Donnerstag, 28. März 2024

2015

by  Meme Dept. 
 
 
 

12 Kommentare:

Gustav hat gesagt…


Viele haben sich zunehmend mit der Tatsache abgefunden, dass das heutige multipolare System unter der Führung Russlands und Chinas auf der Verteidigung des Völkerrechts und der nationalen Souveränität basiert, wie sie in der UN-Charta festgelegt sind. […] Putin und Xi Jinping haben sich […] für eine Win-Win-Kooperation gegenüber dem Hobbes’schen Nullsummen-Denken entschieden. Ihre gesamte Strategie stützt sich auf die UN-Charta.

Wenn das nur so wäre! Leider scheint das nicht der Fall zu sein. Aber selbst wenn es wahr wäre, wäre es ein Grund zur Sorge und nicht zur Erleichterung, wenn Putin und Xi Jinping „ihre gesamte Strategie“ auf die UN-Charta stützen würden.

Für die globalistischen Kräfte, die die Nationalstaaten als Schachfiguren auf dem großen Schachbrett betrachten und Staatsführer wie Putin, Biden und Xi Jinping als Komplizen ansehen, ist die multipolare Weltordnung ein Geschenk des Himmels. Sie haben mehr als ein Jahrhundert lang versucht, die globale Macht zu zentralisieren. Die Macht der einzelnen Nationalstaaten bietet zumindest die Möglichkeit einer gewissen Dezentralisierung. Die multipolare Weltordnung macht endlich Schluss mit der nationalen Souveränität und ermöglicht eine echte globale Governance.

https://axelkra.us/wp-content/uploads/2022/10/Die-multipolare-Weltordnung-Iain-Davis.pdf

Anonym hat gesagt…

Na ja! Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht?
Ich bleibe jedenfalls skeptisch....

MfG Michael!

Franz Lechner hat gesagt…

Gustav
So ein Schwachsinn, was Sie da schreiben!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Filius Germaniae hat gesagt…

@Gustav:
Nach Ihrer Argumentation wären dann die Libertären, die sich vehement für eine multipolare Weltordnung einsetzen und deshalb pro Russland (und abgeschwächt auch pro China) und contra Amerika agieren, in Wahrheit Globalisten. Le Penseur als ausgewiesener Libertärer im genannten Sinn beansprucht aber, ein Anti-Globalist zu sein.

Admin hat gesagt…

@Anonym 28 März, 2024 16:31

Löschgrund Kommentierregeln 2 und 4

Bertel hat gesagt…

Ich kann halt mit dem Verschwörungsbegriff "New World Order" so überhaupt nichts anfangen...

Anonym hat gesagt…

"Ich kann halt mit dem Verschwörungsbegriff "New World Order" so überhaupt nichts anfangen..."

Ich bin beeindruckt ob dieser Aussage! Doch was will sie uns sagen?

Gustav hat gesagt…

@ Franz Lechner

Lesen Sie doch bitte erst die Beweisführung und die Quellen von Davis, bevor Sie so reagieren, wie die Linken auf Kritik an ihrer Handlungsweise. Das ist infantil.

@ Filius

Die Libertären unterschätzen immer wieder den Einfluß der Geldmächte auf die Geschichte. BlackRock z.B. ist wesentlich an Gazprom beteiligt, arbeitet also mit dem russischen Staat einträchtig zusammen. Und das als amerikanische Firma in Zeiten des Krieges. Während die US-Regierung immer so tut, als läge sie mit China im Clinch, ist BlackRock mit riesigen Summen in China mit Erlaubnis der chinesischen Regierung tätig.

Sandokan hat gesagt…

@Gustav

Wenn ich hineingrätschen darf.
Korrekt, Black Rock hält Anteile an Gazprom.
Gazprom ist allerdings ein börsennnotiertes Unternehmen und jeder konnte Aktien erwerben (der mit über 10 % größte institutionelle Anteilseigner von Black Rock ist übrigens Vanguard).

Das ist aber kaum etwas das man Russland vorwerfen kann.
Wenn schon, dann zeigt sich auch daran wieder einmal die Heuchelei im Westen und ganz besonders in den USA.
Schön blöd, wenn sich die Europäer so von ihrem transatlantischen Freund über den Tisch ziehen und gegeneinander ausspielen lassen.
Besondere Trotteln dabei sind ja in Österreich die NEOS und Grünen.

Ist ja etwa auch bekannt, dass die Ehefrau der britischen Premiers Sunak und der Ehemann von Kallas in Estland Geschäfte mit Russland machen.
Erdogans Familie wiederum hat sogar Öl vom IS gekauft und dafür ua. Waffen geliefert (ein Journalist der das damals dokumentierte wurde verhaftet).

Siehe als Vergleich die Zusammenarbeit "unserer" OMV mit dem Terrorfinanzier Katar.
https://industriemagazin.at/artikel/eckdaten-zum-neuen-milliardendeal-der-omv-in-abu-dhabi/

Alles westliche Heuchelei und Lügen, so wie eben auch der Ukrainekrieg auf einem Lügengebäude gründet.

Wie selbst die ARD vor Jahren berichtete, geht es um die Dominanz der USA...
https://www.youtube.com/watch?v=3471Fb5nyAc

Gustav hat gesagt…

@ Sandokan

Es ging doch nur darum aufzuzeigen, wie hinter den Kulissen ALLE zum Nachteil der Völker zusammenarbeiten, während uns Feindbilder vorgegaukelt werden. Davis beschreibt diese Zusammenarbeit mit einer überzeugenden Beweisführung. Vielen wird dadurch natürlich die Hoffnung genommen, die multipolare Weltordnung wäre die Rettung. Aber dieser Hoffnungsschimmer ist eine absichtliche Täuschung, und deshalb sehr gefährlich. Ich kann daher nur jedem raten, sich mit Davis zu befassen.

Anonym hat gesagt…

@Gustav

Sind Sie von Beruf Skinhead?
So eine verdrehte und gelahrt sein wollende Logik kenne ich von früher aus der Skinhead-Szene. Gratulation!

Ich bin ja auch vielen Verschwörungstheorien zugeneigt - aber sowas Oberflächliches kann ja nur zum Ziel haben, jede "Verschwörungstheorie" zu verunglimpfen.

Wenn sowieso Alle unter einer Decke stecken, WOZU sich dann noch damit befassen??? Ist ja dann eh alles sinnlos ...