Dienstag, 7. Februar 2023

Vom Klima, Wissenschaftsbetrug und der Notwendigkeit verschiedene Meinungen zu erlauben

 von Sandokan



The Models Are OK, the Predictions Are Wrong | Dr. Judith Curry 
Die Modelle sind OK, aber die Schlussfolgerungen und Vorhersagen sind falsch



Dr. Judith Curry: Blog: https://judithcurry.com/ 
Climate Forecast Applications Network (CFAN) https://www.cfanclimate.net/ 
 Forthcoming book: Climate Uncertainty and Risk


Aus der Publikation “The First Global Revolution”, Club of Rome, 1991 (Nachfolger von “Die Grenzen des Wachstums”)
Seite 115: Der gemeinsame Feind der Menschheit ist der Mensch

“Auf der Suche nach einem gemeinsamen Feind gegen den wir uns vereinigen könnten kam uns die Idee, dass Verschmutzung, die Gefahr globaler Erwärmung, Wasserknappheit, Hunger und vergleichbares sich dafür eignen würden.
In ihrer Gesamtheit und in ihrem Zusammenwirken bilden diese Phänomene eine Bedrohung die von allen nur gemeinsam angegangen werden kann.
Doch mit der Benennung dieser Gefahren als Feind gingen wir in eine Falle vor der wir den Leser bereits gewarnt hatten, nämlich die Symptome mit der Ursache zu verwechseln.
Denn all diese Gefahren werden durch menschliche Eingriffe in natürliche Prozesse verursacht.
Und nur durch eine veränderte Einstellung und ein verändertes Verhalten können sie überwunden werden. Der eigentliche Feind ist die Menschheit selbst.

Jetzt versteht man vielleicht auch, weshalb seit geraumer Zeit im Rahmen des sog. Klimaschutzes Kinderlosigkeit propagiert wird (in Medien, NGOs, politischen Parteien).
Die Kontrolle über Ressourcen und deren Verteilung durch eine kleine globale Elite ist nämlich, neben der Populationskontrolle, das eigentliche Ziel (natürlich nur aus Humanität und Selbstlosigkeit).
Oder wie es 2016 Jahre später euphemistisch lautete: DU wirst nichts besitzen, aber glücklich sein. 
Und dieses Ziel kann aber nur durch ein gemeinsames Feindbild und dessen Bekämpfung erreicht werden – eben dem Menschen selbst.

Die Öligarchie und der Klimawandel (deutschsprachig) - ab 36:30 im Video

Keine Kommentare: