Mittwoch, 3. Mai 2023

Die große Enteignung — Wärmepumpe statt Gas

von Grantscherben 


Heizungsverbot, Sanierungspflicht
Audiatur et altera pars - Man höre auch die andere Seite



Wie die grüne Klimapolitik zerlegt wird

Das besprechen Roland Tichy und Frank Henkel mit:
- Valerie Wilms, ehemalige Bundestagsabgeordnete für die Grünen [B90/Die Grünen]
- Ralf Schuler, Journalist  
- Anthony Lee, Landwirt und Sprecher des Bauernverbands Landschaft schaft Verbindung, LSV

Zu Valerie Wilms: Kaum zu glauben, aber es gibt auch noch einige wenige Grüne, die über realistische Ansichten verfügen  — normalerweise stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn über "grüne Politik" philosophiert wird, aber das war wirklich mal eine interessante Talkrunde.

Aus dem Video:

60% der landwirtschaftlichen Fläche sollen stillgelegt werden. Das gilt auch für Bioland-wirtschaft. Seit Jahren ist Deutschlands Landwirtschaft ab Februar von Importen abhängig. Autarke Lebensmittelversorgung gab es zuletzt in den 90-igern.

..."Wir drehen uns das Essen ab und den Strom auch noch“. Die Energie verknappe sich immer mehr, so wie die links-grüne Politik ein Kernkraftwerk nach dem anderen abschalte. Das bejaht auch die ehemalige grüne Bundestagsabgeordnete Valerie Wilms: „Der Strom kommt nicht aus der Steckdose, sondern muss erzeugt werden“. Sie kritisiere eine sogenannte erneuerbare Energiegewinnung durch Windkraft und Solarzellen. Auch Schuler sagt: „Die alternativen Energien klappen nicht“, man könne die Physik und Biologie nicht übergehen. Auch nicht, wenn die Politiker den Einsatz der alternativen Energien befehlen."

weitere Themen: NGO's und die Lobbywirtschaft - Agora Energiewende

Planwirtschaft ist immer gescheitert - mit dem Ordnungsrecht von Habeck wird Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund geführt.

Heizungsverbot + Sanierungszwang

Valerie Wilms weist zudem auf die Bundeshaushaltsordnung hin, welches besagt:

Was verboten ist, darf nicht gefördert werden also dürfte es keine Fördergelder geben — das gilt auch für Ersatzmaßnahmen (Stichwort: Wärmepumpe). Überdies müssten sämtliche Einkommen, Sparguthaben offengelegt werden — wollen wir das?"

Beispiel Kohlekraftwerk: Deutschland verfügt über großartige Techniken in punkto Kohlekraftwerke. Südafrika bezieht beispielsweise zu 85% ihrer Energie aus Kohlekraftwerken — es besteht zudem ein weltweites Interesse für deutsche Technologien in dieser Sparte. 2024 wird Deutschland aus der Kohle aussteigen, also darf die Technologie nicht ins Ausland verkauft werden, da es ja verboten ist. Einfach irre!

Zum Thema AfD sagte sie: Mit dem üblichen Totschlagargument »rechte Gesinnunwird die Demo-kratie unterbunden..."

Sehenswert!

-----

PS: Derzeit flattern bei vielen Leuten Kündigungsschreiben der Stromanbieter ins Haus - und das nicht nur bei der EVN in Niederösterreich sondern auch in anderen Bundesländern wie mir gerade mitgeteilt wurde — habt ihr auch solche "Liebesbriefe" erhalten?
 

Keine Kommentare: