Sonntag, 5. Dezember 2021

Video zum Sonntag

von Fragolin

 

Ein paar nette Worte von Dr. Dirk Spaniel zum Thema „Generalstreik“.

Wo er Recht hat, hat er Recht. In einer Demokratie bedarf es keiner Sonderregelungen, Genehmigungen oder gekaufter Bahnsteigkarten, um gegen ihre Abschaffung aktiv zu werden.




6 Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Generalstreik bedeutet, dass in allen Branchen alle Arbeitnehmer streiken, so dass das allgemeine Leben komplett lahmgelegt wird.
Na, da sind aber mal sooo gespannt, ob dieses Projekt der Rechts- und Linksextremen realisiert wird. Umfragen ergeben jedenfalls in Deutschland, dass eine stetig wachsende Zahl der Bundesbürger sich wesentlich schärfere Maßnahmen gegen die Pandemie und ihre Verursacher wünscht.

Nightbird hat gesagt…

Gut gesprochen.

Wäre auch für Österreich anwendbar. Ich sehe hier aber niemanden, der die Cojones dafür hat, sowas durchzuziehen. Schon gar nicht bei einem BK Schmähhammer, der alle enteignen bzw. einsperren will, die ihm widersprechen.

Man zittert und buckelt lieber, als daß man das tut, was notwendig wäre. So gesehen, passt dieses Video auch in Elfenzauberins Gastkommentar zu "Weg mit der Demokratie".

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Macht für mich alles Sinn was der gute Mann sagt.

Vollkommen richtig, das Infektionsschutzgesetz ist für wirkliche Notlagen gedacht, für die Virus-Super-Gau's, und da können auch unter gewissen Umständen Zwangsmaßnahmen nötig sein.

Nur, sehen wir es aber logisch, in dem Falle eines tatsächlichen Virus-Super-Gau's wäre so ein Infektionsschutzgesetz SOWIESO obsolet und ad absurdum.

Warum?

Weil sich die Menschen von SELBER AUS alles übererfüllen würden was in so einem Gesetze an Schutzmaßnahmen überhaupt drinnen stehen könnte.

Salopp gesagt, ein jeder Mensch, inklusive mir, würde freiwillig den tiefsten Keller aufsuchen und sich darin verbarrikadieren um sich vor Erkrankten zu schützen.

Und eine Regierung würde haargenau das GEGENTEIL von dessen tun was sie heute in der Corona-Chose tut.

Nämlich, um eine Gesellschaft trotz des Super-Gau's am Funktionieren zu halten, die Exekutive mit Sturmgewehr und aufgeplanzten Seitengewehr in die Keller schicken um die Menschen, zumindest die systemnotwendigen, herauszupicksen in die Gefahr.

Mit der Agit-Prop-Masche das der Virus doch nicht sooo schlimm wäre, und wenn doch, das man halt, hüstel hüstel, Tote in Kauf nehmen müsste als halt, schneuz schneuz, zu bringende Opfer, und dass ausserdem ja doch ein jeder einmal sterben müsse.

Le Penseur hat gesagt…

Chère Ursula,

Sie vergaßen leider, dem

"... dass eine stetig wachsende Zahl der Bundesbürger sich wesentlich schärfere Maßnahmen gegen die Pandemie und ihre Verursacher wünscht"

hinzuzufügen:

"...behaupten die regierungsnahen und -gesteuerten Systemmedien."

Ursula hat gesagt…

Cher Penseur:
Das "behaupten" vor allem die seriösen und nach wissenschaftlichen Methodiken arbeitenden Demoskopie-Institute. Oder haben Sie das exklusive Wissen, dass auch Allensbach, Infas etc.pp. durch "Soros" und "Gates" gesteuert sind?

Le Penseur hat gesagt…

Chère Ursula,

wollen Sie uns jetzt weismachen, Sie wüßten nicht, welcher Partei bspw. Allensbach "nahesteht"?

Ja, es wird schon so sein, daß die institute intern wissen, wie die stimmung in der Bevölkerung tatsächlich ist (so mehr oder weniger, jedenfalls ...). Was extern veröffentlicht wird, ist da eine andere Sache.

In Österreich weiß man das durch die aufgeflogenen Chat-Protokolle von Kurz & Consorten: da wurde in den veröffentlichten Umfragen gelogen und hingebogen, was das Zeug hält!

Und ich glaube nicht, daß die deutschen Meinungsforscher da ethisch höherstehend sind. sie wurden halt bloß noch nicht "auf frischer Tat ertappt" ...