehr infektiöse Varianten auftreten, so Vanden Bossche, desto weniger wirksam werden die Antikörper.
Nach einigen gezielten Mutationen wird das Virus vollständig resistent gegen Antikörper des Coronavirus, unabhängig davon, ob diese durch eine natürliche Infektion oder eine Impfung erzeugt wurden. Zu diesem Zeitpunkt werden geimpfte Menschen jegliche Immunität gegen Corona verloren haben, sagt der Virologe.
Massive Zerstörungskraft
„Es gibt nur wenige Möglichkeiten, ein relativ harmloses Virus so schnell und effektiv in eine biologische Waffe mit solch massiver Zerstörungskraft zu verwandeln. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass sich bei einer natürlichen Epidemie der Schaden in Grenzen hält. Das menschliche Eingreifen hat den natürlichen Verlauf dieser Pandemie von Anfang an gründlich gestört.““ ….

Quo Vadis - liebe Regierungen .....ihr und eure Impfvorhaben

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/kopf-und-gliederschmerzen-schwindelgefuehl-artikulationsschwaeche-konzentrationsstoerungen/


mlg Alexandra

Michael hat gesagt…

Dieser Brief ist mehr als beängstigend! Als ich gelesen habe, dass der "gottgleiche" Kanzler nach Israel fährt, erfüllte mich das mit Sorge. Dies schien nicht unbegründet!
Nach Lockdown Nr.1 wußte ich damals sofort: Das wird eine Endlosschleife.
Niemand glaubte mir, außer meiner Frau.
Diese Zustände in Israel sind des Kurzen Blaupause für unser einst wunderbares Land.
Und wieder wird mir niemand glauben.....

MfG Michael!

kennerderlage hat gesagt…

nach dem zu schliessen was ueber div. clubbingaktivitaten von basti fantasti so durchgesickert ist, wird seine stange eher nicht (nur) von seiner "verlobten"(-attrappe) gehalten bzw sonstwie "verwoehnt".

raindancer hat gesagt…

das Impfthema ist weit komplizierter als die meisten Impfgegner es gerne hätten.
Es ist in der Tat so dass es ein Abwägen von Nutzen und Schaden ist.
Man muss sagen dass sogenannte herkömmliche Impfungen ein Segen waren.
Wenig Nebenwirkung und gute Ergebnisse.
Das Hauptproblem bei den neuen Impfstoffen ist, dass sie keine Langzeitstudien haben.
Im Gegensatz zu den in den Medien propagierten Meldungen sind auch die Vektorimpstoffe relativ neu.
Soweit ich weiss gibt es nur den gegen Ebola und Dengue.
Dengue wurde von Sanofi selbst gestoppt...es war katastrophal. Will hier nicht erläutern wawrum. Bei Ebola kann man sich vorstellen, dass es Studien mit nur wenig Teilnehmer gab.
Bei den mRNA Impfstoffen , die waren in einem ganz anderen Feld im Einsatz, hier starben die Patienten meist vorher (nicht wegen der Impfung).
Das eigentliche Problem aber das typisch Österreich ist, es ist eine Art Zwei Klassen Meidzin entstanden, mRNA für wenige, Vektor für alle.
Die Kühlung war sicher ein Thema aber sicher nicht nur.
Alles in allem ein EU Versagen und ein österreichisches.
Ebenso sind die sogenannten milden Nebenwirkungen doch recht krass und häufig. Ich kann mcih nicht erinnern, dass dies bei den frühren Impfungen so war (Influenza, FSME,....) das ist in der Tat suspekt.
PS Ich würde mich trotzdem impfen lassen, muss aber jeder selber entscheiden.
Covid ist nicht schön.

Fragolin hat gesagt…

Werte raindancer,
Sie schreiben: "das Impfthema ist weit komplizierter als die meisten Impfgegner es gerne hätten."
Wer die Komplexität eines Themas beschwört, im gleichen Atemzug aber Zweifler an dieser einen Impfung pauschal als "Impfgegner" bezeichnet, hat das Thema aber auch nicht ganz verstanden. Ich werde auch immer zu den "Impfgegnern" gesteckt, dabei bin ich schon durch meine frühere berufliche Reisetätigkeit gegen fast alles geimpft, werde mich aber trotzdem bei dem größten Human-Feldversuch der Geschichte der Pharamzeutik vornehm zurückhalten. Ich bin kein Impfgegner sondern jemand, der sich weigert, Versuchskaninchen zu spielen, ohne sich selbst vorher umfassend über Risiken zu informieren, besonders, wenn medial allein schon das als Ketzerei verhetzt wird. Da schlagen alle Alarmglocken. Und ich wäge durchaus Risiken ab, bevor ich mir irgendwas in die Blutbahn jagen lasse. Covid ist nicht schön. Es ist aber auch keine Pest, auch wenn Panikschreier wie Söder und Lauterbach das täglich durch alle Kanäle brüllen, sondern eine Art schwere Grippe.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Zu Kurz und Kickl: Für Kurz waren die Blauen nur noch zweite Wahl, als entgegen seiner stillen Hoffnung nicht Hofer, sondern Van der Bellen Bundespräsident wurde. So rückten die Grünen in den Fokus seiner Begehrlichkeiten. Denn mit dem Parteigänger des Koalitionspartners in der Hofburg kann man ungeniert regieren ohne mit lästigen Zwischenrufen rechnen zu müssen. Wäre Hofer BP geworden, gäbe es Schwarz-Blau II noch heute und das Video wäre wahrscheinlich nie aufgetaucht...
MfG Fragolin

raindancer hat gesagt…

@Fragolin
sie reagieren sehr aggressiv.
Ich habe hier nur meine Meinung kundgetan.
Ich bin nicht für eine Impfpflicht, daher soll es jedem selbst überlasen sein.
Es bringt aber auch nichts, wenn die Gegenargumente wissenschaftlich gesehen mau sind.
Andererseits ist es natürlich klar, dass die Pharma und die Politik bei weitem keine Waisenknaben sind.
Vorsicht ist immer geboten.
Daher gilt letzten Endes, jeder entscheidet für sich selbst, und das ist auch gut so.

Gisela hat gesagt…

@Fragolin: Covid eine Grippe, sagen Sie. Und was sagen Sie zu dem, was inzwischen in Brasilien los ist??

Fragolin hat gesagt…

Werte raindancr,
Sie reagieren sehr dünnhäutig. Was ist aggressiv daran, diese unsägliche pauschalisierende Verhetzung von Kritikern dieses Groß-Feldversuches als "Impfgegner" abzulehnen? Ich habe nur klargestellt, dass jemand, der eine ganz bestimmte Impfung mit Zweifel betrachtet, aber ansonsten gegen alle möglichen gefährlichen Krankhieten geimpft ist, kein "Impfgegner" sein kann. Wenn Logik bereits "aggressiv" ist, naja, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werte Gisela,
in Brasilien ist genau das los, was dort auch bei einer schweren Grippe (ja, Sie dürfen bei Zitaten ruhig auch die Adjektive mitzitieren) los wäre. Wer jetzt so tut als wären überfüllte Intensivstationen in Brasilien (übrigens ebenso wie in Spanien oder Italien) eine noch nie dagewesene Besonderheit und nicht das, was bei schweren Grippe-Epidemien bereits seit Jahrzehnten immer und immer wieder passiert, ist Realitätsleugner. Ebenso wie jemand, der diese fiese Erkältungskrankheit mit ihren fatalen Folgen für die Lunge aber einer Sterblichkeit im Bereich unter einem halben Prozent (und das auch noch bei Menschen, die die statistische Lebenserwartung bereits überschritten haben) mit der Spanischen Grippe oder gar der Pest auf eine Stufe stellt, die mit Sterblichkeitsraten zwischen 30 und 60 Prozent quer durch alle Altersgruppen daherkommen.
MfG Fragolin

raindancer hat gesagt…

ich habe übrigens eine Sensation.
Ich hoffe die Medien werfen sich drauf
Auf Grund der aufmerksamen Recherche eines anderen Kommentators in einem anderen Medium(ist also nicht auf meinem Mist gewachsen) ist folgende Auffälligkeit zu beurteilen: der Impfstoff (Johnson) hat in seinen Nebenwirkungen klar Thrombosen inkludiert .
15 in der Impfgruppe, 10 in der Placebo Gruppe.
Ich denke das ist was im Busch und zwar gewaltig!
Ich hoffe die Medien machen ihren Job, Gefahr in Verzug!
zu lesen zb auf der fda oder medpagetoday
Für alle die das Thema verfolgt haben und die es interessiert.

Fragolin hat gesagt…

Werte raindancer,
nachdem dieser Fakt aber etwas ist, das der Gottseibeiuns der Virologen, von faktencheckenden Journaillisten zum Quacksalber deklarierte Professor Bhakdi schon im Mai 2020 vorhergesehen hat, darf es nicht sein und muss ganz ganz fest dementiert werden, denn auf keinen Fall darf jemand, der zum Paria erklärt wurde, am Ende des Tages Recht behalten haben...
MfG Fragolin