Mittwoch, 1. Februar 2023

Es ist Februar

 
... und worauf freut sich der Leser dieses Blogs besonders? Natürlich auf eine brandneue, entzückende
 
 
M O N A T S A N F A N G S F I G U R

 

 
-----
 
P.S.: LePenseur kannte auch so eine junge Dame, mit langen, blonden Haaren und blauen Augen und einem ... wie sagt man's ... nicht ganz »unkomplizierten«, aber sehr selbstbewußten Blick — und einer als höchst an- (bzw. aus-)ziehend zu bezeichnenden Figur. Das ist mittlerweile schon einige Jahrzehnte her — und LePenseur schätzt sich glücklich, besagte Dame noch immer zu kennen ... und mit einem »Guten Morgen!« (wenn der Wecker läutet) begrüßen zu können. Denn er hat sie damals ganz einfach geheiratet ...

6 Kommentare:

Maxx hat gesagt…

Sie Glückspilz :-)

Le Penseur hat gesagt…

Cher Maxx,

natürlich gehört auch Glück dazu (sie hätt' damals ja auch nein sagen können ...) — aber: jahrzehntelang hat man nicht einfach »Glück«. Da steckt auch einiges an »Einsatz« dahinter.

Wie schon Graf Moltke so treffend sagte: »Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige!«

Spaziergänger hat gesagt…

Aufgespritzte Lippen, blondierte Haare, ungesunde Sitzhaltung.

Die können Sie behalten.

Le Penseur hat gesagt…

Tja, cher Spaziergänger,

Aufgespritzte Lippen

Sorry, die sähen dann eher so aus ... das hier ist einfach sehr gut mit Lippenstift verschönt. Muß man halt können ... das macht LaPenseuse übrigens auch und das sieht dann auch nicht anders aus (und bei ihr weiß ich, daß da nix aufgespritzt ist).

blondierte Haare
So what ...?

ungesunde Sitzhaltung.
na, wenn Sie sie sitzenlassen, ist das Ihre Sache ...

helmut-1 hat gesagt…

Ich hab da auch so eine "etwas eigene" Redewendung, wenn ich meine Frau vorstelle.

Ich sag da oft: Darf ich Dir meine beste Freundin vorstellen? Ich hab sie übrigens vor langer Zeit geheiratet....

Alexandra hat gesagt…

werter Spaziergänger,

"ungesunde Sitzhaltung" ....da hilft nur eines -> flach legen und Gymnastik betreiben - zu zweit macht auch viel mehr Spaß und zudem bleibt man fit bis ins hohe Alter


... so ein Kostverächter tztzt

mfg Alexandra