Donnerstag, 23. Dezember 2021

Worum es wirklich geht ...

Es geht nicht darum, ob jemand an Corona verstorben ist, es geht darum ob wir in eine totalitäre Diktatur gehen, darum gehen die Leute auf die Straße ...
 
 
Gastkommentar
von igelei


Corona ist ein Symptom und Kommentare a la: "Guck mal, der hat sich nicht impfen lassen, nun ist er tot, das hat er nun davon" finde ich ziemlich grenzwertig. Kaum jemand bezweifelt, dass das ein harmloses Virus ist.
 
Es geht darum, was das Politikerpack weltweit daraus macht: Zerstörung der Grundrechte, hierzulande Gleichschaltung von Medien, Schule und Gerichten bis hoch zum Verfassungsgericht. Spaltung der Bevölkerung und Verfolgung und Verächtlichmachung eine Teils der Bevölkerung, nur weil der nicht bereit ist, sich einem gentechnischen Experiment mit nur notfallzugelassenen Substanzen, deren klinische Studien nicht abgeschlossen sind, zu beteiligen. 

Es geht um die Freiheit, sonst nix. Wer das nicht kapiert, hat schon verloren. Ob die Diktatur mit der Coschiss- oder Klimabegründung daherkommt, ist scheißegal. Wir sind klar auf dem Weg dahin, schließlich haben wir im Osten schon mal eine erlebt*) ...

Und ja, ich empfinde die jetzige Diktatur schlimmer als damals in der Zone. Es gab ein sehr gutes Spruchband in Wien: 
 
Geimpfte haben einen milderen Diktaturverlauf
 
Das bringt es auf den Punkt. Ein totalitäres Regime ist es trotzdem für ALLE — also Schluss mit der Spalterei!
 
 
-----
 
 
*) Weil die Repressionen mittlerweile bösartiger sind, als sie es im Osten waren: Verbot, sich mit Freunden zu treffen, gabs im Osten nie. Zudem keine langsamen Regelverschärfungen. Hast du nicht gegen das System gearbeitet, konntest du (zumindest in meiner Generation) auch ganz gut leben. Da ging dann auch mal "Scheiß Osten" brüllen, ohne gleich verhaftet zu werden. Hier und heute wird der Frosch langsam gekocht, wirtschaftliche Existenzen vernichtet und nach Sunzi das Volk wie Kriegs-gefangene behandelt. Mal die Regel, mal jene, aber nicht für alle. In der Zone waren die Regeln klar und für alle gleich.
 

5 Kommentare:

Atlantiker hat gesagt…

"Kaum jemand bezweifelt, dass das ein harmloses Virus ist."

Freudscher verschrieben war nie.

(ER/sie hat ja wohl eher "kein" statt "ein" schreiben wollen. Wenn er/sie "kein" schreiben wollte, dann stimmt der Satz freilich ebenso wenig. Dieser Blog und unählige andere, die von den populistischen Richtungen rechts wie links kommen, bezweifeln massiv und mit tiefer Überzeugung, dass Corona gefährlich sei. Für sie ist Corona harmlos und ungefährlich.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Atlantiker,

nein, das war kein Freud'scher Verschreiber, sondern ist tatsächlich so: außer ein paar gehirngewaschene Pensionisten, die nur Systemmedien konsumieren und daher im Panikmodus unterwegs sind, kenne ich eigentlich nur Leute, die das ganz zutreffend zwischen "Was soll der ganze Schmus?", "Die TV-Sender übertreiben maßlos, so schlimm ist das alles ja nicht" und "Das ist einer handelsüblichen Grippewelle vergleichbar!" einordnen.

Und dann gibt's Atlantiker, die das Diktaturinstallationsprogramm eigentlich kallse finden, und daher die große Fauci-Gates-Lauterbach-Show mitspielen ...

Michael hat gesagt…

Die "Regelverschärfungen" sind eigentlich logisch, nachdem die seinerzeitigen Repressalien im Osten dauerhaft nicht erfolgreich waren. Jetzt versucht man es eben etwas härter.
Ich kenne inzwischen so viele Impf-durch-gebrochene, Impf-leidende sowie plötzlich und unerwartete (Impf) verstorbene, dass ich eher dazu neige zu fragen: "Guck mal schon wieder einer mit Problemen. Warum wachen die nicht endlich auf?"

MfG Michael!

Le Penseur hat gesagt…

Tippfehlerkorrektur:

"kallse" => "klasse"

Anonym hat gesagt…

Von CE___

@ Atlantiker

"... Für sie ist Corona harmlos und ungefährlich. .."

Es geht immer darum, harmlos und ungefährlich in Relation zu was, verglichen mit was.

Nur damit kann man Dinge in der Welt richtig einordnen.

JA, "Corona" ist harmlos und ungefährlich in Relation und verglichen zu anderen (Atemwegs)Erkrankungen auslösenden Viren.

Und es ist gleichzeitig "schwerwiegend" und "gefährlich" in Relation und verglichen mit einem (hoffentlich frei gewählten) isolierten lebensfremden "keimfreien" Leben in einer Einzelzelle wo derjenige Hypochonder sogar auch nie aus dem Bett steigt, um sich ja nur nirgendwo zu "infizieren" und vielleich krank zu werden.

Sind Flugreisen gefährlich? Tja, in Relation zu WAS?

JA, wenn man vor lauter Lebensangst daheim sein ganzes Leben nur im Bett liegen bleibt.

NEIN, in Relation zu anderen Fortbewegungsmitteln und anderen Gefahren des normalen Lebens.

Solche dummen Aussagen daher wie von Ihnen, @ Atlantiker, sagen also mehr über Sie auch als über sogenannte "Coronaleugner".