Freitag, 10. Februar 2023

Die Giftspritzen hyperventilieren – ein mögliches Zeichen, das es zu Ende geht

Gastkommentar
von Nereus
 
 
Roger Waters (ein Gründer von Pink Floyd) wurde von Russland aufgefordert vor der UN zu sprechen.
Er tat dies mit einer leidenschaftlichen Rede gegen den Krieg. Waters sagte u.a.:  

Wir sind viele, die nicht an den Profiten der Kriegsindustrie teilhaben wollen. Wir sind nicht bereit, unsere Söhne und Töchter zu erziehen, um Futter für eure Kanonen zu liefern. Unserer Meinung nach ist die einzig sinnvolle Maßnahme heute, einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine zu fordern. Ohne Wenn und Aber, kein einziges ukrainisches oder russisches Leben darf mehr geopfert werden, kein einziges. Sie alle sind in unseren Augen wertvoll.
[...]
Offenbar glauben die Mächtigen, dass das Einzige, was wir alle tun können, ein ständiger Krieg ist. Wie verrückt ist das denn? Die etwa 4 Milliarden Brüder und Schwestern dieser stimmlosen Mehrheit, die zusammen mit den Millionen in der internationalen Anti-Kriegs-Bewegung eine riesige Wählerschaft darstellen, haben also genug.
Wir fordern einen Wandel. Präsident Biden, Präsident Putin, Präsident Zelensky, die USA, die NATO, Russland, die EU, Sie alle, bitte ändern Sie jetzt den Kurs und stimmen Sie heute einem Waffenstillstand in der Ukraine zu. Das wird natürlich nur der Ausgangspunkt sein, aber von diesem Ausgangspunkt aus wird sich alles weiterentwickeln."

Quelle: https://variety.com/2023/music/news/roger-waters-addresses-united-nations-security-coun...

Eine Rede, die in Ihrer Intention vor 25 Jahren rote und grüne Parteigenossen und deren Anhänger zu Jubelstürmen bewegt hätte. Doch das war einmal: heute steht grün für Krieg und die nicht verstummen wollenden CIA-Gründungsgerüchte zu dieser Partei bekommen nun einen rationalen Kern.

Da Waters auch immer wieder (und das nicht zu Unrecht) den kleinen zänkischen Staat im Visier hat, ergießt sich nun ein Strom des Hasses auf den Alt-Rocker.

Als Reaktion auf diese und viele andere Äußerungen von Waters in den letzten Jahren twitterte Gilmours Frau Polly Samson diese Woche, Waters sei "ein Putin-Apologet" sowie "antisemitisch bis ins Mark" und "ein lügender, diebischer, heuchlerischer, steuerhinter-ziehender, lippensynchronisierender, frauenfeindlicher, von Neid geplagter Größenwahn-sinniger".
Gilmour schloss sich der Erklärung seiner Frau an und fügte hinzu: "Jedes Wort ist nach-weislich wahr."

Halten wir einmal die Fakten fest: Es tobt ein Krieg zwischen zwei Ländern, bei dem vermutlich 300 bis 400,000 Tote zu beklagen sind. Dazu erhebt eine prominente Person das Wort, verbunden mit der Hoffnung den Krieg zu beenden.  Daraufhin wird diese von einer johlenden Meute nieder gebrüllt, die weiter auf Krieg setzt. Natürlich wird dazu das Lieblingslied der Kriegstreiber angestimmt – die Antisemiten-Arie – die immer dann erklingt, wenn das kriminelle Tun der Mächtigen maskiert werden soll.

Ich finde, das liefert eine ganze Menge an Hintergrund-Informationen, oder? [[freude]]

Wir erfahren aktuell auch, daß der russische Präsident den Abschuß von MH-17 befohlen hatte. Das finde ich spannend, denn das war bislang noch nie behauptet worden. Die Alpen-Pravda läßt sich das natürlich nicht entgehen und rotzt hinterher:

Ermittler: Putin gab Lieferung der beim Abschuss von MH17 verwendeten Raketen frei

Das gehe aus Telefongesprächen hervor, heißt es aus Den Haag.
Jedoch reichten die Beweise nicht für eine strafrechtliche Verfolgung aus. Das Flugzeug wurde 2014 über der Ostukraine abgeschossen.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/abschuss-mh17-putin-ermittler-aktive-rolle-1.5747398

Das ist typisch Medien-Bordell. Man nennt keine konkrete Quelle, beschuldigt eine Person oder Personengruppe, zieht aber gleichzeitig wieder den Schwanz ein, weil es eben zu mehr nicht reicht.

Aber nun kommt’s!

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Textes stand:
"Es gebe 'starke Hinweise', dass die Entscheidung von Präsident Putin gekommen sei." Dadurch konnte der irreführende Eindruck entstehen, Putin habe den Abschuss von MH17 befehligt. Tatsächlich bezog sich der Satz auf die Anordnung zur Lieferung der Waffen in die Ostukraine.

Ach! Jetzt hat er nur noch die Waffen geliefert. Aber die Meldung ist nun in der Welt und BILD berichtet:

Putins Handlanger in Donezk hatten im Juni 2014 den Kreml um Raketenabwehr-systeme gebeten. Die Anfrage wurde vom Büro des Diktators diskutiert, doch die Entscheidung muss vertagt werden. Denn, so enthüllen die abgehörten Telefonate: „Es gibt nur eine Person, die die Entscheidung treffen kann. Die Person weilt gerade in Frankreich.“

Seltsamerweise werden diese „brisanten“ Infos erst jetzt bekannt. Fast 7 Jahre mußten vergehen ..

Den Ermittlern zufolge gibt es Beweise, dass ihm das Anliegen der Kämpfer vorgelegt wurde. Doch es gebe keine Hinweise, dass darin ausdrücklich um Buk-Raketenabwehr-systeme gebeten wurde.
Deshalb reichen die Beweise nicht aus, um den russischen Diktator strafrechtlich zu ver-folgen. „Wir haben unsere Grenzen erreicht“, sagten die Ermittler.

Das muß man sich mehrfach durchlesen: Die Ost-Ukrainer baten den Kreml um Hilfe — was aus der damaligen Situation durchaus plausibel gewesen wäre, so wie halt heute die Ukraine unablässig Forderungen an den Westen stellt.

ABER: von BUK-Systemen ist dort keine Rede!

Nun lautet aber das offizielle Narrativ des Imperiums der Lüge, daß die Rebellen ein BUK-System benutzt haben soll, um MH-17 abzuschießen.

Das ist wirklich grenzwertig und boshaft. Die SZ hatte ja auch in der abgemilderten Version von Lieferungen gesprochen, welche ...

Mein Gebet dazu:

Lieber Gott, erschaffe ein großes Wesen mit einem riesigen Arschloch, welches systematisch und nacheinander alle Nieder-lassungen des Lügen-Imperiums zuscheißt.
Die dort beschäftigten Redakteure sind ausnahmslos bei der Straßenreinigung und Müll-Entsorgung anzustellen, damit sie für den Rest ihres beschissenen Daseins noch irgend etwas Sinnvolles tun können.

Amen.

11 Kommentare:

Nachbar hat gesagt…

Ja sagt doch dem Putin, er möge seinen Eroberungsfeldzug beenden und sich schleichen. Ach so, Putin sagt, er ist kein Okkupant, sondern ein Befreier und beendet den Krieg, den der Westen begonnen hat. Na dann...

Anonym hat gesagt…

„Alpen-Prawda“ - so plärren die, die ihre „Informationen“ durch TASS beziehen. Sehr lustig. Dass die auch glauben, die CIA hätte die Grünen gegründet, ist konsequent.

Anonym hat gesagt…

„Alpen-Prawda“ - also, ich pflege "Die Saudeutsche Zeitverschwendung" zu sagen (du würdest sagen, zu "plärren").

Anonym hat gesagt…

Dass die auch glauben ...

Es gibt auch Bematschte, die die ernsthaft glauben, es gäbe gar keine biologischen Geschlechter, gleichzeitig aber Hunderte davon, und man könnte dasselbe im Viertelstundentakt - nach Augenblickslaune - wechseln.

Sandokan hat gesagt…

Bezüglich MH-17

Kann mich noch gut erinnern, wie die westlichen "Qualitätsmedien" behaupteten, Putins Schergen würden das Flugzeugwrack plündern.
Daneben das Bild eines Ostukrainers mit einem Stofftier in der Hand.
In Wahrheit handelte es sich bloß um einen Soldaten der die Absturzstelle bewachte und der für die Journalistenmeute posierte.

Jedes Mal wenn unabhängige Ermittler an der Absturzstelle waren, wurden sie übrigens von ukrainischer Seite beschossen - ganz ähnlich wie die Ukrainer ja auch das Atomkraft unter Kontrolle der Russen beschossen haben, exakt als als die Vertreter der Atomenergiebehörde vor Ort waren
Auch deshalb fand nie die geforderte unabhängige Untersuchung statt (die in solchen Fällen eigentlich vorgesehen wäre).

Siehe dazu den deutschen Journalisten Mark Bartalmai, der damals vor Ort war...

https://www.youtube.com/watch?v=kIuFdMqWfzA&t=1800s

Einer der Gründe weshalb auch der malaysische Regierungschef die Untersuchung scharf kritisierte, es handelte sich ja um ein malaysisches Flugzeug.

https://www.pinterest.com/pin/malaysian-pm-crushes-dutchled-mh17-report-no-proof-only-hearsay--360780620149888309/

Fragolin hat gesagt…

Werter Nachbar,
dem israelischen Vize ist doch glatt rausgerutscht, dass bereits in Minsk beide Seiten einen Friedensvertrag zwischen Russland und Ukraine unterschreiben wollten, die USA und GB aber dagegen intervenierten und die Unterschrift der Ukraine verhinderten. Ist natürlich nur die Aussage eines Juden und bei linksradikalen Antisemiten damit wertlos, aber das Märchen, dass Putin nur aus Mordlust und Langeweile Ukrainer abschlachten lässt mag der Selenski ja schlichten Gemütern einreden können, aber wer sich informiert der weiß, dass es da kein Schwarz-Weiß gibt.
Eines ist gewiss: Putin will nicht "die Ukraine", sondern nur die beiden abtrünnigen und zu "Volksrepubliken" erklärten ukrainischen Provinzen. Der in diesem Zusammenhang militärisch sinnvolle Enthauptungsschalg gegen Selenski missglückte den Russen aus Selbstüberschätzung und Fehleinschätzung der bereits in der Ukraine aufgebauten Söldnerarmee aus Nato-Staaten, jetzt läuft alles auf eine dauerhafte Besatzung der Ostukraine und einen dauerhaften blutigen Stellungskrieg hinaus. Würde die Ukraine diese Gebiete wieder zurückerobern, gäbe es unglaubliche Massaker. Denn eines weiß jeder, der die Augen aufmacht und sich nicht vom Propagandagedöns aller Seiten zuschmieren lässt: die ukrainische Armee und ihre Söldner sind um keinen Deut besser, menschlicher und zimperlicher als die Russen mit ihren Wagner- und Tschetschenen-Truppen. Beide Seiten haben grausame Bluthunde und gewissenlose Schlächter, und der Westen tut alles, um es zwischen denen eskalieren zu lassen.
Wer den Frieden will, schickt Diplomaten, wer den Krieg will, schickt Panzer.
MfG Fragolin

Nachbar hat gesagt…

Werter Fragolin,
jeder glaubt, was er glauben will. Wir könnten jetzt tonnenweise unsere Argumente abladen und es würde auf keinen grünen Zweig führen. Vermutlich können wir uns nicht einmal auf das Offensichtliche einigen: Die Ukraine wurde überfallen und kämpft ums Überleben. So wie z. B. Polen im September 1939 oder die Sowjetunion ab Juni 1941. Wenn Sie, werter Fragolin, in Ihrem Haus überfallen werden von einer Mörderbande, die Sie und Ihre Familie vernichten will, dann werden Sie vermutlich jedes Mittel zu Ihrer Verteidigung für gerechtfertigt halten - schließlich geht es um Ihr Überleben. Und selbst wenn Sie sich dafür entscheiden, sich nicht zu wehren und alles widerstandslos geschehen zu lassen, so werden Sie einem anderen Opfer das Recht auf Verteidigung doch nicht absprechen wollen, oder?
Aber völlig egal, was wir dazu palavern, die Sache wird militärisch entschieden, so wie 1939-45. Der Westen bzw. die NATO ist bei konventionellen Waffen um einen Faktor 3.5 überlegen, und das sage nicht ich, das wird im russischen Propaganda-TV dem russischen Volk so erklärt. Von der wirtschaftlichen Überlegenheit ganz zu schweigen, man braucht nur ein paar BIP-Zahlen vergleichen, um das völlig groteske Verhältnis zu begreifen. Natürlich ist das alles keine Siegesgarantie, denn es genügt nicht stark zu sein, man muß die Stärke auch ausspielen. Nun, wir werden sehen, wie es ausgeht. Ich wünsche der Ukraine, daß sie ihre territoriale Souveränität wieder vollständig herstellt. Putinministranten werden natürlich andere Zielvorstellungen haben.

Müllner hat gesagt…

Dasselbe, werter Fragolin, hat ein gewisser Chamberlain anno 1938 auch getönt. Das erste, was als friedenssichernde Folge diesem Sieg der Diplomatie damals entsprang, war der Überfall Deutschlands auf die „Tschechei“. Ziemlich friedlich, das gebe ich zu, weil die allein gelassenen Tschechen keine Chance auf Gegenwehr hatten.

Franz Lechner hat gesagt…

Schon Ihr vertrottelter Vergleich mit der Mörderbande, "die Sie und Ihre Familie vernichten will", erübrigt jedwedes Eingehen auf ihren Schwachsinn.

K. hat gesagt…

"Dasselbe, werter Fragolin, hat ein gewisser Chamberlain anno 1938 auch getönt. Das erste, was als friedenssichernde Folge diesem Sieg der Diplomatie damals entsprang, war der Überfall Deutschlands auf die „Tschechei“. Ziemlich friedlich, das gebe ich zu, weil die allein gelassenen Tschechen keine Chance auf Gegenwehr hatten."

Immer wieder werden die Lügen der BRD, die dem Massenmörder Churchill den Karlspreis nachwarf, eholallt. Die Resttsttschechei drohte die Sowjets reinzuholen, weshalb sie besetzt wurde. Die ach-so-edlen Britten waren kurz davor, Norwegen zu besetzen, dem die Deutschen nur zuorkamen.
Die Tschechen sollen in der Zeit der ach-so-schlimmen Besetzung durch Deutschland die höchste Nachwuchsrate gehabt haben. Sicher nur pöhse Propaganda.

Man muß schon viel Köterblut haben, solche dummen antideutschen Parolen abzusondern.

Gisela hat gesagt…

Schon komisch: dieselbe Leute, die vorgeben, Deutschland zu lieben, machen die Deutschen dauernd als „Köterrasse“ nieder.