Freitag, 30. August 2019

Paartherapie


Daß dieser Kurz »in die Therapie gehört« (wie der Wiener sagen würde), drängte sich angesichts seiner kopflosen Aktionen nach »Ibiza« freilich auf. Daß die FPÖ daraus einen durchaus erheiternden Wahlkampf-Spot machen würde, hätte freilich keiner gedacht:


Den kurzen Kanzler wird das Filmchen nicht freuen, davon
kann man wohl ausgehen. Aber die Strategie der FPÖ, dadurch all jenen, die eine Fortführung der Schwarz-Blauen-Koalition für das vergleichsweise geringste Übel halten, unterschwellig die erneute (oder »jetzt erst recht!« erstmalige) Wahl der Blauen schmackhaft zu machen, ist bemerkenswert geschickt umgesetzt.

Ach, wäre Strache seinerzeit doch ebenso geschickt im Gespräch mit einer angeblichen Oligarchen-Nichte gewesen ...


Keine Kommentare: