Mittwoch, 22. Dezember 2021

Die Herrschaft der Psychopathen

von LePenseur
 
 
Einen beklemmenden Artikel verfaßte der Psychologe  Dr. Bodo Neumann unter dem Titel »Narzissmus in den Machtzentralen?«, bei dem ich nur das Fragezeichen zart bemängeln möchte. Sonst ist der Artikel überaus informativ und lesenswert!
Narzissmus in den Machtzentralen?  
 
Wenn sich Allmachtsgedanken Bahn brechen - eine psychologische Betrachtung

von Dr. Bodo Neumann

Die Ausgrenzung von Ungeimpften weist im Ansatz Merkmale totalitärer Tendenzen auf. Eine für alle „verbindliche Impfideologie“, die durch Manipulation und Propaganda der Bevölkerung und deren Mobilisierung gesteuert wird, und die Ausübung von massi-vem Druck gegen Andersdenkende und -verhaltende sowie die tendenzielle Unter-werfung aller Lebensbereiche unter diese Ideologie gehen tendenziell in diese Richtung.

Es ist durchaus möglich, dass solche sich anbahnenden totalitären Entwicklungen unabsichtlich bzw. unwissentlich auch in sogenannten freien, demokratischen Staaten ablaufen könnten.

In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, welche Rolle der psychopathische Anteil bei einigen der politischen Führungspersonen spielt.[...]
Leseempfehlung!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Sehr interessanter Artikel.

Wird bei Verhandlungen in den kommen müssenden Corona-Nürnberger-Prozessen sicher seinen Einfluss finden.

Es stellt sich nämlich doch die sehr interessante (und noch unbeantwortete) Frage nach welchen Kriterien die Globo Nostra, darunter einmal konkret ein Schwab-WEF, die Kanditaten für Nachwuchsprogramme wie "Young Global Tyrants" auswählt.

Wenn man sich einmal da die durchaus diversen Namenslisten und Hintergründe durchsieht haben diese Leute an der Oberfläche wenig bis nichts gemeinsames.

Vielleicht ist wirklich das Hauptkriterion der Auswahl eine entsprechende psychologische Veranlagung als Werkzeug für ein zu etablierendes totalitär-repressives Polit-Wirtschafts- und Gesellschaftsystem a la "Great Reset".

Ob natürlich der auserwählte und dann an seiner Position national oder international in Stellung gebrachte "Young Global Tyrant" das hält was man sich davor augrund des Psychograms von ihm versprochen hat, ist immer die offen.

Damit lassen sich sicher aus Personalrochaden, wie zB. in Österreich, erklären.

Die Anmerkung hat gesagt…

Verehrter LePenseur

Sie zitieren den Bodo, nicht den Ramelow, aber eben auch einen Bodo.

"Die Ausgrenzung von Ungeimpften weist im Ansatz Merkmale totalitärer Tendenzen auf."

Die Ausgrenzung von Ungeimpften ist totalitär, nicht nur im Ansatz sondern vollumfänglich.

Ein paar ruhige Tage bis ins nächste Jahr hinein wünsche ich ihnen nebst Gattin aus Berlin.

Anonym hat gesagt…

Dazu findet sich leider eine ganze Menge.

Google: Politiker soziopathische Wesenszüge
https://www.google.at/search?q=politicians+sociopathic+traits

Sandokan

Michael hat gesagt…

Sehr von mir geschätzter Penseur!

Wenn ich mir so anschaue, welche Folgen diese "Impfung" haben kann, bin ich mir nicht sicher, ob wir von Psychopathen regiert werden - eher dann schon von Soziopathen.

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Ähnlichkeiten mit den Covid-Maßnahmen der Regierung gegenüber der Bevölkerung sind rein zufällig...

"Bidermans Diagramm des Zwanges, auch Biderman's Principles genannt, ist eine Tabelle, die der Soziologe Albert Biderman 1957 entwickelte, um die chinesischen und koreanischen Foltermethoden an amerikanischen Kriegsgefangenen aus dem Koreakrieg zu veranschaulichen. Die Tabelle listet in chronologischer Reihenfolge acht allgemeine Foltermethoden auf, die eine Person psychisch brechen können.

Isolation
Monopolization of perception
Induced debilitation and exhaustion
Threats
Occasional indulgences
Demonstrating "omnipotence" and "omniscience"
Degradation
Enforcing trivial demands

Obwohl das Diagramm ursprünglich im Kalten Krieg eingesetzt wurde, hat Amnesty International erklärt, dass das Diagramm der Nötigung die 'universellen Werkzeuge der Folter und Nötigung' enthält. In den frühen 2000er Jahren wurde das Diagramm von amerikanischen Verhörspezialisten im Gefangenenlager Guantanamo Bay verwendet. Sie wurde auch auf den psychologischen Missbrauch durch Personen angewandt, die häusliche Gewalt ausüben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Bidermans_Diagramm_des_Zwanges

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) DieAnmerkung,

herzlichen Dank für den präzisierenden Hinweis und die freundlichen, aber "dank" der aberwitzigen Covid-"Maßnahmen" unserer Obertanen leider wenig realistischen Wünsche bezüglich ruhiger Tage bis Jahresende. Nein, leider nicht ... aber Ihr Wille gilt fürs Werk!

Cordialement

LePenseur