Montag, 24. September 2018

Tja, lieber Herr Chefredakteur Nowak


... noch ein kleiner Nachtrag zu einer SPÖ, die Österreich angeblich so dringend braucht. Vielleicht werfen Sie mal einen Blick darauf:

Genosse Offshore

Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer war mit dem früheren SPÖ-Strategen Tal Silberstein geschäftlich noch enger verbunden, als bislang vermutet wurde. Addendum-Recherchen – unter anderem in einer neuen Tranche „Panama Papers“ – zeigen ein länderübergreifendes Firmengeflecht.

Es ist nicht einmal zwei A4-Seiten lang und eher spärlich bedruckt. Dennoch bringt die Auftragsbestätigung für eine Banküberweisung Klarheit in ein Firmengeflecht, das sich von Rumänien über Zypern, die Niederlande und Malta bis in die Karibik erstreckte. Gerade in der Welt der Offshore-Destinationen und Briefkastenfirmen wird vieles bewusst so verworren angelegt, dass normalerweise ein Durchblick kaum möglich ist.
Es geht um Firmen mit Bezug zu Politikberater Tal Silberstein und zur Unternehmens-gruppe des Diamanten-Milliardärs Beny Steinmetz. Erstmals zeigt das erwähnte Papier die inneren Zusammenhänge eines Geschäftskonstrukts, das bisher gar nicht oder nur in seinen einzelnen, scheinbar zersplitterten Teilen bekannt war ...
 Na, Herr Chefredakteur — immer noch der Meinung
Viel wichtiger als das persönliche Schicksal Kerns ist nämlich die SPÖ. Ja, wie schon festgehalten, braucht dieses Land eine funktionierende Opposition, die nur die SPÖ anführen und in der Breite darstellen kann
 ???




Keine Kommentare: