Dienstag, 13. November 2018

Lieber Trolle!


Danke für die seit ein paar Monaten zunehmend regere Frequentierung des LePenseur-Blogs — man könnte fast von Bereicherung sprechen, denn wenn LePenseur ellenlange Kommentarpostings liest, in denen sich unsere Trolle wortreich (und manchmal nicht ohne Wortwitz) ergehen, dann ist das eine emotionelle Bereicherung, die er nicht missen möchte. Das Problem dabei: bei allem Witz sind die Poster leider nicht gewitzt genug, den Unterschied zwischen satirischem auf-die-Schippe-nehmen und plumper Beleidigung bzw. übler Nachrede zu erkennen.

Wer nach einigen provokanten Scherzchen dann halt nonchalant den Blog-Betreiber als »Nazi« bezeichnet, oder ihm unterstellt, ein »Agent Putins« zu sein (und was dergleichen Nettigkeiten mehr sind), der darf sich nicht wundern, wenn sein Kommentar, für den er sicherlich fünf oder zehn Minuten an Formulierungskunst aufgewandt hatte, mit einem Klick auf den Delete-Button in zwei, drei Sekunden im WWW-Orkus verschwindet.

Liebe Trolle, merkt euch: LePenseur mag zwar keine Zensur — aber von euch anpissen läßt er sich deshalb noch lange nicht nicht. Ihr könnt, solange die Kommentar-Moderation eingeschaltet ist (und das bleibt sie sicherlich auf Dauer!), das Match nicht gewinnen! Ihr vergeudet eure Zeit, wenn ihr glaubt, den Blog ganz nach altbewährter Stasi-Manier »zersetzen« zu können: sorry, aber das könnt ihr euch einfach abschminken.

Trollt doch, wenn euch das so wichtig ist, woanders weiter — und wenn ihr keinen findet, der mit euch zu tun haben will, dann macht halt euren eigenen Blog auf. Ist ja nicht so schwierig, oder?

Also: »Tschüß mit Ü!« wie der Wiener sagt ...


6 Kommentare:

Beobachter hat gesagt…

Ach, wertester Penseur, auch Sie vergeuden Ihre wertvolle Zeit mit solchen Blogs. In der Zeit hätten Sie drei antisemitische Putin-Oden verfassen können.

"Uns Trollen" (mir jedenfalls, und ich bin kein "Troll", sondern einfach jemand, der Poppers "Offene Gesellschaft" bewahrt haben will gegen ihre Feinde, zu denen Sie und Ihre Qlaqueure gehören) ist es völlig egal, ob Sie unsere Beiträge hier frei schalten oder nicht. Hauptsache, SIE bekommen sie zu Gesicht. Und sehen, dass es noch ein paar Menschen gibt, die NICHT einer Diktatur durch einen alten weißen gewalttätigen Mann entgegen hecheln, was für Sie und Ihre Genossen das Größte ist.

docw hat gesagt…

werter lepenseur!
so sind sie halt, unsere linken. in ermangelung von argumenten wird beleidigt und slogans gebracht, wie vom rotfunk ORF vorgegeben oder vom zentralorgan der SPÖ=der standard. als ich bei der BP-wahl die ersten hochrtechnungen direkt aus dem ministerium bekommen hatte, erzählte ich freudig, in einer runde, dass hofer in führung läge. eine linke fragte mich, wie ich den nazi hofer wählen könne. auf meine frage, was hofer gemacht hätte, ihn als nazi bezeichnen zu dürfen, kam folgendes als antwort: "weil er ein nazi ist". auf meine mehrfachen fragen, mir endlich eine cshlüssige antwort auf meine frage zu geben, bekam ich jedesmal dieselbe hirnentleerte antwort. dataufhin platzte mir der kragen und ich sagte ihr, dass auch zehnmaliges absondern von verbaler scheiße daraus kein parfum macht.
da fält mit der der spruch des genialen m. klonovsky ein: "ich würde mich gerne mit ihnen intellektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet".

Le Penseur hat gesagt…

Cher "Beobachter",

... dass es noch ein paar Menschen gibt, die NICHT einer Diktatur durch einen alten weißen gewalttätigen Mann entgegen hecheln, was für Sie und Ihre Genossen das Größte ist.

Donnerwetter, wie Sie wissen, was für mich und meine "Genossen" (aber hoppla, ein bisserl in der Fraktion geirrt — Sozentum wurde mir noch selten vorgeworfen!) "das Größte ist"!

LePenseur fühlt sich sowas von durchschaut ...

(*Ironie off*, sicherheitshalber dazugesagt)

Schauen S', werter "Beobachter": Sie sollten vor dem Beobachten dieses Blogs — einer von Kahanes Kohorten, darf man vermuten? — zunächst mal Ihre Fähigkeiten zu sinnerfassendem Lesen trainieren. Dann kämen Sie vermutlich auch selber drauf, was für einen Blödsinn Sie da zusammenfabulieren ...

Anonym hat gesagt…

@Beobachter

MUAHAHAHA!

Sie werden die Diktatur der bösen-alten-weißen Männer noch mit blutigen Fingernägeln aus dem Grabe kratzen, wenn der Reigen der lieben-schwarzen-jungen Männer Sie erst einmal gehörig durchgenudelt hat.

Viel Spaß mit den edlen Wilden, die Ihnen der Große Bruder von jenseits des Atlantiks angeordnet hat (strammer Gehorsam ist die oberste Pflicht an der nwo-Front).

Das einzig Schöne an diesem Irrenhaus ist, daß diesmal all die miesen Wasserträger*nnen, Blockwart*nnen, Denunziamt*nnen und Nutznießer*nnen noch hier auf Erden die bösen Früchte ihrer Untaten ernten werden. Darauf freue ich mich jeden Tag.

Anonym hat gesagt…

Werter Le Penseur,

ich würde es als Bestätigung des Blogs sehen: Er ist mittlerweile wichtig genug, um getrollt zu werden ;-)

Vielleicht gibt's ja eines Tages den Troll-Kommentar des Monats?

Stets der Ihre,
Tomj

Le Penseur hat gesagt…

Cher Tomj,

Vielleicht gibt's ja eines Tages den Troll-Kommentar des Monats?

nö, da sind mir meine schon Tradition gewordenen "Monatsanfangsfiguren" — insbesondere wenn sie blond sind ;-) — deutlich lieber ...