Dienstag, 23. Februar 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Neue Schutzmaßnahmen in Sicht: Ausgabe von Zigaretten nur noch gegen Vorzeigen eines gültigen Röntgenbefundes, der nicht älter als eine Woche sein darf.

***

Noch eine Maßnahme zur Rettung der Volksgesundheit: Wer zuckerhaltige Lebensmittel kaufen möchte, muss sich an der Kasse den Blutdruck messen und Zucker stechen lassen.

***

Das Gesundheitssystem wird nicht zusammenbrechen, weil die Hälfte der Betten mit Corona-Infizierten belegt sind, sondern weil die Steuerleistung der Wirtschaft und damit die Finanzierbarkeit dieser Betten halbiert wurde.

***

Würde Österreich so testen, wie die WHO empfiehlt, wäre die „Corona-Ampel“ bundesweit leuchtend grün. Ironischerweise wäre das ausgerechnet den Grünen nicht recht.


Kommentare:

gerd hat gesagt…

Da fällt mir auf: Ich habe in meinem Leben einige Kraftfahrzeuge erworben, niemals stellte mir ein Verkäufer die Frage ob ich einen gültigen Führerschein besitze.

Kreuzweis hat gesagt…

... aber Ihre Aphorismen, werter Fragolin, sind vom Feinsten!