Freitag, 12. Februar 2021

Gedankensplitter

von  it’s  me 
 
 

Deutsche Sprache – schwere Sprache: Merkel und Aschbacher haben etwas gemeinsam - zwar nicht die Optik - aber ihr Sonderschuldeutsch, wie Merkel beweist mit

„Wenn wir später sehr vielen Menschen ein Angebot zum Impfen gemacht haben und dann sagen manche Menschen, ich möchte nicht geimpft werden, dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen, okay, wer das nicht möchte, der kann vielleicht bestimmte Dinge nicht machen.“

Und Aschbacher mit 

 „Vielleicht, daher ist es seltsam, dass, wenn es irgendeine eine Phrase, die garantiert wird, um mich auf den Weg, es ist, wenn jemand zu mir sagt: “Okay, du bist der Chef!“ Sagt Branson. „Was mich ärgert ist, dass in 90 Prozent der Fälle, wie, was diese Person wirklich sagen will.........“

Das Wort „sagen“ scheint bei diesen Verbalbehinderten (und  da „behindert“  verpönt ist – Mensch mit deutsch/grammatikalischen Defiziten ) sehr beliebt zu sein.

 

---

 

Ist das bei Linkshändern ... Wiederbetätigung? 

 


---

 

Ein weiterer Beweis, dass Merkel nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, als sie zur deutschen Impfkampagne meinte, dass „Im Großen und Ganzen nichts schief gegangen sei“. Hier der Beweis.


---

 

Dass die deutschen Politiker nicht zu den intelligentesten Wesen gehören, beweisen sie fast im Tagesrhythmus. Nach dem schmalbrüstigen Heiko Maas forderte jetzt die Grünen-Chefin Annalena Baerbock – das ist die Koboldin und Strom-im-Netz-Speicherin – das Ende von NordStream2 wegen Putins Vorgehen gegen den Selbstdarsteller Nawalny. Mag Unrecht geschehen sein, aber sich wegen eines Unrechts die eigene Energieversorgung zu kappen ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten, speziell wenn man sich erinnert, dass die Russen immer – auch unter den roten Tyrannen – ihre Lieferverträge eingehalten haben. Wenn sich die Krauts moralisch und humanistisch so überlegen fühlen, wie können sie dann Erdöl aus einem Land beziehen, das einen regierungskritischen Journalisten einfach zerstückelte und „säuregebadet“ in der Kanalisation von Istanbul verschwinden ließ, oder einen anderen nur wegen der Ausübung seines Berufes für Jahre im Gefängnis verschwinden lässt, nebst hundert Stockhieben? Von den öffentlichen Enthauptungen von Frauen, die einfach einen Mann lieben, ganz zu schweigen. 

 

Das ist die deutsche Doppelmoral von heute, wo es auch möglich ist, dass eine Kommunistin behauptet, Demokratin zu sein und das Land regiert/ diktiert, und eine weitere Kommunistin über die Meinungsfreiheit wacht.


---

 

Der Virologe Prof. Streeck war bisher bekannt für seine Kritik an den überzogenen Maßnahmen der Regierung bzgl. Lockdowns. Plötzlich hat er seine Meinung etwas revidiert und rudert zurück, was aber sicherlich nichts damit zu tun hat, dass sein Ehemann plötzlich einen gut dotierten Posten im Ministerium eines anderen Hinterladers bekommen hat. An der Qualifikation des Herrn Paul Zubeil kann es nicht gelegen haben, war der bisher in Brüssel tätig und als Homosexueller zuständig  und schwerst kompetent für seinen letzten Aufgabenbereich: „Schutz vor Gewalt gegen Frauen und Kinder“. Es geht auch um Mutterschutz und um Programme für Familienplanung sowie für die Verhinderung ungewollter Schwangerschaften. 

 

Pruuuaaahhh, so geht kompetente Politik heute.

 

---

 

Covid19 ist, und darüber herrscht kein Zweifel, gefährlich für die alten Mitmenschen. Und  wenn ich das Gelabere höre, dass auch junge Menschen sterben, dann darf ich ihnen empfehlen, das Ärzteblatt zu lesen, das Dr. Friedrich Pürner, FA für öffentl. Gesundheitswesen und Epidemiologe, online gestellt hat.        


---

 

Wie unseriös in der Coronahysterie vorgegangen wurde und dass diese Hysterie gewollt war, enthüllt die Welt.de, der geheime Papiere vorliegen, dass Wissenschafter als Rechtfertigung für „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ eingespannt wurden und in 4 Tagen ein nicht realistsisches, sondern „Worst-Case-Szenario“ errechneten. Beweis: Hier.

 

So geht Politik heute, und diese Verbrecher entscheiden über unsere Grundrechte, bzw. sie beschneiden sie.


---

 

Wenn Seehofer und Söder denken, durch Grenzkontrollen das Covid19-Virus aufhalten zu können, sollten sie diese Maßnahmen auch gegen  diese wesentlich gefährlichere, oft tödliche (meist für junge, gesunde Menschen) vom-Virus-zum-Carcinom-Mutation aus dem nahen und mittleren Osten und aus dem nördlichen und zentralen Afrika konsequent durchziehen. Der Erfolg wäre höher als bei Corona und der Dank der Bevölkerung garantiert.

 

---

 

Einen sagenhaften Spruch auf Twitter gelesen: Wenn man der Regierung schon dankbar ist, weil man nach Monaten wieder zum Friseur darf, ist man entweder in Nordkorea aufgewachsen, oder leidet massiv unter dem Stockholm-Syndrom.

 

 

---

 

 

PS: Nach all dem Grauen etwas Schönes:
 

 
 

1 Kommentar:

Corinna hat gesagt…

"Sprachbehindert" oder "Mensch mit Defiziten" sind diskriminierende Ausdrücke. Für die Größte Kanzlerin aller Zeiten und eurem Idioten verbieten sich solche Worte.
Das korrekte Wort heißt "sprachkreativ".