Dienstag, 7. Februar 2023

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

So geht Haltungspolitik: Weil die FDP einen Antrag vorlegte, den die CDU selbst formuliert hatte, die AfD aber signalisierte, dem zuzustimmen, stimmte die CDU dann gegen diesen Antrag, weil sie ihre eigenen Forderungen nicht erfüllt haben will, wenn auch „die Falschen“ dafür sind. Wenn man noch eines Beweises bedurfte, dass in Deutschland Fakten nicht mehr zählen und nur Emotionsgebrüll und Empörungsgehampel regieren, in BW wurde er erbracht.

***

So weit sind wir bereits gekommen in der Vergötterung des Opferkultes, dass sich bereits strukturelle Opfer zusätzlich zum Opfer erfundener Angriffe machen, um sich noch mehr zu profilieren und von allen Seiten ermuntern, bedauern und feiern zu lassen und auch noch den Kampf gegen das selbst erfundene Feindbild zu befeuern. Da hat ein Grüner mit „tamilischen Wurzeln“, also ein Wurzelgrüner, den ums Verrecken keiner der nach Sicht seiner Parteigenossen durch alle deutschen Straßen stiefelknallend marschierenden Nazihorden angreifen, diskriminieren oder auch nur beachten wollte, eben diese Diskriminierungen und Angriffe erfunden. Immerhin gehört in diesen Kreisen das Jammern über Morddrohungen, Hassmails und Faschoangriffe zum täglichen Gesprächsstoff, und da ist es eben blöd, wenn der Alltag genau das nicht hergibt.

Blöd für ihn, dass er es so übertrieben hat, dass der Staatsschutz eingeschaltet wurde und ermittelte – nun muss er zahlen, weil er Kreuze mit Häkchen auf sein eigenes Auto gesprüht hat. Wäre er bei der üblichen Lügerei über tägliche Fascho-Angriffe geblieben und hätte nicht versucht, seine Genossen zu übertrumpfen, wäre das nicht passiert.




11 Kommentare:

it's me hat gesagt…

Werter Fragolin!
Dazu passend. Als die AfD im Mai 2022 einen Antragsteller, den Genozid an den Jediden als solchen anzuerkennen, wurde er natürlich abgelehnt.
Derselbe Antrag heuer von der Ampel eingebracht - Zustimmung.
Als jedidische Zuschauer einem AfD-Redner applaudieren, zuckte Göring-Eckardt förmlich aus, blieb aber ruhig, als Rednern von der Ampel applaudiert wurde.
So primitiv funktioniert Politik.

Sabine F. hat gesagt…

Von den zahlreichen (oder sollte man besser sagen: zahllosen) Fällen, wo Politikern der sog. "Systemparteien" vulgo "Verbrechern" (CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne) tagtäglich Hass- und Drohbotschaften geschickt werden, nicht zuletzt auch gegen deren Familien (s. Lauterbach, Baerbock u.a.), ist hier natürlich nie etwas zu lesen.

Sandokan hat gesagt…

@Sabine F.

Statt auf Täter-Opfer-Umkehr zu setzen hätten Sie sich auch einfach mal mit dem Inhalt des Beitrages auseinandersetzen können.
Aber instinktives Verhalten läuft halt reflexartig ab, im Gegensatz dazu ist intelligentes Verhalten mit einer gewissen Anstrengung verbunden.

Fragolin hat gesagt…

Werter it's me,
so primitiv funktionieren Linksradikale und Grüne. Beweist ja auch Sabine F., die den Inhalt zwar nicht sinnerfassend lesen, aber sofort ihren Unsinn dazu ausgeifern kann.
MfG Fragolin

Chronist hat gesagt…

Ich stelle fest, wenn Herrn Lauterbachs Kindern die Entführung und Ermordung angekündigt wird, sind Herr Lauterbach und seine Kinder die Täter und die Verursacher der Drohungen die wehrlosen Opfer.
Jedenfalls für Sandokan und Fragolin.

Sandokan hat gesagt…

@Chronist
Aha, der nächste der mit dem Denken überfordert ist.
Und eine Portion Lüge darf dann natürlich auch nicht fehlen.

Niemand hat Lauterbachs Kinder bedroht.
So wie auch er selbst sich in keiner realen Gefahr befand (anders als die Menschen deren Gesundheit er geschädigt hat).
Er selbst hat das bloß ohne jegliche Beweise und ohne tatsächliches Bedrohungsszenario in den Medien ventiliert, als man die Handvoll harmloser Spinner letztes Jahr festgenommen hat.
Von seiner Ex-Frau wissen wir ja, was für ein Windei, Lügner und Spinner er selbst ist.

Das ist eben der Unterschied - in einem Fall wird etwas zu einer gaaanz großen Gefahr hochstilisiert oder überhaupt gleich eine Straftat erfunden.
Und bei den anderen werden sogar noch die Opfer von tatsächlichen Mordversuchen verlacht und die Straftaten vertuscht oder kleingeredet.

So wie bei Frank Magnitz von der AfD (siehe Bild) oder auch bei den täglichen schweren Straftaten deren Opfer Einheimische sind, darunter auch Kinder - da geht man von Seiten der Politik wortwörtlich kaltschnäuzig über Leichen.

https://afdkompakt.de/wp-content/uploads/2019/01/Magnitz-Frank-Attentat-2019-01-08.jpg

Und jetzt dürfen Sie gehen, Sie chronischer Clown!

Chronist hat gesagt…

Werter Sandokan, und wenn Sie tausendmal ableugnen, dass Lauterbachs Kinder Morddrohungen erhalten - dass der Mord am CDU-Politiker Lübcke tatsächlich geschehen ist und keine Einbildung Lübckes war, und dass der Mörder ein Rechter war, das abzuleugnen schaffen selbst Sie nicht mehr.

Sandokan hat gesagt…

@Chronist
Wissen Sie was auch passiert ist und immer noch laufend passiert?
Beinahe täglich schwerste Straftaten an Einheimischen mit Ausländern als Tätern.
Ermöglicht und verursacht aber niemals verhindert oder verurteilt durch Ihresgleichen.

Jedes mal wenn Sie mit dem Finger auf andere zeigen, dann zeigen hunderte auf Sie zurück.

K. hat gesagt…

Natürlich, lieber Chronist sind Sie ein bis in die Knochen verlogenes Subjekt.

Wer akzeptiert, daß ein Tatort vom Sohn des Toten und seinem Kumpel straflos gekärchert werden darf, wie geschehen, bevor die Polizei gerufen wird, ist meschugge oder ein Lügenmaul oder beides. Der Kumpel war ja auch erstmal schnell abgehauen, bevor die Polizei ihn von einer Fähre holte. Aber offensichtlich war diese Ermittlungsrichtung unerwünscht und so fand sich flugs ein Fitzelchen DNA eines "Nazis" wie ein Lebkuchenmeser-Schlangennazi bei dem "Attentat" auf den "ehrenwerten" Bullen Manichl, der gerne auf Gräbern von "Nazis" rumtrampelte.
Dieses BRD-Regime und seine Polizei hat bekanntlich die Lizenz zum Lügen: fragen Sie mal Oliver Janich z.B. ...

Franz Lechner hat gesagt…

CDU-Politiker L., Sie chronistisches Genie?
Abgesehen von allen Ihren Unwahrheiten beizeichnet Ihresgleichen jede weit stichahltigere Argumentationslinie, wenn es euch grad nicht passt, als Wotäbautism. Ihre hirnbefreiten Beiträge fallen eindeutig darunter und verdienen die prompte Löschung wegen Pkt 5.

Admin hat gesagt…

Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 2 und Nr. 3