Freitag, 22. März 2024

„Wir brauchen keine Opposition, weil, wir sind schon Demokraten!“ (Gerhard Polt)

von LePenseur


Das meint keineswegs nur der Satiriker Gerhard Polt, sondern ganz unsatirisch, aber natürlich mehr oder weniger (meist letzteres) verhüllt die Nomenklatura der Systemparteien, die – egal, ob sie offiziell an der „Regierung“ beteiligt sind oder nicht – faktisch doch nur Fraktionen, Karriereclubs in der Einheitspartei zur Beherrschung Deutschlands sind, weil sie letztlich ohnehin dasselbe vertreten: alles für uns, nix für das Volk, die misera plebs, die gefälligst Steuern zahlen und sonst das Maul halten soll. Vera Lengsfeld veröffentlichte dazu einen hervorragenden Artikel von

Angelika Barbe
 
Nachtrag zum 18. März
 
 
Der 18. März wird nicht nur als „Internationaler Tag des politischen Gefangenen“ begangen, sondern erinnert auch an ein bedeutsames Ereignis in der deutschen Geschichte.

Es wird u.a. an Julien Assange gedacht – den prominenten Whistleblower mit Mut und Zivilcourage, der tausende geheime E-Mails und Nachrichten zur größten Wut der US-Regierung veröffentlichte und dafür mit lebenslanger Haft rechnen muß, wenn ihn Großbritannien ausliefert. Dort sitzt er schon seit Jahren in unzumutbarer Haft. Aber warum? Assange nimmt den Begriff der Demokratie wörtlich. Wenn Demokratie die gleichberechtigte Gestaltung der Republik durch ihre Bürger oder ihre gewählten Repräsentanten sein soll, muß die Öffentlichkeit über alle Entscheidungen der Regierenden informiert werden. Nichts anderes tat er. Nicht Geheimhaltung, sondern Transparenz ist Beweis für Demokratie.

Sowohl die grüne Außenministerin Baerbock, als auch der grüne Witschaftsminister Habeck versprachen vor der Wahl, sich um die Freilassung Assanges zu bemühen. Das Ergebnis ist entmutigend – entweder tun sie das Gegenteil, wie bei der Wahlaussage, keine Waffen in Kriegsgebiete zu schicken, oder sie tun gar nichts.

Im Osten denken wir am 18. März an die einzige freie Volkskammerwahl 1990, die uns nach 40 Jahren SED-Diktatur endlich die politische Selbstbestimmung brachte.
Keine schöne Perspektive, die sie bei weiterer Untätigkeit und feigem Wegducken der meisten Bürger für das ÜBerleben der Demokratie in Deutschland bieten kann. Aber so ist es eben, leider! 
 
Wer in der Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur, gibt ein bekannter Spruch zu bedenken. Jeder von uns wird bedeutungsvoll mit dem Kopf nicken, wenn er ihn hört. Aber etwas tun, um ihn nicht Realität werden zu lassen – darum sollen sich andere kümmern. Leute, die beim Covid-Maßnahmenwahnsinn auf die Straße gingen. Leute, die gegen die Kriegsgeilheit transatlantisch korrumpierter Politruks anschreiben.

Narren halt, wie u.a. die Autoren dieses Blogs. Die sich dann von irgendwelchen Bezahltrollen von Faesers Gnaden hämisch sagen lassen können, warum sie nicht nach Rußland auswandern, wenn es ihnen hierzulande nicht gefällt ...

Von Trollen, die in ihrer Indolenz oder ihrem Opportunismus nicht einmal kapieren, daß auch sie von der Diktatur einmal gefressen werden können, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Nützlichen Idioten ist es meistens so ergangen. Und obwohl sie es verdienten, daß es ihnen so ergeht, schreibe ich, schreiben wir dennoch weiter. 
 
Denn im Gegensatz zu Schlafschafen, die sich auf der umzäunten Weide, und Charakterschweinen, die sich am Trog schmatzend wohler gar nicht fühlen könnten, werden wir den uns innewohnenden Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit nicht aufgeben. Auch wenn es die Schafe und Schweine nicht verstehen können ...
 

8 Kommentare:

Gerry hat gesagt…

"Wir brauchen keine Opposition, weil, wir sind schon Demokraten"
Hahahaha, wie geil ist das denn (sorry fürs vulgäre) Dieser Spruch kommt in meine Tocqueville-Liste. danke

Chronist hat gesagt…

Der Spruch von Polt passt auf die „Wahl“ in Russland. Man denke nur an das bizarre Bild, wo Putin bei seiner „Siegesfeier“ flankiert von den drei Pappkameraden, die seine „Gegenkandidaten“ gegeben hatten, auf die Bühne schritt und sich von seinen „Gegenkandidaten“ lauthals für seinen grandiosen Sieg feiern ließ. Wäre irgendwie in den „faschistischen“ USA nicht wirklich vorstellbar. 😉

Anonym hat gesagt…

Das geistlose Gequakse von "Chronist" ist "nicht falsifizierbar": Oder, kann jemand "Das große Lalula" von Morgenstern argumentativ widerlegen? Gegen einen Berg Mist kann man nicht anstinken. Tja, die sind "uns" über!

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ein wenig OT aber trotzdem passend...

Nach 40 Jahren intensiver Forschung gibt es immer noch keinen Impfstoff gegen HIV!
Nach mehr als 100 Jahren sehr intensiver Forschung gibt es noch keinen Impfstoff gegen KREBS!
Es gibt immer noch keinen wirksamen Impfstoff gegen eine GEWÖHNLICHE ERKÄLTUNG!
Plötzlich taucht auf mysteriöse Weise ein Virus auf, von dem das CDC angibt, dass es lediglich auf einer Computersimulation basiert und wo mehr als 220 Institutionen und Regierungen auf Nachfragen antworten, dass sie seine Existenz nicht nachweisen können, aber innerhalb von nur einer Woche, nach Beginn der Forschung mit Tieren, von denen alle gestorben sind, zehn Jahre früher, wird von vier großen Pharmafirmen, die eher für ihre kriminellen Akte als für wirksame, sondern oftmals sogar tödliche Impfstoffe und Medikamente bekannt sind, ein Impfstoff gegen dieses virtuelle Virus gefunden, und wir werden alle verpflichtet, ihn zu nehmen.
Aber das allerschlimmste ist die Tatsache, dass der Großteil der Menschheit auf diesen Schwindel nicht nur hereingefallen ist, sondern diese Scheixe massivst verteidigt, was eindrücklich beweist wie himmelhoch der Stand der Verblödung inzwischen schon ist.

Gustav hat gesagt…

"Wäre irgendwie in den „faschistischen“ USA nicht wirklich vorstellbar. 😉"
Ist das Satire? In den USA werden die um die Wahl Betrogenen hinterher noch mit konstruierten Prozessen überzogen. Der Spruch von Polt paßt ganz besonders auf die USA......

Anonym hat gesagt…

>> Aber das allerschlimmste ist die Tatsache, dass der Großteil der Menschheit auf diesen Schwindel nicht nur hereingefallen ist, sondern diese Scheixe massivst verteidigt, was eindrücklich beweist wie himmelhoch der Stand der Verblödung inzwischen schon ist. <<

Und das in Zeiten des Internets, wo mittels weniger Klicks an jede (verbotene) Information zu kommen ist!!!

Vor dem Internet mußte man wenigstens wissen, was man nicht lesen soll und an das Zeug heranzukommen brauchte viel Intelligenz und Energie.

Nichtwissen ist heute unverzeihich.

Sandokan hat gesagt…

@Chronist

Um Manipulationsvorwürfen zu entgegnen wird seit 2018 aus jedem einzelnen russischen Wahllokal ein Livestream übertragen, der von jedem im Internet verfolgt werden kann.

Für die Russen ist das gut genug, wird aber natürlich keinen Heuchler aus dem Imperium der Lügen überzeugen.
Wo Rechtsbeugung und Wahlmanipulation an der Tagesordnung ist (von Berlin bis Washington).

https://pbs.twimg.com/media/GHraQ1LXwAAkTge?format=jpg&name=large
https://www.youtube.com/watch?v=H6kYN5OUK4U

Anonym hat gesagt…

Zum Kommentar:
"Und das in Zeiten des Internets, wo mittels weniger Klicks an jede (verbotene) Information zu kommen ist!!!

Vor dem Internet mußte man wenigstens wissen, was man nicht lesen soll und an das Zeug heranzukommen brauchte viel Intelligenz und Energie.

Nichtwissen ist heute unverzeihich.

23 März, 2024 17:42"

Folgendes Zitat:
Auf der ganzen Welt wird meine Webseite 'vaersaware.com' im Internet als Spam bezeichnet und von Virenschutzprogrammen blockiert, die behaupten, meine Webseite würde Viren enthalten und sei grundsätzlich unsicher. Das ist die Welt, in der wir leben, Leute. Das Böse bezeichnet das Gute als schlecht und sich selbst als gut. Die 'sich-selbst-als-gut-Bezeichnenden' sind die wahren Verbrecher, meine Dashboards beweisen von selber, dass sie wahr sind. Schade, dass das nur so wenig Menschen mitbekommen.

Link: https://welcometheeagle.substack.com/p/new-fda-national-drug-code-ndc-look