Sonntag, 12. Dezember 2021

Video zum Sonntag

von Fragolin

 

Einfach mal das Thema Corona rational betrachtet – also beschwurbelt.



 

4 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Weil es in diesem Video angesprochen wird, zu Statistik. Da treibt mich schon länger folgende Frage um, vielleicht kann mir jemand helfen, manche Leser und Kommentatoren sind - wie ich vermute - auch mit Spitäler verbunden.

Also:
Man redet und präsentiert immer Zahlen, von wegen wieviel Ungeimpfte liegen in den Spitälern, und wie viele Geimpfte. Nie jedoch erfahre ich irgendwo etwas darüber, wie viele Genesene da liegen. Woran liegt das, gibt es keine Genesenen, oder werden sie den Geimpften/Ungeimpften zugeordnet? In Österreich haben mir mittlerweile mehr als 1 Million Genesene, da wäre es doch - auch und vor allem aus wissenschaftlicher Sicht - äußert interessant zu wissen, wie es sich mit dieser Gruppe verhält. Wie sonst soll man Aussagen dazu tätigen können, wie lange ein Genesen-Zertifikat Gültigkeit hat. Ohne diese Daten kann man nur komplett blind raten und Blödsinn reden.
Bitte, wenn jemand eine Antwort hat, danke ich im voraus.
mfg, Heinz

gerd hat gesagt…

Werter Heinz, Achtung vielleicht Satire:
es darf keine Genesenen geben. Würde es Genesene geben, müsste man ja annehmen, dass man von einer Covid Infektion genesen kann. Wenn man aber von Covid genesen ist und es merkt, dann wird man sich nicht mehr impfen lassen wollen. Deswegen interessiert es niemanden ob jemand genesen oder nicht genesen oder fast genesen oder überhaupt gesund ist. Es wird geimpft was auf den Tisch kommmt! Basta!

Michael hat gesagt…

Schönen Abend Heinz!

Bei uns im Haus läuft das so: "genesen" gibt es nicht! Entweder jemand ist geimpft oder eben nicht geimpft. Geimpfte die Corona hatten gelten als nicht geimpft, weil die ja Corona hatten (trotz "Impfung") und somit die "Impfung" offenbar keine Wirkung zeigte.
Pat. mit Antikörper(nachweis) ohne Impfung nach überstandener Coronainfektion sind somit auch ungeimpft und gelten als potentiell ansteckend.
Alles was wir bisher einmal in Infektiologie gelernt haben, wird von dieser Regierung als "Verschwörungstheorie" oder "Schwurbelei" bezeichnet!
Leute wie Hr. Mückstein oder der Weltärztepräsi bzw. sein österreichische Ableger, diskreditieren die gesamte kritische med. Gemeinschaft!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

@Heinz
Die Wahrheit ist, in Österreich wissen wir nicht mal genau, wie viele Intensivbetten es tatsächlich gibt.
https://www.moment.at/story/ich-habe-versucht-herauszufinden-wie-viele-spitalsbetten-es-oesterreich-gibt

Und so manches andere auch nicht.
https://www.heute.at/s/brisantes-papier-oesterreichs-corona-zahlen-voellig-falsch-100177614

Sandokan