Freitag, 3. Februar 2023

Irgendwann fressen mich zwar die Würmer. Aber alles noch kein Grund, dass ich jetzt die Würmer fresse.

 von Sandokan


Schon gewusst?
Es ist zwar verboten Tiermehl etwa an Rinder, Schweine oder Hühner zu verfüttern.
Aber Tiermehl aus Insekten darf jetzt in der EU in Lebensmitteln für menschlichen Verzehr versteckt werden.

Insekten: Ekelessen oder Feinkost? - Tichys Einblick Talk mit Udo Pollmer


Bei Insekten als Nahrung muss ich immer daran denken ...


Als nächstes kommt dann vielleicht gleich Soylent Green oder Schlimmeres.

7 Kommentare:

Franz Lechner hat gesagt…

Wer sich mit diesem DNA- Zeux impfen hat lassen, brav Systemparteien wählt, ORF schaut und dazu noch Profil und Standard liest, wird auch nichts dabei finden, Würmer zu fressen.

Stinkstiefel hat gesagt…

Heutige Schlagzeile in der Krone
https://www.krone.at/2920007

Gute Idee: Waschen, schneiden und die Meere retten

..."Das ist ein Slogan, der im ersten Moment etwas seltsam klingt. Das Ganze ist jedoch durchaus sinnvoll, denn: Haare saugen Öl auf, und davon nicht zu wenig. Wie auch österreichische Friseure jetzt dazu beitragen, die Meere zu säubern."

Am besten gleich alle kahl scheren - och "Entzückend Baby" und zur Belohnung gibt's bestimmt noch einen Lolly obendrauf.

Eine saubere Lösung - für eine saubere Umwelt ---bleibt nur zu hoffen, dass Kahlgeschorene nicht plötzlich versehentlich in die Ecke der "Neurechten" gestellt werden.

Woran mich das bloß erinnert? Ich glaube ich habe schon mal von einem Ort gehört wo auch immer eifrig nach Lösungen gesucht wurde. Dabei fällt mir ein: warum zum Teufel trifft sich unsere Führerelite immer nur in Davos, gibt ja auch noch andere schöne Orte - z.B. irgendwo in Deutschland.

Das Wetter ist kalt und ungemütlich - Sehnsucht und Vorfreude auf den Sommer macht sich bei mir breit - Rückzug aufs Sofa, ein paar alte deutsche Oldies anhören. So und nun ab zu "Connie Frobress" und ihrem ersten, großen Hit- hoffentlich bessert sich die Stimmung damit
Ironie off

https://youtu.be/Jq755GRl4E0

Deutschländer hat gesagt…

Wer schon vor 40 Jahren Körner gefressen und die (angeblich) „gesunde Ernährung“ durch „Müsli“ und „Vegetarismus“ als Monstranz vor sich her trug, frisst jetzt folgerichtig Insekten. Zu was das mental führt, lässt sich täglich bei den Grünen besichtigen.

Sandokan hat gesagt…

@Stinkstiefel

Neue Ideen dazu tauchen immer wieder mal auf - auch bessere als menschliche Haare (warum eigentlich nicht unverkäufliche minderwertige Schafwolle?).
https://www.presseportal.de/pm/24954/3627175
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/forscher-holen-erdoel-mit-magneten-aus-dem-wasser-a-1257212.html

Ich kann mich auch erinnern, dass vor einigen Jahrzehnten ein deutscher Erfinder eine Art Gesteinsmehl (?) zur Bindung von Erdöl im Wasser entwickelte.
Leider weiß ich dazu keine Details mehr.
Jedenfalls lief es dann darauf hinaus, dass diese Unternehmen alle lieber auf ihre etablierten Chemikalien gesetzt haben.

Stinkstiefel hat gesagt…

@Sandokan

genaugenommen war mein Kommentar ein bitterböser, ironischer verfasster Seitenhieb. Ich hatte ehrlich gesagt ein wenig Bedenken, dass er überhaupt veröffentlicht werden würde.

Bezüglich ihrer Antwort gebe ihnen natürlich recht (Schafwolle/Gesteinsmehl)

dentix hat gesagt…

"Als nächstes kommt dann vielleicht gleich Soylent Green ...."
Na ja, wenn das dann wenigstens aus Grünen besteht.....

Admin hat gesagt…

Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 4 und Nr. 5