Sonntag, 5. Februar 2023

Ohne Wissen kein Gewissen

Gastkommentar
von Ceterum Censeo
 
 
Die heutigen Politiker haben zum Teil nicht einmal den Jugoslawien-Krieg mitbekommen, den Irak/ Iran-Krieg, geschweige denn den Vietnam-Krieg. Vom Zweiten Weltkrieg und den beiden Atombomben auf Japan gar nicht zu reden. 
 
Es ist eine Generation, die keinen blassen Schimmer davon hat, wie hart der Wiederaufbau nach 1945 war, eine Generation, die von ihren Großeltern und Eltern verwöhnt wurde wie die Königkinder, die auf deren Kosten an teuren Unis studierte, in alle Welt geflogen ist und dabei abertausende Tonnen CO2 verblasen hat (und jetzt den "Unterthanen" vorschreibt, dass sie tunlichst Mehlwürmer fressen sollen um das CO2 wieder zu egalisieren ...) – und diese Figuren wollen auch noch den NATO-KRIEG mit Armageddon herbeiführen, weil sie ja beim Computerspiel gesehen haben wie cool so ein Krieg ist!
 
Als Trost erlauben sie den "Unterthanen", bis zum bitteren Ende so viel wie möglich zu vögeln – egal wie und mit wem, und erfinden täglich neue Geschlechter für den Zweck. 
 
Dekadenz meets Ignoranz.

3 Kommentare:

Chronist hat gesagt…

Der "NATO-Krieg mit Armaggedon" - schon mal daran gedacht, wer zu verantworten hat, dass in der Ukraine gekämpft wird? Ist die Ukraine in Russland ein marschiert??
Das ist so wie bei jenen, die sich darüber empören, dass 1939 nach dem Überfall Deutschlands auf Polen die westlichen Länder Hitler den Krieg erklärt haben. Nach deren Logik war der Westen schuld am 2. Weltkrieg, keineswegs Hitler, der ja nur auf andauernde Provokationen der Polen reagierte.

Niklas Weiler hat gesagt…

Die Chronik unseres "Chronisten" beginnt offenbar erst am 24.2.2022. Dass diesem Tag seit 2014 Dauerbeschuss der "abtrünnigen" Donezk-Republiken mit weit über 10.000 Toten voranging, steht offenbar nicht drin. Ebensowenig wie die vorhergegandenen vielfäligen Diskriminierungen der russischen Minderheit in der Ukraine. Oder die eindeutig verfassungswidrige Absetzung von Janukowitsch, oder die Verfolgung der Oppositionsparteien durch das Regime in Kiew.

Dass das Minsk-Abkommen vom Regime nur als Tarnung für die Vorbereitung einer Eroberung dieser Provinzen angesehen wurde, hat der "Chronist" aus seiner Chronik auch herausgerissen - wie noch viele weitere Seiten, beginnend mit dem Bruch der zugesagten Nicht-Ausweiterung der NATO über die Grenzen von 1989.

Mit dem dünnen Heftchen Propaganda-"Chronik", das ihm danach noch überbleibt, kann sich dieser angebliche "Chronist" den Allerwertesten auswischen - zu was anderem ist das nämlich nicht geeignet!

Anonym hat gesagt…

@ Niklas und alle (ausser Trollen):
Loddfáfnismál: Worte wechseln sollst du wahrlich nicht/mit törichten Tropfe.