Donnerstag, 11. August 2022

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Wegen der künstlich hochgepeitschten Energiepreise sollen wir nicht mehr duschen. Das ist praktisch, denn so braucht es auch keinen Maskenzwang mehr in den Öffis. Wegen dem Achselgestank der Mitfahrer wird bald jeder freiwillig eine aufsetzen.

***

Um Strom zu sparen, werden dieses Jahr in vielen Städten keine Weihnachtsbeleuchtungen mehr eingeschaltet. Nachdem wegen der „Pandemie“ auch keine Weihnachtsmärkte mehr abgehalten werden, können unsere kultursensiblen und traumatisierten Neubürger endlich von widerlicher christlicher Religionsduselei unbelästigt leben. Die Anpassung läuft.

***

Während für Österreich neue „Corona-Regeln“ für den Herbst gebastelt werden – das Pferd ist zwar tot, aber sie weigern sich beharrlich, abzusteigen, und zimmern immer neue Krücken, um es am Umfallen zu hindern – reitet das knallrote Wien bereits aus und lässt verkünden, dass dort aber unter Garantie „schärfere Regeln“ gelten werden. Die „Fallzahlen“ dort sprechen ja seit Monaten und Jahren vom exorbitanten Erfolg der zur Risikogruppe zählenden regierenden Adipositas-Twins – nirgends gelten so „scharfe“ Regeln, nirgends gibt es so viele positive Tests und nirgends sind die Spitäler so bummvoll wie in Wien. Diesen Weg unbedingt weiter gehen! Wenn etwas keinen Erfolg bringt, ist es nicht etwa das Falsche sondern einfach nicht genug! (Den Grundsatz kennen wir von den Kommunisten.)


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab die Schnauze von Wien dermaßen voll, dass ich jetzt einen Abflug in die Provinz mach, wo der Hausverstand wenigsten noch rudimentär vorhanden ist

Anonym hat gesagt…

Weihnachtsmärkte eine Einrichtung der christlichen Religion?!? Der Herr Fragolin überrascht uns immer aufs Neue. Vielleicht ist es in felix Austria ja so, dass auf den Weihnachtsmärkten die Priester regelmäßige Messen zelebrieren und die glühweinseligen Massen in frommer Andacht O du fröhliche tremolieren. In Deutschland allerdings hat’s dergleichen nie gegeben. Dort sind Weihnachtsmärkte eine geniale Einrichtung der Marktwirtschaft.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym v. 11 August, 2022 14:59,

... Weihnachtsmärkte eine Einrichtung der christlichen Religion?!?

Die Fähigkeit sinnerfassenden Lesens hätte Ihnen die Erkenntnis vermittelt, daß Kollege Fragolin nicht von einer "Einrichtung der christlichen Religion" schrieb, sondern von "christlicher Religionsduselei". Was einen erheblichen Unterschied macht.

Aber nur für den, der — wie gesagt — sinnerfassenden Lesens mächtig ist. Was bei Ihnen nicht zutreffen dürfte ...