Donnerstag, 30. Dezember 2021

Es wird gelogen und betrogen, was das Zeug hält!

 
Nicht nur von unseren Politruks und Behörden, sondern ebenso in anderen Ländern. Zu einem geleakten Telefonat, das derzeit in Rumänien für Aufsehen sorgt, der folgende
 
 
Gastkommentar
von Helmut 


Es gibt einen Organisator in Rumänien, der heißt Raed Arafat. Er ist gebürtiger Palästinenser. Sein Aufgabengebiet ist das Krisenmanagement im Innenministerium, seit Beginn der Pandemie. Er hat vor Jahren das Rettungssystem mit den Ambulanzwägen in Rumänien auf Vordermann gebracht, deshalb genießt er bei vielen Leuten ein hohes Ansehen. Das aber beginnt seit geraumer Zeit zu bröckeln. Er steht mit vielen seiner Entscheidungen, insbesondere hinsichtlich der Restriktionen, unter Kritik.

Nun hat jemand im Verlaufe eines Telefongesprächs, das er mit einer Abteilung geführt hat (vermutlich im Gesundheitsministerium) dieses Gespräch mit seinem Handy aufgenommen, weitergeleitet und jemand hat es in Tik-Tok veröffentlicht.

https://www.tiktok.com/@ionut.oltean28/video/7041247907760180485?is_copy_url=1&is_f...

Es ist eindeutig die Stimme von Herrn Arafat, und den Inhalt des Telefonats übersetze ich auf deutsch:

„Es geht nicht darum, damit aufzuhören und zu sagen, es ist alles o.k.
Die Botschaft, die an den gesamten Sektor ergangen ist, lautet, sich nicht zu entspannen, die Barriere nicht herunterzulassen, wie man sagt.
Also bleiben wir in Bereitschaft... die ist es, die es uns erlaubt, im Alarmzustand zu sein, in dem wir uns befinden.
Und wenn es notwendig ist, dass wir zu den Zahlen zurückkehren müssen, die wir bis jetzt hatten, dann werden die Zahl der Fälle und der Todesfälle erhöht.

Daraus geht eindeutig hervor, das die Verantwortlichen in der Regierung die Zahlen absichtlich mani-pulieren. Etwas, was man schon lange vermutet hat, aber so recht niemand beweisen konnte. Das sind Tatsachen.

Nun zu meinen Mutmaßungen: 

Ich bin davon überzeugt, dass das in den anderen Ländern wie z.B. Österreich oder Deutschland nicht anders ist. Es gibt ja Videos darüber, mit Berechnungen von Experten im Datenbereich, die die von der Regierung veröffentlichten Statistiken widerlegt haben.

Der Unterschied: die sind sicher nicht so dilletantisch wie in Rumänien, wo man so ein Gespräch mitschneiden kann. Die werden sich dabei wesentlich besser absichern.

Was auch noch in Rumänien vorgekommen ist:

Die Exekutive (Polizei und Gendarmerie) protestiert dagegen, dass sie ständig als Prügelknaben für die nicht nachvollziehbaren Vorgaben der Regierung agieren müssen. Ist ja logisch, denn jeder Polizist hat Familie, Freunde und Nachbarn und muss das, was man ihm aufträgt, ja auch moralisch verantworten können.

Um es klar zu sagen: die Leute im Demonstrationszug sind zwar alle mit Masken, wie es das Gesetz vorschreibt, aber fast ausnahmslos Exekutivbeamte.

https://www.facebook.com/kornelia.gaber/videos/1625718047766641


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Proteste beim rumänischen Parlament.

https://odysee.com/@alexchristoforou:7/protests-outside-parliament-in-romania:5