Samstag, 18. Februar 2023

I won't eat ze Bugs, but I will listen to ze Beatles

von Sandokan


"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
 Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." 
— Arthur Schopenhauer zugeschrieben






˙ǝlʇǝǝq ɥɔıs ʇqıǝɹɥɔs ˙lƃuǝ ɹǝɟǝɐʞ ssıǝʍ ɥɔı

3 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Das war halt noch "Musik". Und wird es immer bleiben.

gerd hat gesagt…

Nr. 5 Day Tripper
Nr. 4 We can work in out
Nr. 3 Ticket to ride
Nr. 2 Norwegian Wood
Nr. 1 Paperback Writer

Yeah!!!!

helmut-1 hat gesagt…

Manche Lieder von den Beatles gehen leichter über die Bühne, bei manchen quält man sich. Damit meine ich das Nachspielen mit einer Band.

In den letzten Tagen habe ich mich ziemlich gequält, aber mit Erfolg. Ein Titel, bekannt geworden durch Lara Fabian und auch Dalida, wurde von einem Mann gesungen, und zwar von Daniel Levi. Hat mich angemacht, das Stück und ich habe probiert, das hinzukriegen. Sah ja gar nicht so schwer aus, auf dem Musikvideo.

Das Problem dabei ist vielschichtig. Zum einen ist das Stück doch schwieriger, als es am Anfang ausgesehen hat, dazu kommt die Sprache, die ich ja nicht spreche, auch die Bandbreite der Stimmlage ist ziemlich weit gespannt.

Ich musste mir das Ganze in Lautschrift aufschreiben, und dann hab ichs hingekriegt. Wenn meine Gäste morgen aus Frankreich bei uns ankommen, werden sie das als Überraschung zu hören bekommen. Ach so, wie der Titel heißt: Je suis malade.