Mittwoch, 8. Februar 2023

Nachrichten aus der Klinik

von LePenseur
 
Annalena Baerbock erhält „Orden wider den tierischen Ernst“

Bundesaußenministerin Baerbock ist am Samstagabend in Aachen mit dem „Orden wider den tierischen Ernst“ ausgezeichnet worden. Laut dem Aachener Karnevalsverein steht die Grünen-Politikerin für eine Außenpolitik im Einsatz für Frieden, Sicherheit, Klimaschutz, Demokratie und Menschenrechte. Sie sei standfest und bewege sich humor-voll auf diplomatischem Parkett. Der Karnevalsorden wird seit 1950 an Persönlichkeiten des öffent-ichen Lebens für Humor und Menschlichkeit im Amt verliehen. Baerbock ist die achte Frau, die zur Ordensritterin geschlagen wurde. Die Laudatio hielt die Schau-spielerin Iris Berben, die den Preis zuletzt erhalten hatte. (Quelle: Deutschlandfunk)
Was das völkerrechtliche Plappermäulchen jüngst von sich gegeben hat, kann man zwar mit Fug und Recht als »tierisch« bezeichnen, aber — wie uns die Systemmedien sogleich unisono versicherten — ernst war die Kriegserklärung an die Russen nicht gemeint. Eher nur so irgendwie ein Scherz. Welch Prophet war doch Friedrich von Schiller, der da in seiner berühmten »Glocke« mit den Versen
Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreißen sie des Feindes Herz.
 ... wohl nur das Annalenchen gemeint haben kann. Okay, als Panther kann man dies Kätzchen, das in der Politik auch nur spielen will, nicht ganz bezeichnen ... obwohl: beim letzten Besuch Annalenchens im Kreml bewies der Blick des russischen Außenministers Lawrow angehörs ihres höchst peinlichen Gestammels, daß ihre flagrante Blödheit ihm fast das Herz zerrissen hat. Sicher hat er bei sich gedacht: »Warum ist die nicht Kindergartentante geworden? Dafür hätte sie vielleicht Talent — aber warum Außenministerin?«

Eine Frage, die sich mittlerweile viele stellen, und deren Beantwortung sicher ebenso überaschend ausfällt wie die auf den rätselhaften Umstand, daß zwar schon seit 1950 (also mittlerweile zum 74. Male!) der „Orden wider den tierischen Ernst“ verliehen wurde, sich aber nur acht Frauen unter den so Ausgezeichneten befanden.

Offenbar haben Frauen eklatant weniger Humor als Männer — die diesen allerdings angesichts von Figuren wie Annalenchen, wenn sie im öffentlichen Leben dilettieren, auch dringend brauchen. Ernst nehmen kann man derlei ja wirklich nicht, wenn sie sich auch noch so tierisch aufführen ...

12 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Die Ironie dabei.
Der ursprüngliche Sinn der Karnevalsorden war eigentlich Eitelkeit und gegenseitige Lobhudelei des Adels und Bürgertums aufs Korn zu nehmen.
Eigentlich schon die längste Zeit symptomatisch für die Verfallserscheinung der Gesellschaft, wenn die Verhöhnung des Establishments vom Establishment vereinnahmt wurde.

Anonym hat gesagt…

Das überrascht nun wirklich niemanden mehr:
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-hatte-offenbar-aktive-rolle-bei-abschuss-von-flug-mh17-a-64226a38-81c3-4e92-98ec-40998600d162

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Ja klar, das Deep state-Blättchen Spiegel.
https://le-bohemien.net/2010/09/11/was-ist-der-spiegel/
Seit Relotius hat sich dort nicht viel geändert. 😂
Mich interessiert ja eher, weshalb keine unabhängige Untersuchung über den Abschuss zugelassen wurde.
Selbst die Malaysier, deren Flugzeug das war, sind unzufrieden.

https://www.pinterest.com/pin/malaysian-pm-crushes-dutchled-mh17-report-no-proof-only-hearsay--360780620149888309/


Ist halt wie mit dem angeblichen Bucha-Massaker, die Russen fordern im Sicherheitsrat eine unabhängige Untersuchung - wird unter dem Vorsitz der Briten abgelehnt.

Aber schauen wir mal, wie echte Massaker und Massenmorde aussehen:
Pressekonferenz des NATO-Sprechers Jamie Shea, 1999.
Bombardierung des serbischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks durch die NATO mit dem Hinweis, dort würden schließlich Staatsangestellte arbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=ydcbP0wAJNM

US-Außenministerin hat kein Problem damit den Tod von 500.000 Kindern verschuldet zu haben ("We think, it was worth it").
https://www.youtube.com/watch?v=1tihL1lMLL0

Veteran konfrontiert den Massenmörder George Bush.
https://www.youtube.com/watch?v=h6y2YdYmFvs

Admin hat gesagt…

Kommentar von da schau her! gelöscht - Löschgrund Nr. 5

Bleiben Sie beim Thema oder lassen Sie es ganz bleiben.

Da schau her! hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Da schau her:

Sie monieren im soeben gelöschten neuerlichen Posting:

@Admin: Ich habe mich zum Thema geäußert, nämlich Baerbock bei Lawrow.

Nein. Sie haben sich geäußert — aber nicht zum Thema des Artikels. Dieses war nämlich nicht "Baerbock bei Lawrow", sondern Baerbocks geradezu tierische Uneignung für ihr Amt (man könnte auch "wie ein Elefant im Porzellanladen" sagen) und, daß man nicht weiß, wie man sie ernst nehmen soll.

Admin hat gesagt…

@Da schau her!

5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.

Admin locuta causa finita!

Admin hat gesagt…

Kommentar von Da schau her! gelöscht - Löschgrund Nr. 5 bzw. Trolling.

https://www.youtube.com/watch?v=Lrr_VVtyUA8

Franz Lechner hat gesagt…

Das völlig Vertrottelte und letztlich so abstoßend-Kriecherische an dieser Ordensverleihung besteht darin, dass man die offensichtliche zerebrale Unfähigkeit dieser Blunzen philosophisch verklärt. Man verwechselt vorsätzlich unfreiwillige mit freiwilliger Komik. Das ist letztlich eine Bankrotterklärung dieses Faschingsvereines.

K. hat gesagt…

Es ist nicht ganz neu, dass die Regime-Politiker in die Buett steigen und das Volk bzw. die echte Opposition verspotten.
Frueher, in den guten alten Zeiten hat man die herrschenden Politiker veraeppelt - das war ja auch der Sinn des Faschings! Aber erzaehl das mal dem heutigen Narren-Poebel ...

Georg hat gesagt…

In Aachen wurden jede Menge herrschender Politruks veräppelt. Scholz, Merz, Putin, Xi, Erdogan und und und.

Mutiger Karnevalsprinz hat gesagt…

WOW! So viel Mut hätten wir den Aachenern nicht zugetraut: den in Deutschland (und ganz besonders in Aachen) geradezu allmächtigen Xi, Putin oder Erdogan zu veräppeln, da gehört schon was zu!

Und auch Merz wurde veräppelt? Der allmächtige Oppositionsführer, der es erst mit dem 3. (oder wievielten?) Anlauf geschafft hat - ja auch das erfordert Mut! Viel Mut!

Und Scholz, den unsere Freunde jenseits des Atlantiks am liebsten längst abserviert hätten, weil er Deutschland nicht auf ersten Zuruf zum alleinigen Kostenträger und Waffenlieferanten der Ukraine machen wollte, den trauen die sich auch zu veräppeln?! Mut, nein Übermut brauch man da!

Ach Gott, wie mutig diese Aachener doch sind! Dagegen war jeder Kamikaze-Pilot ein Schlappi!