Dienstag, 9. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Palindrome sind rassistisch. „Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie“ funktioniert nicht mit „people of color“.

***

„Ich schalte den Fernseher aus, wenn Angela Merkel auftaucht. Ich ertrage es einfach nicht mehr: die tantenhafte Selbstzufriedenheit, mit der jede Nachfrage weggebügelt wird, die Nachlässigkeit in der Wortwahl, die ein fundamentales Desinteresse an den Folgen der eigenen Politik verrät.“

Also spricht Jan Fleischhauer, und diese Sätze mir direkt aus dem Herzen. Wie auch den Rest seiner Kolumne.

***

Das letzte Mal, als Deutschlands mächtigstes Boulevardblatt einen Kanzler zerlegte, war seine Amtszeit erledigt. Und selten war der Ton so scharf:

 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zu Merkel: Verdammt, ist die gut. Sie schafft es (sic!), dass ihr intelligente Menschen gar nicht mehr zuhören wollen und kann so ihre Agenda ungehindert vorantreiben.