Mittwoch, 10. August 2022

Wir sind hier nicht in Vietnam – hier gelten Regeln!

Gastkommentar
von der_Chris
 

Ein Taxi-Fahrer fährt täglich 300 km durch den Stadtverkehr, dafür benötigt er 20 Liter Diesel (100%). Sein Chef hat ihm mitgeteilt, dass er jetzt nur noch 4 Liter Diesel (20%) bekommt, dennoch damit die 300 km täglich jegliche Fahrgäste zu kutschieren hat. Am Abend kommt der Taxi-Fahrer in die Zentrale und berichtet stolz: Habe meine 20 Fahrten mit 300 km Fahrtstrecke heute absolviert und nur 3,8 Liter gebraucht, es ist sogar noch was im Tank…

Wer sich zum Jahresende 2021 die dritte Bratwurst abgeholt hat, wurde darauf hingewiesen, dass diese erst 6 Monate nach der doppelten Bratwurst genossen werden darf. Im neuen IFSG wird freundlich darauf verwiesen, dass eine vollständige Immunisierung nur dann vorliegt, wenn die dritte Bratwurst nicht älter als 3 Monate ist und die nächste wieder in 3 Monaten reingedrückt wird. Als Ken Jebsen zu Beginn der Bratwurstgrillerei auf das kommende Abo verwies, hat man ihm Fußpilz gewünscht und wollte ihm den Staatsschutz auf den Hals hetzen.

Die Einspeisevergütung für Strom wird an ALLE Lieferanten nach dem teuersten Zulieferer bezahlt. Wer denkt sich sowas aus? Nur derjenige, der lange vorher einen Plan hatte. Nämlich den, der breiten Masse das Fell über die Ohren zu ziehen. Ich nenne Leute, die solche Strombörsen entwerfen und die, die solche Geschäftsmodelle dann gesetzlich absegnen, Arschlöcher!

Die Strom- und Gaskosten könnten sich für 25 Mio. Haushalte all-in um ca. 4.000.-€ p.a. verteuern. Das sind 100 Milliarden, die dem Binnenmarkt entzogen werden! Vielleicht genau die 100 Milliarden, die wir für Rüstung ausgeben? Wenn man Sprit und Lebensmittel drauf packt, wahrscheinlich 150 Milliarden. Die gehen dem Einzelhandel genauso flöten, wie dem Handwerker.

Ich kann mich daran erinnern, dass mit Helmut Kohl die ersten zarten Verunglimpfungen von Politikern ihren Anfang nahmen. Da kommt die Birne! hieß es. Mit Stoiber und Merkel wurden die Geschütze rhetorisch schon prägnanter. Und heute?

CumExOle / Ich kann mich nicht erinnern / Scholzomat / Mann ohne rote Linie

Die aus dem Völkerrecht kommende / Anal Lena / Bärböckchen / Lebenslauflifterin

Kuhscheißestapler / Minister ohne Volk / Kinderbuchautor

Breitmaulfrosch und Klabauterbach haben jetzt neue Grundrechtseinschränkungen zusam-mengebastelt.

Nicht unter dem Aspekt valider Erkenntnisse, nein, der oberste Haltungsjustiziar saß mit im Boot, um den Scheißhaufen angriffssicher auszuarbeiten. Was zum Teufel hat der Justizfrosch dabei zu suchen? Auch egal wir wissen ja warum und wieso.

Interessanterweise ist die ganze Drecksbande, die die Coschissma-Scheiße angerichtet hat, komplett in der Versenkung verschwunden. Sieht und hört man nix mehr von. Auch schon aufgefallen? Die richten den größtmöglichen Schaden an und werden dann mir nichts dir nichts vom Spielfeld geholt.

Lügenpresse, Gesinnungsjustiz, es geht immer weiter mit der (vermeintlichen) Diffamierung von staatlichen Institutionen und Einrichtungen, die einmal dem Gemeinwohl dienlich waren.

Alles kaputt, erst das System, dann dazu die Sprache. Respekt, Ehrfurcht? Fehlanzeige! Und dieses unredliche Pack wundert sich noch. Das wiederum wundert mich.

Wer will hier eigentlich wen und wie verarschen? Diese bekackten Amateure und Schmierfinken aller Orten gehen mir sowas von auf den Sack, das glaubt mir keiner.

Was mich herzlich erwärmt und große Freude bereitet: Ich bin kein verschwörender Reichsbürger mehr. Nein, ich darf mich jetzt zu den Delegtimierern zählen.

Dieser Kackhaufen namens Staat muss im Winter komplett in sich zusammenbrechen. Das muss so scheppern, kalt und dunkel werden wie das finsterste Mittelalter! Brecht die Bude ab, errichtet Straßen-sperren, legt die Strommasten und die Windräder um – von mir aus. Je früher, desto besser.

Euren Great Reset könnt ihr kriegen, aber anders als ihr euch das vorstellt.

Aber was reg ich mich auf? Nur hier und heute in aller Deutlichkeit: Was wir brauchen ist ein General-streik. Und wenn der gesetzlich nicht umzusetzen ist, weil verboten, dann eben, weil die Leute hungrig und frierend an der Suppenküche stehen, statt am Arbeitsplatz. Was letztlich dazu führt, dass dann auch alles steht.

Alle Räder stehen still, wenn der Werktätige es will. Aber er will ja nicht, er will die Bratwurst. Na, dann Prost Mahlzeit!

By the way: Wenn die breite Masse ihres gesamten Geldes verlustig geworden ist und alles bei den vier Stromanbietern und der Handvoll Mineralölkonzerne gelandet ist, dann wäre es ein guter Zeitpunkt folgende Frage zu stellen:

Jetzt, du Bürger, wo du nichts mehr besitzt, würden wir dir deine Schulden er-lassen, im Gegenzug alles Eigentum verstaatlichen und dich von deiner debitisti-schen Urschuld befreien.
Willst Du Bürger das universelle Grundeinkommen?
Nur eine Bratwurst und eine SmartphoneApp entfernt wartet die Erlösung der dich erdrückenden Last. Es liegt bei dir.

Es liegt bei dir?

Da scheiß ich drauf!

Wir haben uns ein staatliches Regierungsorgan gewählt, um das Zusammenleben von 80 Millionen Menschen auf einem festgelegten Territorium angemessen und friedlich zu organisieren. Das ist deren einzige Aufgabe. Was ist davon noch übrig?
Warum nimmt das bescheuerte Staatsvolk das nicht wahr?
Stattdessen kriegen wir einen Haufen Vollidioten vorgesetzt, die willfährig die Scheiße ins Volk schmeißen, welche von anderen Arschlöchern aufgerührt wurde.

Wer auch immer den Stecker ziehen kann! Zieh ihn, aber schnell mit einem Ruck und besser so, dass die Dose gleich mit rausgerissen wird.

---

Der Inhalt dieses Schreibens gibt NICHT die Meinung des Verfassers wieder, sondern ist ein Konstrukt bloßer Hirngespinste. Eine gegenteilige Handlung, als die öffentlich Befohlene, bewahrt Sie i.d.R. vor großem Schaden.

 

10 Kommentare:

Chronist hat gesagt…

Wenn ich mir diese Rrgierenden Schwerstkriminellen anschaue, bin ich heilfroh, im Westen zu leben:

https://www.spiegel.de/ausland/dmitrij-medwedew-marionette-in-wladimir-putins-haenden-kolumne-a-5c3a8008-d5d4-4dad-99b5-b639c02aa514

Anonym hat gesagt…

Man muss dem Verfasser und dem Blogchef dankbar sein, dass sie so etwas schreiben bzw. hier einstellen. So liegt glasklar zutage, worauf die Neurechten in ihrer Strategie abzielen: Generalstreik, und dann nach Möglichkeit Bürgerkrieg. Totales Chaos jedenfalls. Das ist es, was sie schon lange wollen.
Es wird euch aber nicht gelingen, ihr Helden!

Deutschländer hat gesagt…

Gute Überlegungen!
Etwas erratisch dünkt mich aber, dass im Titel ausgerechnet das vergleichsweise disziplinierte, solide Vietnam als Synonym für Chaos und Regellosigkeit dient. Da gäb's x andere Staaten, für die das hundert Mal mehr gilt. Angefangen mitten in Europa...

Le Penseur hat gesagt…

Cher Chronist,

der SPIEGEL als Meßlatte für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit! Bestochen von Billie-Boy und picksüß nach Relotius duftend ...

Sonst noch Scherze auf Lager?

---

Cher (chère?) Anonym,

nein, den Bürgerkrieg "wollen" wir hier auf dem Blog (von Ihnen neckisch als "Neurechte" tituliert ...) nicht — denn da können wir viel verlieren (und kaum was gewinnen, im Gegensatz zu den Berufsrandalierern von der Antifa, die für die Begehung ihrer Straftaten staatliche Subventionen von RotGrünInnen abgreifen ...).

Wenn randalierender Mob durch die Straßen zieht und nahöstliche Clans die Stadt übernehmen, dann ist das Leben für unsereinen nämlich nicht wirklich erfreulich! Nein, von "wollen" kann keine Rede sein. Wohl aber vom "befürchten" und "damit rechnen (müssen)" — davon schon (und von der Hoffnung, daß es diesmal wenigstens auch auf die linke ebenso wie die transatlantisch-globalistische Brut, denen wir das verdanken, zurückfällt)!

Aber das unterscheidet vermutlich intelligente "Neurechte" von ideologisch verblendeten Altlinken, die noch nach der tausendsten Vergewaltigung, Messerung u. dergl. von "Einzelfällen" sprechen werden ...

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Le Penseur hat gesagt…

@Anonym v. 10 August, 2022 23:38 & 10 August, 2022 23:38

netter Versuch, durch Trollerei vom unerquicklichen Thema des Artikels abzulenken — ich habe den Admin um Löschung ersucht. Jeden Unsinn muß man nicht stehen lassen ...

Anonym hat gesagt…

Es spricht einiges dafür, dass wir mit einem "Generalstreik", auf dass der Puff nun endlich zusammenkracht, denjenigenwelchen keinen größeren Gefallen tun könnten.

Anonym hat gesagt…

Man muss dem Verfasser und dem Blogchef dankbar sein ...

Dass sie das entzückend einfach gestrickte Gelaber der Salonbolschewisten zur allgemeinen Belustigung darbringen. In diesen Zeiten hat man wenig zu lachen, und an Monty Python reichen sie zwar nicht heran, aber es ist dennoch besser als nichts.

Laurentius Rhenanius hat gesagt…

Und für Ungeschlumpfte möchte Karl der Salzlose in Einvernehmen mit dem Justizkaschper eine herzige Aufkleberaktion starten.
Ich höre es jetzt schon wieder: "Also ich war ja immer dagegen! Den Lauterdings konnte ich schon damals nicht leiden. Wir hatten ja einige Ungeimpfte Freunde..."