Freitag, 21. September 2018

In der Tat ...





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie sagt die AfD:
Merkel an die Wand!

Anonym hat gesagt…

Und wann sagte das "die AfD"? Mit Quellenangabe bitte.

Bastiat hat gesagt…

Mir sind solche Sager mit "an die Wand stellen" des politischen Gegners durchaus in Erinnerung geblieben: anlässlich der Angelobung der ersten schwarz-blauen Regierung in Österreich anno 2001 wurde von linken Demonstranten Transparente getragen, auf denen zu lesen stand: "Widerstand, Widerstand, Schüssel Haider an die Wand!"
https://derstandard.at/517422/Hitzige-Debatte-ueber-Gewalt-nach-der-Rede-der-Vizekanzlerin

Selbiger Slogan wurde auch eifrig skandiert und damals sogar in einer ORF-Nachrichtensendung gebracht, wie ich mich erinnere.

Die Erfinder und Verwender dieses Slogans dürften allerdings, geschätzter "Anonym", ideologisch eher Ihnen nahestehen als der AfD.