Mittwoch, 3. Februar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Ab Montag darf man in Österreich wieder zum Friseur. Aber nur, wenn man sich vorher freitesten lässt. Künftig wird man die „Verweigerer“ an ihren Frisuren erkennen! Schild am Eingang zum Supermarkt: „Eintritt nur mit FFP2-Maske und ordentlicher Frisur!“

***

Österreich ist auf einem besonderen Erfolgsweg. Wir sind die Besten, die Spitzenreiter, die Musterschüler. Regiert werden vom türkisen Rettungsring der schwarzen Granden und den ausschließlich im Selbstbild hyperintellektüllen Grünschlümpfen zahlt sich aus.

***

Als Leckerli Lisa Eckharts Liebeserklärung an die Denunzianten:





Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Lisa Eckharts Beschreibung von Denunzianten ist unübertrefflich!
"Dank" Kurz sägen uns die Politiker den Ast ab, auf dem wir sitzen. Vielleicht müssen diese Sumpfkreaturen, wenn sie nicht mehr benötigt werden, dann auch über die Klinge springen?

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Solange Kurz noch mit den Rechten regiert hat, fandet ihr ihn noch gaanz toll!

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ich freue mich jetzt schon diebisch darüber, mit welchen vielfältigen Quellen Sie diese meine Begeisterung belegen können. Ich lerne immer wieder gerne auch über mich selbst etwas Neues.
MfG Fragolin