Mittwoch, 6. März 2024

Plötzlich und unerwartet oder der Nicht-Skandal, der kein Skandal sein darf

von LePenseur 


... betitelte der geschätzte Kollege Llarian bei Zettels Raum einen überaus lesenswerten Artikel, auf den ich unsere Leser gern hinweise:
Die meisten werden es gelesen haben: Andreas Brehme, Fußball Weltmeister von 1963, ist vor einer Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag in einer Münchner Klinik an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben. Sowas kommt vor, auch wenn der gute Herr Breme relativ früh, für einen Sportler sogar sehr früh, dran war, er war 63 Jahre alt. Im Dezember 21 verstarb mit 52 Jahren der Komiker Mirco Nontschew in seiner Wohnung, Todesursache ist öffentlich nicht bekannt. 

Wer generell Schlagzeilen mal ab und zu liest, dem fällt am Rande des öfteren auf, dass ebenso ab und zu mal ein Prominenter, gerne auch Sportler (die ja zur Prominenz tendieren), schonmal plötzlich und unerwartet von uns geht. Das ist in dem Sinne nicht neu, solche Fälle hat es auch früher gegeben. 

Wenn man ebenso die Zeitung aufschlägt, dann liest man dann und wann auch mal davon, dass mal wieder "Einmann" jemanden gemessert hat, ein typischer Einzelfall (der übrigens derzeit in voller Einzefallfallhäufigkeit mehrmals am Tag in Deutschland vorkommt). Auch solche Fälle hat es bereits früher gegeben, Messer sind keine neue Erfindung und Verbrecher sind auch so neu nicht. Aber es gibt definitiv einen statistischen Anstieg (auch wenn jahrelang versucht wurde den zu verbergen).
Leseempfehlung!
 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Plötzlich und unerwartet, sehr von mir geschätzter Penseur, gibt es sehr viele plötzlich und unerwartete Todesfälle. Allerdings ist dies nur für jene Unbedarften und Naiven so, die sich nach wie vor weigern, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, wie bspw. mein 40jähriger Neffe, der es nicht mehr schaffte über die Stiege in den ersten Stock seines Hauses zu gelangen und jetzt mit 4 (vier!) Bypass n. H geschickt wurde!
Wenigstens lebt er noch....
Ich kenne unzählige Fälle mit plötzlich und völlig unerwartbaren gesundheitlichen Problemen bis zum Tod bei Patienten, Bekannten, Familie und Freunden. Welch trauriger Umstand!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Wirklich ein großartiger Beitrag von Llarian in "Zettels Raum". Ich hatte ähnliches schon in der Stellungnahme zum Impfpflichtgesetz im Jänner 2022 geschrieben, denn es gab bereits kurz nach dem Beginn der Impfungen genug Anzeichen, dass damit etwas nicht stimmen könnte. Was soll man von einer Regierung, politischen Parteien und Medien halten, denen es wichtiger ist, eine Agenda durchzusetzen anstatt im Sinne der Fürsorge für die Menschen den Hinweisen auf eine mögliche Gefährdung nachzugehen? Wenn nichts dran wäre, sollte es ein Einfaches sein, diese Meldungen zu entkräften. Ist aber nicht passiert, statt dessen erlebten wir eine beispiellose Hetz-, Hass- und Zensurkampagne und die vielfache Vernichtung wirtschaftlicher Existenzen. Wie Llarian schreibt, sind denen tatsächlich Menschenleben vollkommen egal, ob eines oder zigtausende. Die Fortführung erleben wir ja gerade in der Kriegshetze im Zusammenhang mit dem Russland-NATO Konflikt (ich sage bewusst NATO und nicht Ukraine, weil es offenkundig ist). Die Eröffnungszüge für den WKIII werden gerade gemacht und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das in einem Weltkrieg mit Millionen Toten enden könnte. aber wie gesagt, dass ist denen wurscht. Hauptsache die eigenen Schäfchen sind ins Trockene gebracht.

Gruß Franz

Anonym hat gesagt…

Werter Le Penseur,

in diesem Zusammenhang darf ich auch auf die fast immer sehr gelungene Diskussion in den Kommentaren von Zettels kleinem Zimmer verweisen, die sich im Vergleich zu den meisten anderen Blogs durch gepflegte Wortwahl und sehr oft unaufgeregten Austausch unterschiedlicher Standpunkte auszeichnen.

Stets der Ihre,
Tomj