Montag, 8. Mai 2023

Der spontane Ausruf

von LaPenseuse
 
 
... zu diesem Bild:

»Wie ein Herrscher schaut der aber nicht aus, sondern wie eine wehleidige, alte Tante«

 

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OMG!!!
ein Karikaturist hätte es nicht besser hinbekommen
Die erbärmliche Imitation einer Monarchie!

mfG
Tanit

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Wie soll man schon dreinschauen, wenn man den ersten Job seines Lebens erst mit 73 bekommen hat?

Le Penseur hat gesagt…

Cher Rizzo,

das mag eine Erklärung sein — eine Entschuldigung ist es nicht. Bitte vergleichen Sie doch die obige weinerliche Tante mit dem Bild von der Krönung von König Wilhelm I (da war dieser immerhin schon 64 Jahre alt) oder gar dem von der Kaiserproklamation 1871 (da war er dann auch schon 74) — so schaut ein Herrscher aus!

Karl III wirkt in der purpurvioletten Tunika über der Admiralsuniform einfach stillos! Warum nicht gleich ein Jean oder Jogginghose? Zur Tunika gehören Kniehosen, wenn ihm die zu lächerlich vorkommen, dann hätte er ja die Tunika weglassen können. Aber das einfach zu mixen, ist ein Graus! Man steckt sich ja auch keinen Gamsbart an den Homburg!

Aber in seinem Aufzug wirkt Karl III dagegen einfach wie ein Faschingsprinz (vom sour old bag of bones an seiner Seite ganz zu schweigen, womit höchstens bewiesen wird, daß alte Frauen Klunker in Taubeneigröße auch nicht jünger machen ...)

Anonym hat gesagt…

Wenn das die Schanette von PIPI zu lesen bekäme, das Herz tät' ihr im Leib zerspringen ...

it's me hat gesagt…

Werter Lepenseur!
Ich finde die Antwort von Rizzo köstlich, ohne auf irgendwelche Angelobungen Rücksicht zu nehemn, denn der ewige Thronfolger schaut mMn sehr dämlich aus in seiner Robe und seinen Schlüpfern ( wahrscheinlch von Gucci, der liebt die Schnallen )

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Seinen Stilberater hätte ich bereits auf die Reise nach St. Helena geschickt.
Was das Wesen an seiner Seite betrifft: Caligulas Pferd stand bekanntlich bereits vor der Ernennung zum Konsul, es blieb allerdings bei der Drohung. Hier allerdings gelang der Beweis: in England it's legal to marry horses.

Anonym hat gesagt…

Nun, wie soll jemand dreinschauen, dem Lisbeth schon vor Jahren die Eier abgemacht hat?
Hingegen gefällt mir "The Rottweiler" an seiner Seite ausnehmend gut. Sie wird dem Kerlchen schon zeigen, wo der Bartl den Moscht holt. Hat ja schon der strunzdummen Diana vorgeführt, mit welchen lecker Kunststücklein man sich solche Männchen abgreift. Chapeau! Oh lala!

K. hat gesagt…

Fremdes Adelspack beten die "deutschen" Köter an, den eigenen Adel haben sie in den Orkus geschickt.
Immerhin haben die Vorfahren dieser adligen Witzfigur das glückliche Österreich und das Deutsche Reich aus reiner Habgier in zwei Kriegen zerstört.
Dafür wird ihnen heute von den BRD-Kötern gehuldigt.
Ach, wie hatte der Türke mit "Köterrasse" doch recht!

Sandokan hat gesagt…

@K

Das Vermögen der russischen Verwandschaft in Großbritannien hat man sich wohl nach deren Ermordung auch unter den Nagel gerissen.
War ein "lohnender Grund" den Cousin und seine Familie nicht zu retten.

Anonym hat gesagt…

Dafür wird ihnen heute von den BRD-Kötern gehuldigt.
Ach, wie hatte der Türke mit "Köterrasse" doch recht!

Du warst schon mal besser.
Und zwar, obwohl es noch nicht einmal grundfalsch ist.

K. hat gesagt…

"Du warst schon mal besser. Und zwar, obwohl es noch nicht einmal grundfalsch ist."

Ich kann ja nicht ständig grenzwertig rumpoltern, ich muß zu dem ordinären "BRDler" auch mal nett sein ...

"Das Vermögen der russischen Verwandschaft in Großbritannien hat man sich wohl nach deren Ermordung auch unter den Nagel gerissen."

ich meine Agatha Christie thematisert es im "Der blaue Express". Allein der Anfang ist schon lesenswert!