Freitag, 8. März 2024

Wenn's nicht Satire ist, dann ist es Realsatire ...

von LePenseur
 
 
Man traut seinen Augen nicht, wenn man es bei Tichy liest:
Kein Witz: Das Passwort des Verteidigungsministers lautet 1234
von Mario Thurnes
 
Das ist eine Glosse. Oder eigentlich auch nicht. Denn was die Bundesregierung macht, ist mittlerweile Realsatire live. Das Verteidigungsministerium benutzt als Passwort "1234".
Ist das Satire? Oder doch schon Realsatire...? Es rechtfertigt jedenfalls den Schluß des oben verlinkten Artikels:
Sollte der Ukraine-Krieg eskalieren, schicken wir nicht die Bundeswehr an die Front. Die hätte ohnehin keine Chance, wie Pistorius selbst zugibt. Wir schicken die Bundesregierung. Über die lacht sich im Ausland mittlerweile jeder kaputt.
Pistolius und Trampolina ... gleich zwei solcher Kompetenzgranaten in einer Regierung (na, immerhin: einer wenigstens kann bis vier zählen! Von Querschlägern der Sorte Habeck reden wir ja gar nicht ...) – da kann einfach nichts mehr nicht schiefgehen!

-----

P.S.: wie aus gewöhnlich gutunterrichteten Kreisen durchgesickert ist: der Administrator der abgehörten Schalte der Offiziere (davon zwei Generäle), war ein  gewisser Hauptmann Irrgang. Kein Witz, der Mann heißt wirklich so.
 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dazu hatte sich Danisch bereits vor drei Tagen geäußert: Entspannt euch. Das ist so eines von diesen Häppchen, die dem mündigen Bürger hingeworfen werden, um sich daran unnütz abzuarbeiten.

Der Betreuer hat gesagt…

Da lob ich mir doch die Weiterverwendung der CDUlerin von der Leyen, die Ursula, die kann sogar mit großen ZAHLungen umgehen.

Anonym hat gesagt…

Le Penseur sollte sich mal entscheiden: entweder die Deutschen bereiten den 3. Weltkrieg vor, oder sie haben die lustigste, wehrloseste und lächerlichste Armee ever. Den einen Tag schreibt er so, den anderen so. Das geht aber nicht zusammen. Eine derart lächerliche Armee kann gar nicht Weltkrieg, also muss man davor auch nicht in Apokalypse machen.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 08 März, 2024 15:07

Größenwahn und Unfähigkeit strategisch zu denken schützen nicht vor militärischer Impotenz.

Selbst wenn man auf Kindersoldaten und Kriegsversehrte zurückgreifen muss, kann man immer noch von der Rückeroberung Deutschlands schwadronieren.