Samstag, 23. März 2024

Eine Alte Dame Geht Heute Einkaufen

 von Sandokan

"Lyrics ... Wasted time between guitar soli"
— Unbekannt 







3 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Woran hängt's?

Alle 5 Videos gehen bei mir nicht auf:

https://www.directupload.net/file/d/8503/azgmjly7_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/8503/uju7ztw7_jpg.htm

Nur das letzte Video von den "Sultans of Swing" kontne ich öffnen.

helmut-1 hat gesagt…

Kommando zurück! Nach einer halben Stunde gings wieder, als ichs noch einmal probiert habe.

Bei Paco de Lucia fällt mir immer wieder die Erklärung für das Wort "Kunst" ein:

"Kunst kommt von Können".

Überhaupt frage ich mich, wie es kommt, dass die besten Virtuosen der Gitarre von der Iberischen Halbinsel kommen, oder generell gesagt, aus dem Latino-Bereich (auch Mexiko etc. muss man da berücksichtigen). Zumindest ist bei denen die Anzahl der Ausnahmemusiker, auf die jeweilige Bevölkerung umgelegt, bedeutend höher.

Natürlich gibt es auch in anderen Ländern Koryphäen, auch in Österreich, wenn ich z.B.an due Kärntnerin Julia Malischnig denke.

https://www.youtube.com/watch?v=hQWs6qxpNJA

Sandokan hat gesagt…

Ist zwar keine direkte Antwort auf Ihre Frage, aber eine kleine historische Übersicht für alle Interessierten.

https://classicalguitarshed.com/spanish-guitar-players/