Mittwoch, 17. Mai 2023

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Wir müssen aus Corona lernen, haben sie gesagt. Wir müssen aus dem Ukraine-Krieg lernen, haben sie gesagt. Wir dürfen uns nicht abhängig machen von Lieferketten, haben sie gesagt. Wir müssen mehr die europäische und die regionale Wirtschaft stärken, haben sie gesagt. Jetzt bestellt die Post drei Viertel ihres jährlichen Flottenaustauschs, über 700 E-Kleintransporter, in China. Also nix gelernt. Gar nix.

***

Apropos regionale Wirtschaft: Frankreich hat jetzt die Genehmigungsverfahren für neue Atomreaktoren radikal beschleunigt. Die Franzosen wissen, was die deutsche Politik aus Abschaltung von Kraftwerken und Zwang zu E-Heizung und E-Mobilität bedeuten: ein rasant wachsender Markt mit schweren Mangelerscheinungen direkt vor der Haustür. Also das beste Pflaster für Milliardengewinne.

***

Entweder die Franzosen oder die Grüne Göring-Eckhart, einer von den beiden muss ein vollkommener Vollpfosten sein. Stichwort: „Atomstrom verstopft die Leitungen“. Haben die Franzosen andere „Leitungen“ oder die Grünen einfach keinen Dunst, was sie so daherplappern? (Ich weiß, die Frage stellen heißt die Antwort kennen...)

***

Landfriedensbruch, Körperverletzungen, Branddelikte, offene Mordaufrufe, eine Steigerung der Strafdelikte um 73%, eine neuerliche Einschätzung des Verfassungsschutzes, dass die reale Gefahr zur Bildung einer Terrororganisation besteht - man sieht, dass die Gefahr in Deutschland wirklich von Rechts ausgeht. Zumindest, wenn man die Klimaterroristen der "letzten Generation" und "Extinction Rebellion" zu Rechten erklärt.

Scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das passiert.


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ad Grüne und arbeitsscheue Tagediebe der "letzten Degeneration":

"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust"
(Friedrich Wilhelm Nietzsche)


mfG
Tanit

Anonym hat gesagt…

Dass laut Bundespolizei und Verfassungsschutz mehr als zwei Drittel der politisch motivierten Gewaltdelikte von Neurechten begangen werden, wird hier selbstmurmelnd beschwiegen… 😉

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Anonym (17 Mai, 2023 15:02)

Löschgrund 2. Unterlassen Sie solche haltlosen Insinuationen!

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 17 Mai, 2023 14:26

Liegt wohl auch daran, dass bekannt ist, wie der Regierungsschutz... äh, Verfassungsschutz "rechte Gewaltdelikte" definiert.