Samstag, 11. Februar 2023

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der Beißer-Karli hat mal wieder die Flex rausgeholt und hobelt sich mit kecken Sprüchen über den Außengrenzschutz durch den EU-Gipfel. Hat er gerade noch die „Festung Österreich“-Wahlplakate vom schwefelriechenden Gottseibeiuns Kickl geschmäht, ist das Überlaufen eines guten Fünftels der Niederösterreichischen ÖVP-Wähler zu den dortigen Statthaltern eben dieses Schwefelbuben dem Karli wohl arg auf den Magen geschlagen und sauer aufgestoßen. Also müssen schnell populistische Sprüche her, um den letzten fliehenden Wählern den Wind aus ihren wehenden Fahnen zu nehmen. Aber wer den Karli Schmähammer kennt, der weiß, dass der nur populistische Schadensbegrenzung versucht, in Wahrheit aber ohne den Segen der Uschi genau gar nichts anrichtet. Vom grünen Koalitionsbremsklotz am Bein gar nicht zu reden. Alles nur Gekläff, der will nur spielen.

***

Die EU will nun weltweit „Desinformationsexperten“, also Wahrheitsbeamte Orwellschen Musters, in ihren Büros installieren, um Fake News (also alle Meldungen, die dem Narrativ des Weströmischen Kaiserhofes widersprechen) zu bekämpfen. Denn die EU sorge sich, dass „mit falschen Darstellungen Misstrauen gegen die Demokratie gesät“ werde.

Das finde ich erstaunlich. Denn die EU selbst ist nicht nur im Kern zutiefst antidemokratisch, sondern betreibt auch in ihren Provinzen, deren Bürgern man immer noch vorgaukelt, in demokratischen Rechtsstaaten zu leben, einen nachhaltigen Demokratieabbau. Die schlimmste Falschdarstellung, die den maximalen Grad an Misstrauen gegen Demokratie auslöst, ist die Behauptung, die EU wäre demokratisch. Daran ändert das weltweite Ausschwärmen von Informations- Politoffizieren und Wahrheitswächtern nicht nur nichts, es erhöht dieses Misstrauen sogar.

***

Das schwere Erdbeben in der Südtürkei hat etwa 2.000 tragische Todesopfer gefordert. Der ganze Rest geht auf das Konto windiger Baufirmen, korrupter Beamter und gewissenloser Abzocker, die sich mit Baupfusch die Taschen vollstopfen. Wenn es stimmen würde, dass Deutschland nach dem Krieg von Türken wieder aufgebaut wurde, müsste man den ganzen Tag Kerzen anzünden, dass hier niemals ein Erdbeben stattfindet.

***

Im österreichischen Deutsch-Wagram hat ein Afghane seinen Nachbarn abgestochen, weil dessen Wärmepumpe zu laut lief. Also ein innergrüner Konflikt: Wertvolleralsgoldstückchen gegen Rettetdasklimatmitwärmepumpen.

***

Wenn eine rot regierte Stadt jedes Jahr Steuermillionen an einen roten Verein zahlt, damit dieser für die Roten ein riesiges Parteifest organisiert und dafür auch noch Geld an die Roten zahlen muss, dann ist man in Wien und muss sich immer wieder klarmachen, dass es dieser rote korrupte Plünderungs-Sumpf ist, der sich gerne über die korrupte Plünderungsmentalität der anderen aufplustert.

***

Klatsche für den Corona-Hassprediger Szekeres: Der von der Ärztekammer initiierte Schauprozess gegen den Arzt und Universitätsprofessor Andreas Sönnichsen endete mit einem Freispruch. Seine Impfbefreiungsatteste, die für viele in der dunkelsten Zeit der sozialen, medialen und angedrohten strafrechtlichen Verfolgung von Menschen mit freier Impfentscheidung ein zumindest vorübergehender Lichtstreifen am Horizont waren, waren laut Gericht in Ordnung und widersprachen keinem geltenden Recht. Was man von den medialen Hetztiraden des damaligen Präsidenten der Ärztekammer und Charmebolzen Montgomeryschen Ausmaßes nicht unbedingt sagen kann. In Österreich scheint noch ein Rest Rechtsstaat zu funktionieren. (Nach den kruden Urteilen gegen Ärzte in Deutschland, die für Maskenbefreiungen ja härtere Strafen abfassen als Kinderschänder und Messerstecher, und der Suspendierung nicht regierungstreu urteilender Richter, kann man das für Deutschland nicht mehr konstatieren.)

Jetzt müsste ihn nur noch die Universität rehabilitieren und entschädigen und die medialen Hassverbreiter müssten ihn öffentlich um Entschuldigung bitten. Das wäre das Mindeste, sollte es in diesen Kreisen noch Leute mit Anstand und Charakter geben. (Ja, der Konjunktiv ist bewusst gewählt.)


Keine Kommentare: