Dienstag, 23. August 2022

Im Sommergespräch

von LePenseur
 
 
... zeigte der FPÖ-Obmann Herbert Kickl wieder einmal, daß auch im journaillistischen Gewäsch-Sprech geeichte ORF-Figuren nicht wirklich eine Chance haben, ihn und seine glasklaren Argumente anzugreifen — auch deshalb hassen sie ihn vermutlich so sehr (wie auch die Geschwätzmeister von den Regierungsfraktionen und der rot/rosa Pseudo-Opposition ...). Jedenfalls: sehenswert!


-----

P.S.: Jetzt werden wieder ein paar Trolle meinen, ich sei von der FPÖ-Zentrale gekauft. Nein, habe ich nicht nötig. Dieser Blog war und ist unentgeltliche, freiwillige Tätigkeit fernab von parteipolitischen Interessen (die sich bei den Blog[gast]autoren/-gastkommentatoren durchaus erheblich unterscheiden) und wird das auch in Zukunft bleiben. Wer von Komponisten aller Länder, über deutsche Dichter, Kirchenfürsten, Heraldikfragen, Innen- und Außenpolitik, Nationalökonomie, Philosophie und sonst so ziemlich allem »von Gott und der Welt« Artikel schreibt, ist für jede Parteizentrale unverwendbar (weil in vielen Fällen einfach zu kontroversiell) ...
 
Aber wenn man sich die bisherigen Sommergespräche angesehen hat und dann vergleicht, was Herbert Kickl hier alles zu sagen wußte (und was man ihn alles fragte, im Gegensatz zu anderen), und was all die anderen Spitzenpolitiker nicht einmal ansatzweise gesagt (sondern weitgehend bloß herumgeeiert!) haben, dann merkt man den Unterschied mehr als deutlich! Es gab übrigens auch bei KroneTV vor ein paar Wochen ein Sommergespräch mit dem FPÖ-Obmann — auch dieses ist durchaus interessant zu verfolgen ...

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade, dass nach menschlichem Ermessen Kickl seine Herzdame nicht mehr erfolgreich begatten wird. Das wäre ein Jubelparcours hier im Blog geworden (wir erinnern uns noch an Penseurs hysterische Begeisterung ob der Vaterschaft des Ibiza-Möchtegernputschisten)…

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

Sie erinnern sich nicht gut genug. Die angeblich "hysterische Begeisterung" äußerte sich damals in den Worten

Wir haben auf diesem Blog kein Problem mit Zugriffszahlen und sind auch nicht von irgendwelchen Subventionen abhängig, und können daher ohne Grimasse einfach sagen:

Herzlichen Glückwunsch an Mutter und Kind!
Gratulation, Herr Vizekanzler!


Wenn das bereits "hysterische Begeisterung" ist ... naja ...

Und "Ibiza-Möchtegernputschist" ist ein so trottelhafter Vorwurf, daß es schon weh tut ...

Nun ja — es ist Ihre Blödheit, nicht meine ...

Kreuzweis hat gesagt…

Erstaunlich, welche Bekloppten sich hierher verirren!
Herr LePenseur, Ihr Blog scheint relevant geworden zu sein ...

Anonym hat gesagt…

Also ich bin regelm. Leser und kann mich da an nichts erinnern, zumal auch hier auf diesem Blog des öfteren bekundet wurde, dass der (damalige) Erfolg der FPÖ bei einem Obmann wie Hr. Strache etwas verwunderlich erscheint.
Die FPÖ war mal erfolgreich nicht wegen Hr. Strache sondern trotz... und das war in der Tat erstaunlich!

Ein Putsch war es allerdings damals mit entsprechenden Folgen.

MfG Michael!

Elisabeth Weddemann hat gesagt…

Ist eine heftige Begriffstutzigkeit eigentlich Voraussetzung für einen ORF-Job. War schlimm diese Journalisten anzuhören

Anonym hat gesagt…

Interessantes Kriterium für Relevanz, wenn Bekloppte hier lesen und posten. 😉

Land der Berge hat gesagt…

Ja - ein Putsch gegen eine Partei, die den System-Politruks zu erfolg- und einflussreich geworden war und unbedingt in die Bedeutungslosigkeit gestoßen werden musste.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ja, denn die Bekloppten rekrutieren sich aus der "Netzarmee" der Grünen Jugend und der Antifa, die ihre Aufmerksamkeit nur auf jene Blogs und Medien konzentrieren, die sie für ausreichend relevant halten, um eine größere Gruppe Menschen zu erreichen. Denen werden dann, wie wir hier fast täglich erleben, von irgendwelchen Randgestalten Worte und Sätze in den Mund gelegt, die sie nie gesagt haben und Einstellungen unterstellt, die sie nicht besitzen, um als Rechte und Nazis niedergebrüllt werden zu können. Und sie posten gelegentlich "Meinungen", die vom Admin kassiert werden müssen, weil sie als Marker für Shitstorms oder als gesetzwidrige Aussagen zur Kompromittierung des Blogs erkannt werden. Ja, das muss man sich erstmal verdienen, solche Feinde bekommt man nicht geschenkt.
Wie weit am ultralinken Rand diese nützlichen Idioten kleben erkennt man daran, dass ein Mitkommentator in einem Zeitungsforum kürzlich für die Aussage "Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will" von einem Rudel "Antifaschisten" als Rechtsextremer und Staatsfeind niedergebrüllt wurde.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

@Fragolin: warum wehren Sie sich eigentlich immer so verbissen dagegen, wenn man Sie als Rechten anspricht? Was sollen Sie denn sonst sein? Sie sind ausweislich Ihrer täglichen Einlassungen weder ein Linker noch ein Grüner noch ein Liberaler noch ein Konservativer. Ergo sind Sie logischerweise ein Linker.

Le Penseur hat gesagt…

Ihre "Logik" möchte ich lieber nicht haben, cher (chère?) Anonym v. 24 August, 2022 23:46 ...