Donnerstag, 14. März 2024

Stimmt natürlich nicht! Wahr ist vielmehr, was ARDZDFSZFAZNZZ berichten ...

von LePenseur
 
 
Nicht ganz aktuell, aber als Zusammenfassung und zwecks Weitergabe als Nachdenkanregung bestens geeignet:
 

 

1 Kommentar:

helmut-1 hat gesagt…

In wenigen Minuten die Situation auf den Punkt gebracht. Klar, mit einfachen Worten, die jeder versteht.

Nur auf eines hat er nicht hingewiesen:
Es ist nicht notwendig, Fremdsprachen zu beherrschen, - weil man sich alles, auch chinesisch und arabisch, etc. mit den Übersetzungsautomaten im Internet (deepl.com ist ganz gut) verständlich machen kann.

Die prinzipielle Voraussetzung ist lediglich, dass man persönlich bereit/interessiert ist, sich in anderen Sprachen sowie für Publikationen anderer Länder zu interessieren.

Genau das hat mir weitergeholfen, mich z.B. über die Corona-Story genauestens zu informieren und mir da ein Bild darüber zu machen.

Dieser Rat von Ganser ist natürlich für die Schlafschafe des deutschen Sprach- und Kulturraums kontraproduktiv, zumindest in den Augen derjenigen, die uns täglich vorsagen, wie wir zu denken haben. So erklärt sich auch, dass plötzlich Termine in Hallen, wo Ganser z.B. in Deutschland reden sollte, und wo schon ein paar tausend Karten verkauft wurden, von den Betreibern überraschend abgesagt wurden.

Wenn man sich dieses Video ansieht, dann kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, aber es erklärt sehr treffend die beschränkte Denkweise von jungen Leuten:

https://www.facebook.com/reel/1122617158745249

Noch ein Hinweis:
Man kann über die Amis denken, was man will, - und für mich ist dieser US-Staat mit seiner Politik alles andere als erstrebenswert - aber was wahr ist, muss auch wahr bleiben:

In fast keinem anderen Land (zumindest ist mir da nichts bekannt) gibt es eine derart umfassende Informationspflicht für den Bürger. Alles, was z.B. die Regierung macht oder erlässt, sowie auch viele andere Dinge, und man fragt bei den Behörden an, muss wahrheitsgemäß beantwortet werden.

Deshalb sind auch die kritischen US-Seiten bestens informiert, und man erfährt dort viel mehr als z.B. in den deutschen Medien. Veterans-today ist da eines der Beispiele.