Sonntag, 7. März 2021

Fragen Sie den SWR!

 
Immer wieder tauchen Fragen auf. Sonntagsfragen bspw. ... aber auch andere, aktuell wegen Corona. Manche wissen da einfach keine Antwort — aber zum Glück gibt's den SWR. Der checkt das, und kann dann ganz locker vom Hocker sagen, was Sache ist; zum Beispiel:
Was passiert, wenn ein Infizierter das Haus verlässt?

Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten unschädlich zu machen.

»Weidmanns Heil!« kann man da nur rufen ...

Diese uns andere Antworten auf Fragen zu Corona findet man natürlich nicht mehr auf der SWR-Seite (offenbar ist dem einen oder anderen doch gekommen, daß das, wie man so schön sagt, ein bisserl kontra-produktiv war), sondern nur mehr hier.


2 Kommentare:

it's me hat gesagt…

einfach toll, dass die zeit der kopfgeldjäger eine renaissance erlebt. täglich die veröffentlichung im amtsblatt oder auf der gemeindetafel, wer positiv getestet ist, und die pistolen werden geladen. das ich das noch erleben darf.

it's me hat gesagt…

ich schenke mir für das erste "das" im 3. satz ein "s", damit es 2 sind, wie es sich gehört.
peinlich.