Montag, 20. Februar 2023

Reden wie im Sportpalast ...?

von Grantscherben 


Welch ein Zufall! Am

18. Februar 1943
 
.... hielt der nationasozialistische deutsche Reichspropagandaminister Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast die sogenannte "Sportpalastrede". In welcher er zur Intensivierung des „totalen Krieges“ aufrief. Die knapp 108 Minuten dauernde Rede gilt bis heute als ein Paradebeispiel der Rhetorik und NS-Propaganda.



Und achtzig Jahre später, am 18. Februar 2023 tagt die 
 
Münchner Sicherheitskonferenz
 
Vom 17. bis 19. Februar treffen sich zahlreiche hochrangige Politiker, Militärexperten und Persönlich-keiten aus Wirtschaft und Wissenschaft in München.

Teilnehmerliste:

Kamala Harris (US-Vizepräsidentin)
Jens Stoltenberg (Nato-Generalsekretär)
Yoav Gallant (Israelischer Verteidigungsminister)
Tedros Adhanom Ghebreyesus (WHO-Generaldirektor)
Karim Ahmad Khan (Chefankläger des Internationalen Gerichtshof)
David Beasley (Direktor des UN-Welternährungsprogramms)
Fatih Birol (Chef der Internationalen Energieagentur)
Olaf Scholz (Bundeskanzler)


Annalena Baerbock (Außenministerin)
Robert Habeck (Wirtschaftsminister)
Nancy Faeser (Deutsche Innenministerin)
Bernd Pistorius (Verteidigungsminister)
Cem Özdemir (Landwirtschaftsminister)
Karl Lauterbach (Gesundheitsminister)
Svenja Schulze (Entwicklungsministerin)

Emmanuel Macron (Französischer Präsident)
Oleksandr Kubrakow (Ukrainischer Vize-Premierminister und Wiederaufbauminister)
Dmytro Kuleba (Ukrainischer Außenminister)
Wolodymyr Hawrylow (Ukrainischer Vize-Verteidigungsminister)
Andrzej Duda (Polnischer Präsident)
Mateusz Morawiecki (Polnischer Ministerpräsident)
Giorgia Meloni (Italienische Ministerpräsidentin)
Sanna Marin (Finnische Ministerpräsidentin)
Kyriakos Mitsotakis (Griechischer Ministerpräsident)
Ben Wallace (Britischer Verteidigungsminister)
Alexander Schallenberg (Österreichischer Außenminister)

Ursula von der Leyen (EU-Kommissionspräsidentin)
Charles Michel (Präsident des Europäischen Rats)
Roberta Metsola (EU-Parlamentspräsidentin)

Alfons Mais (Inspekteur des deutschen Heeres)
Ingo Gerhartz (Inspekteur deutschen Luftwaffe)
Carsten Breuer (Befehlshaber des Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr)
Jan Christian Kaack (Inspekteur der deutschen Marine)

Welche der "Reden"  dieser "Sicherheitskonferenz" wird uns (und unsere Nachfahren) wohl am meisten beeindrucken?
   
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-sicherheitskonferenz-2023-aktuelles-ueberblick-themen-1.5752760
 
-----
 
P.S.: also ganz ehrlich gesagt — man hätte dafür wohl besser einen anderen Termin wählen sollen!
 

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Passt scho. Insbesondere der bahnbrechende Redebeitrag von Pannalena "the brain" Baerbock
https://www.youtube.com/watch?v=uh1lEBZXfPU

Sandokan hat gesagt…

Auch recht aufschlussreich, als Baerbock noch Landesvorsitzende der Grünen in Brandenburg war.

https://odysee.com/@ritterdermeinungsfreiheit:a/FINANZSKANDAL-BAERBOCK:b

NSU 1291 hat gesagt…

Die Linksfaschisten (Grünen) in Deutschland und Österreich erlauben keine Meinungsfreiheit. Sie betreiben eher einen Gesinnungsterror wie man an den Aktionen der Klebeidioten und der gewaltbereiten ANTIFA-Psychopathen, die unter der Schirmherrschaft der oben Genannten stehen, erkennen kann.
So bestimmt eine Minderheit über die Interessen der Mehrheit. Direkte Demokratie, wo das Volksmehr entscheidet, wird nicht akzeptiert. So beweist man, dass man die Bürger für unmündig hält...

Hansi Vorderseer hat gesagt…

Köstlich!

"Pannalena "the brain" Baerbock"

Das muss ich mir merken!

Anonym hat gesagt…

Ich nenne sie Trampolina Plärrbock, gebe aber gütig in Erwägung zu ziehen: Eine ihrer wichtigsten Funktionen scheint mir zu sein, dass wir uns sozusagen an ihr abarbeiten, Kapazität an psychischer Energie verplempern sollen. Darin gleicht sie Clautschi, der Warzenprinzessin.
Oder den Grünen Khmer als Partei überhaupt ...