Freitag, 10. Februar 2023

Die Impfung und die Millionen der Konzerne

Gastkommentar
von Helmut
 
 

Sehen wir uns mal den Rückblick an:

2009: Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer muss in den Vereinigten Staaten 2,3 Mrd. Dollar Strafe wegen unsauberer Marketingpraktiken zahlen. Das ist die höchste Summe, die bisher ein Pharmakonzern bei solchen Verfahren aufbringen musste.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmabranche-pfizer-muss-rekordbusse-zahlen/3250268.html

2010: Nigeria zerrt Pfizer vor Gericht - Dem weltweit größten Pharmakonzern droht großer Ärger: Nigerianische Behörden haben Klagen in Höhe von insgesamt mehr als 5,2 Milliarden Euro eingereicht. Der Vorwurf: Während einer Epidemie Mitte der 90er Jahre habe Pfizer illegale Studien mit Kindern durchgeführt - an denen diese gestorben seien.

https://www.sueddeutsche.de/leben/milliardenklage-gegen-pharmaunternehmen-nigeria-zerrt-pfizer-vor-gericht-1.712961

2012: New York – Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer hat die Zahlung von 60 Millionen Dollar (48 Millionen Euro) Strafe akzeptiert, um den Vorwurf der Korruption im Ausland auszuräumen. Wie das US-Justizministerium am Dienstag mitteilte, muss Pfizer wegen Schmiergeldzahlungen in Bulgarien, Kroatien, Kasachstan und Russland ein Bußgeld in Höhe von 15 Millionen Dollar zahlen.

Im Zuge einer Einigung mit der US-Börsenaufsicht SEC zahlen Pfizer und die Tochterfirma Wyeth zudem weitere 45 Millionen Dollar. Dabei gehe es um mutmaßliche Korruptionsfälle in denselben Ländern sowie in China, Tschechien, Italien und Serbien.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/51206/Pfizer-zahlt-wegen-Korruptionsvorwuerfen-60-Millionen-Dollar

2014: Pfizer bläst zum 100-Mrd-Angriff auf AstraZeneca - London (Reuters) - Es wäre die größte Übernahme in der Geschichte der Pharma-Branche: Der US-Konzern Pfizer plant den Kauf des britischen Rivalen AstraZeneca für rund 100 Milliarden Dollar.

https://www.reuters.com/article/usa-grossbritannien-pfizer-astrazeneca-idDEKBN0DE15W20140428

2022: Nun muss man sich das auf der Zunge zergehen lassen, was Herr Charles Michel, Präsident des Europäischen Rates, da ankündigt:

Die EU will Pfizer verklagen, weil nicht genügend Impfstoffe geliefert wurden, wie ursprünglich vereinbart:

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Corona-Impfstoff-EU-ueberlegt-Pfizer-und-Astra-Zeneca-zu-verklagen-416517.html

Warum sage ich „auf der Zunge zergehen lassen“:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=624400

und man konnte es auch in der „Welt“ nachlesen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241966823/Heiko-von-der-Leyen-Ehemann-der-EU-Kommissionspraesidentin-und-seine-erstaunlichen-Geschaefte.html

Dürfte wohl jedem klar sein, dass die „Welt“, sollte die Meldung nicht stimmen, - sofort von Herrn von der Leyen auf eine mindestens 6-stellige Summe für Schadensersatz verklagt werden würde.

Klickt man auf diesen link von der Firma Orgenesis Inc. , dann sieht man die Führungsriege dieses Klubs aufgelistet, einschl. des Herrn von der Leyen:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ORGENESIS-INC-42547849/unternehmen/

Die Verknüpfung der Interessen zwischen Pfizer, Biontech, Orga, Orgenesis, etc., die ja alle an dem schmackhaften Kuchen der Zelltherapie naschen wollen, liegt auf der Hand, auch, wenn das nicht publiziert wird. Aber es gibt Fotos von Frau von der Leyen und auch von Herrn von der Leyen mit den maßgeblichen Köpfen bei Pfizer, und das zu verschiedenen Gelegenheiten.

Warum breite ich das so hier aus?

Man muss sich das alles vor Augen halten und sich nur mehr wundern, wie man eine Firma wie Pfizer mit einer derart „seriösen“ Vergangenheit für dieses Experiment am Menschen, genannt Covid-Schutzimpfung, auswählen konnte. Es war ja nicht das erste Mal, dass Pfizer Experimente an Menschen durchführt, die zum Tod oder zu schweren Schädigungen führen.

https://www.deutschlandfunk.de/der-fall-pfizer-und-die-medikamententests-in-den-100.html

Die Antriebsfeder dabei war die Präsidentin der Europäischen Kommission. Dazu der Präsident des Europäischen Rates, der genauso auf die Tube gedrückt hat, damit ganz schnell die gewünschte Anzahl von Dosen geliefert werden. Also Einigkeit zwischen EU-Kommission und EU-Rat.

An Dreistigkeit kaum wohl zu überbieten sind die Verträge, die Pfizer und Konsorten den Regierungen der EU aufgezwungen haben, weil diese alle ganz verrückt nach den Impfdosen waren.

https://www.infosperber.ch/wirtschaft/konzerne/impfstoffe-knebelvertraege-sollten-10-jahre-geheim-bleiben/

Deshalb werden die Klagen der Betroffenen, z.B. in Deutschland, wohl kaum Chancen auf Erfolg haben:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfschaeden-nebenwirkungen-klagen-100.html

Aber es gibt nun eine neue Entwicklung auf der juristischen Spielwiese.

2. Februar 2023: Die thailändische Prinzessin Bajrakitiyabha (44) fiel am 15. Dezember 2022 um und liegt seither im Koma. In der letzten Novemberwoche hatte sie sich ihren dritten Booster geben lassen, was bis vor wenigen Tagen nichts mit ihrem komatösen Zustand zu tun hatte. Inzwischen hat es damit zu tun. Es wird eng für Pfizer/Biontech in Thailand.

Die thailändische Regierung will nun die Verträge mit Pfizer/Biontech für null und nichtig erklären sowie den Pharmariesen auf Milliarden Dollar an Entschädigungszahlungen verklagen. Die Rede ist von Vorspiegelung falscher Tatsachen seitens Pfizer/Biontech. Dazu paßt, daß Bill Gates inzwischen seine Pfizer-Aktien abgestoßen hat, um hernach zu erklären, die „Impfungen“ hätten nichts von dem gehalten, was über sie versprochen worden war.

https://journalistenwatch.com/2023/02/02/pfizer-biontech-in-thailand-gehts-rund/

Diese kritische Seite „Journalistenwatch“ hat das am 2. Februar gebracht. Diese Meldung habe ich von jemanden bekommen, der gut informiert ist und selbst in Thailand lebt. Also kann ich sicher sein, dass die Meldung stimmt. Natürlich hört man bei uns in den TV-Nachrichten nichts darüber.

Sowas na aber auch.....

Was mich anekelt, das sind die Schiebereien, die Fusionen, die Vereinbarungen, um ein Gerichts-verfahren zu vermeiden, und die Bußgelder, - alles immer in Millionen- und Milliardenhöhe. Alles kein Problem, das steckt man halt weg. Die Millionen werden bei diesen Pharmariesen hin und herge-schoben, so wie man die Figuren auf einem Schachbrett hin- und herschiebt. Dass dabei lebende Objekte, und zwar kranke Menschen, mit im Spiel sind, die auf die Hilfe der Produkte dieser Konzerne hoffen, das geht dabei völlig unter, - das interessiert niemanden.
 

1 Kommentar:

helmut-1 hat gesagt…

Update zum Beitrag:
Ich bin mit Leuten, die in Thailand wohnen, in dauernden Kontakt.

Die Fakten:
Es wird in Thailand, insbesondere in den Nachrichten in thailändischer Sprache, totgeschwiegen. Dieses Thema wird nur von den ausländischen Journalisten angesprochen.

Niemand weiß in Thailand etwas darüber, was Bhakdi mit dem Königshaus gesprochen hat, und dass die Verträge mit Pfizer gekündigt werden, ist - BISLANG - westliche Spekulation.

Auch in der thailändischen Online-Zeitung "Thailand Tip", die in deutscher Sprache in Thailand herausgegeben wird, habe ich bis zum 26. Januar zurückgeblättert, - und nichts gefunden, nicht einmal über die Prinzessin, die im Koma liegt. Dafür aber die Nachricht, dass man für die nun wieder erwarteten Touristen Impfzentren zur freiwilligen Impfung einrichten will.

https://thailandtip.info/2023/01/26/in-allen-provinzen-sollen-covid-19-impfzentren-fuer-auslaendische-touristen-eingerichtet-werden/

Natürlich ist mir klar, dass auch in Thailand das Wort "Korruption" im Umlauf ist, und niemand weiß, ob nicht Pfizer den maßgeblichen thailändischen Politikern nicht "etwas Schönes" hat zukommen lassen.