Donnerstag, 25. März 2021

Lassen wir doch einfach die Zahlen sprechen!

 
Nicht nur der Angstschober hat Zahlen, sondern auch andere, aktuelle Zahlen kann man (wenn man nur will) nachlesen. Nicht aus dubiosen Gerüchten, sondern aus hochoffiziellen Quellen. Dieser nicht allzu schweren, aber ganz im Sinne der Regierung zwecks Erhaltung des Panik-Levels von den Systemmedien nicht gemachten Mühe — die für Journalisten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte wie bspw. das tägliche Zähneputzen — unterzieht sich der folgende kurze


Gastkommentar
von elfenzauberin


Niederösterreich, Stand 22.3.2021
- 428 bestätigte und hospitalisierte COVID-Fälle
- davon 80 beatmete Patienten
- 22 Verdachtsfälle

Ich verstehe nicht, wie man sich angesichts solcher Zahlen in die Hosen macht. Bei jeder besseren Grippe-epidemie in den letzten Jahren hatten wir größere Probleme, für die sich allerdings damals niemand interessiert hat.
 
 
-----
 
 
P.S. (von LePenseur): nur ganz rhetorisch die Frage: »Will die Bundesregierung uns verarschen?« — und, bitte, ersparen Sie mir, darauf antworten zu müssen. Ich will ja die von den Dächern pfeifenden Spatzen nicht langweilen ...


3 Kommentare:

gerd hat gesagt…

"Ich verstehe nicht, wie man sich angesichts solcher Zahlen in die Hosen macht."

In die Hosen machen sich die Verantwortlichen, wenn das ganze Lügengebäude einstürzt. Ich kann mich ja täuschen, aber ich denke, dass es nicht genügend Hosen zum wechseln geben wird.....

Anonym hat gesagt…

Die wirklich großen Lügengebäude stürzen nimmer ein.
Als da ist, ein meschuggener Wanderprediger vor so ~ 2000 Jahren wäre erstens Gott persönlich und zweitens Gott mal 0,3 Periode.
(Literaturempfehlungen: Hans Conrad Zander, Hyam Maccoby.
Letzterer fiel mir angenehm auf, als er die Varusschlacht für einen antiimperialistischen Befreiungsschlag ansah.)

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

Lüge ist die wissentliche Behauptung von etwas Unwahrem. Wenn ich verkünde, daß es im Andromeda-Nebel einen erdähnlichen Planeten gibt, auf dem intelligente Lebenwesen hausen, so ist das eine unbewiesene (und mit unseren Mittel wohl auch unbeweisbare) Hypothese, aber keine Lüge.

Ob dieser Wanderprediger Gott (oder auch Teil desselben) ist oder nicht, ist Glaubenssache. Es zu glauben, ist keine Lüge (ebenso, wie auch es nicht zu glauben, keine ist).