Montag, 6. Februar 2023

»Satire darf (fast) alles ...«

von Grantscherben
 
 
In Anlehnung an den Artikel "Tank you very much!" von Sandokan
"Satire darf fast alles, außer sich daran zu beteiligen, Menschen in den Tod zu schicken.
Das bleibt Politikern wie Bundespräsidenten und Presstituierten vorbehalten."
Und natürlich dem "Zentrum für politische Schönnheit"! 
 
Auf seiner Homepage – politicalbeauty.de/ueber-das-ZPS.html – definiert es sein Wirken mit folgen-den Sätzen:
Das Zentrum für Politische Schönheit ist der radikale Flügel des Huma-nismus: Wir bewaffnen die Wirklichkeit mit Phantasie.

Das Zentrum für Politische Schönheit ist eine Sturmtruppe zur Errichtung moralischer Schönheit, politischer Poesie und menschlicher Großgesinnt-heit.
Eine Aktion zur Bestrafung von Putin, die derzeit noch in Deutschland, Spanien, Italien, Ukraine läuft und bei der jeder mitvotieren darf, bietet eine große Auswahl an Maßnahmen:
 
 
Und hier gehts zum Voting: punishputin.com/

Derzeit an erster Stelle beim Ranking: 
- Send him to War

Weiters steht zur Auswahl:
- Shark attack
- Hang him
- Electric chair
- Slave him
- Split him in two
- Bury him
- Castrate him
- Make him ant food
und, besonders originell:
- Hannibal takes over 
(also: Hannibal Lecter lässt grüßen)

Einsperren oder Sozialarbeit wirken da noch recht harmlos als Alternativangebot. Also: unter einem "humanistischen Künstlerprojekt" habe ich mir wahrlich etwas anderes vorgestellt! Hass zu verbreiten ist strafbar – ausgenommen man gehört zu den "Guten" ...

Das baerbocksche Annalenchen (weniger Außenminister, dafür mehr "Anrufbeantworter" der Amis) erklärt im Europarat: "Wir führen Krieg gegen Russland" Reaktion: mehrheitlich Schweigen, oder "war doch nur ein  kleiner Versprecher ... "

Das Zentrum für politische Schönheit  lässt über etwaige Strafmaßnahmen  abstimmen. Über das, was letztlich zu diesem Krieg geführt hat  –  Minsker Abkommen, Maidan usw. –  sowie diverse Verbrechen an der Bevölkerung im Osten und Süden der Ukraine wird geflissentlich geschwiegen.

Eines ist sicher: Mit solchen Aktionen wird der Spielraum für Friedensverhandlungen immer kleiner!

6 Kommentare:

Eine Wortmeldung hat gesagt…

"1488": In Rußland ist man aktuell "amüsiert" über einen Zahlenzufall. Laut verschiedenen Meldungen will die deutsche Bundesregierung jetzt 14 Stück Leopard 2 Panzer an die Ukraine liefern. z.B. hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/bundesregierung-kuendigt-lieferung-von-leopard-2-panzern-an-die-ukraine-an-2160236 Weitere Meldungen besagen, daß auch Leopard 1 Panzer geliefert werden sollen und zwar 88 Stück. z.B. hier: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ukraine-krieg-deutschland-genehmigt-lieferung-von-leopard-1-panzern/28962736.html

Setzt man diese beiden Zahlen zusammen erhält man die Ziffernfolge 1488!! Und nach dieser sollte man einfach mal googeln!!

Grantscherben hat gesagt…

die Zahlenspielereien sind denke ich mal allseits bekannt, zumindest als Erkennungszeichen innerhalb diverser Gruppen. Ich glaube allerdings kaum dass dies der Grund war für die Anzahl der Panzer -> reiner Zufall

also nix mit 1488 oder 88 oder 18

Anonym hat gesagt…

also nix mit 1488 oder 88 oder 18

Vielleicht aber doch? Unsereiner sieht es als Zufall, oder als Albernheit an. Aber es gibt Typen, die derart unterwegs sind.
Mit entsprechenden Verweisen könnte ich durchaus dienen, aber siehe Punkt 1 der Kommentarregeln.
Nur die Lüge schreit nach irdischem Gericht, oder so ...

Anonym hat gesagt…

„Zahlenspielereien“ sind das typische Kennzeichen durchgeknallter Verschwörungsschwurbler.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 06 Februar, 2023 22:58

Gratuliere!
Diese Aussage macht sie zum Antisemiten und Islamophoben.
Denn die Gläubigen dieser beiden Religionen sind von Zahlenspielereien auf Grundlage ihrer heiligen Texte nachgerade besessen.
https://www.ikg-m.de/bibelcode-numerologische-methoden-in-der-judischen-exegese/
www.google.at/search?q=numerology+quran

Beinahe so sehr wie die CO² Jünger, die Anhänger der Klimasekte und andere Gläubige der Voodoo-Wissenschaften.
https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI

Sandokan hat gesagt…

Man mag ja Zahlenmystik, Numerologie, Rituale und ähnliches für Unfug halten.
Aber jene die daran glauben orientieren sich daran und benutzen es.

Und das können auch schon mal Leute in einflussreichen Positionen sein.
Die zB. in den USA aus studentischen Verbindungen kommen, wie etwa Skull & Bones (Yale).
Und mitunter gibt es ihnen wohl einen Kick oder ist Teil eines Egotrips, wenn sie ihre "geheime" Symbolik (auch Zahlensymbolik) und Zeichen öffentlich benutzen.
Erkennbar nur für wenige.

Man schaue sich zB. mal auf Google maps den Vorplatz des Taschenbergpalais Kempinski an, wo vor einigen Jahren ein Treffen der Bilderberger stattfand.
Ein gut erkennbares Dreieck bzw. Pyramide mit Auge (sog. allsehendes Auge).

https://www.youtube.com/watch?v=TY2K_Ssiq8M