Samstag, 13. August 2022

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Man stelle sich zwei Löwen vor.

Der eine lebt in der Savanne, er hat ein riesiges Revier, das er jeden Tag durchstreifen muss, bei Hitze oder in der Regenzeit, um es gegen Rivalen zu verteidigen. Er muss in Form sein, denn er muss darum kämpfen mit anderen Löwen, die stark sind und Ansprüche stellen. Um stark zu sein muss er jagen. Er muss schnell sein, er muss die richtige Beute wählen, er muss Entscheidungen treffen, die jeden Tag auf‘s Neue über den schmalen Grat zwischen Leben und Tod führen. Er hat die Aufgabe, die schwachen und kranken Beutetiere zu eliminieren und damit deren Rudel zu stärken. Dieser Löwe kennt keine Sicherheit, aber er ist frei.

Der andere Löwe lebt im Zoo. Er hat eine winzige Hütte mit Schaufenster, durch die ihn jeder begaffen kann, und ein Revier zwischen Betonmauern und Elektrozäunen, das nicht viel größer ist als ein Vereinskleingarten. Er liegt entweder herum oder rennt planlos am Rande seines Käfigs auf und ab, stumpfsinnig, ziellos, nutzlos. Jeden Tag bekommt er sein blutiges Luder zugeworfen und kann, begafft von hundert neugierigen Augenpaaren, das tote Fleisch in sich reinstopfen. Dieser Löwe kennt keine Freiheit, aber er ist sicher.

Es kann keine Freiheit und Sicherheit gleichzeitig geben, weder in die eine noch in die andere Richtung. Das Eine schließt das Andere kategorisch aus.

Die Frage, die sich jeder stellen muss, ist die: Welcher Löwe möchtest du sein?

***

In Deutschland wird nun also auch, ähnlich wie in Österreich, das Haltbarkeitsdatum der Gentechnik-Plörre zum wiederholten Male um drei Monate verlängert. Beim Kebab nannten die Medien früher sowas Gammelfleisch. Jetzt bekommen die Impfbegeisterten also Gammelspritzen. Im Muskel hat der Impfling keine Geschmacksnerven, also egal.

***

Ach ja, Deutschland ist ja ganz besonders um die Gesundheit seiner Bevölkernden bemüht und will sie im Dreimonatstakt durchspritzen lassen. Um die Bettenbelegung trotzdem zu gewährleisten, wird den Menschen nicht nur das Gas und der Strom abgedreht sondern soll laut Habeck auch in den Krankenhäusern die Heizung auf unter 19 Grad heruntergeregelt werden. Wenn dann die Erkälteten aus den ungeheizten Sozialwohnungen ins Krankenhaus kommen, dürfen sie dort weiterfrieren bis sie in die Intensivstation kommen – und mit etwas Glück sterben dort genug Erkältete, um weitere Spritzenorgien zu argumentieren. Gefickt eingeschädelt!

***

Zitat zum Tage, gefunden in diesem Interview des Schwefelbubenverstehers Klonovsky mit dem Grazer „Freilich“-Magazin:

Es gibt ja nur dieses eine Leben, und man muss sich nicht ganztägig mit den Idiotien herumärgern, die eine untergehende Hochkultur produziert. Zuviel Großes und Schönes ist geschaffen worden, als dass man sich nicht regelmäßig dorthin zurückziehen sollte.“

In diesem Sinne: Möge das verlängerte Wochenende mit euch sein!

***

Nachtrag zum Thema Idioten: Diese werden natürlich nicht nur von Hochkulturen sondern auch primitiven Steinzeitreligionen produziert. Ein besonders frommes Exemplar ist in New York auf eine Bühne gestürmt und hat den weltbekannten islamkritischen Autor Salman Rushdie, über den die Mullahs im Iran eine Todesfatwa verhängten, niedergestochen.

Ich hoffe, es geht dem Autor gut und er kommt wieder auf die Beine.

Ich bin schon gespannt, wie die Linksextremen wieder grölen werden, der wäre eben selbst schuld, denn man dürfe Mohammedaner eben nicht reizen.


11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Natürlich wird hier penetrant verschwiegen, dass nicht nur die Musels, sondern auch die weltweiten Rechten seit Jahrzehnten gegen den „linken Globalisten“ Rushdie ihre eklige Hetze gefahren haben. Nun ist die gemeinsame Saat aufgegangen.

Anonym hat gesagt…

Vergessen wir nicht: Der Staat, der Rushdie seit. Langem mit dem Tode bedroht und dessen Religionsführer die Tat gerade mit den Worten „Satan ist endlich auf dem Weg zur Hölle“ gefeiert hat, ist Putins treuester Verbündeter und liefert ihm jetzt Waffen.

Anonym hat gesagt…

Ich bin Deutscher und möchte deshalb natürlich der zweite Löwe sein. Es liegt nun einmal in der deutschen DNA, stets die Sicherheit der Freiheit vorzuziehen. Was, nebenbei bemerkt, mit "links" und "rechts" gar nichts zu tun hat. Sowohl Linke wie Konservative überbieten sich jeweils mit Sicherheitsversprechen.

Deliberator Austriacus hat gesagt…

"... verschwiegen, dass nicht nur die Musels, sondern auch die weltweiten Rechten seit Jahrzehnten gegen den „linken Globalisten“ Rushdie ihre eklige Hetze gefahren haben ..."

Nanu? die "weltweiten Rechten" (die contradictio in adiecto muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - schmeckt fast so gut wie "heimattreue Globalisten"!) wollten schon seit Jahrzehnten Rushdie ermorden? wirklich?!

Warum haben uns das der SPIEGEL, die NZZ, The Times, die WELT, die ZEIT, der Figaro, El Pais usw. bisher verschwiegen?

Unglaublicher Skandal!!!

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ich bebe geradezu in freudiger Erwartung der sicher bald gelieferten Beweise für diese mutige Aussage, so sie denn nicht schon wieder einmal einfach der kranken Phantasie linksradikaler Spintisierer entfleucht ist. Immer her damit!
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym, (13.8. 15:23)
und dass die religionsfanatischen Halsabschneider im Iran die besten Freunde vom Bonsai-Zaren sind ändert nun genau was an der Widerlichkeit ihres Religionsfanatismus? Nur weil die Russen nicht mit den IS-Halsabschneidern und saudischen Gotteskriegern kuscheln wie die Amerikaner und ihre "Wertewesten"-Zäpfchen, heißt das noch lange nicht, dass ihre Freunde besser sind.
Können das Lagerdenker wie Sie geistig erfassen?
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Das kann nur derart fanatischen USA-Hassern wie diesem „Fragolin“ passieren, dass sie daran glauben, die Amerikaner hätten mit den IS-Massenmördern gekuschelt. Aber so sind sie, die antiamerikanischen fanatiker links wie rechts. Keine Lüge ist ihnen zu billig.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
historisches und politisches Nichtwissen ist die beste Ackerkrume für das Gedeihen von Ignoranz und Arroganz. Lassen Sie es weiter wachsen und blühen. Meine Aufgabe ist nicht, Ihnen Bildung beizubringen und die Dokumente, die die Unterstützung und Finanzierung der Gotteskrieger von den afghanischen (saudischen) Mujaheddin bis zu den irakischen Daesh durch die USA, zu beschaffen. Recherchieren Sie selbst oder beharren Sie weiterhin in ihrer moralisch hochwertigen Ignoranz, es ist mir egal.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Sowohl die USA wie die Türkei haben den IS unterstützt.

Über die Türkei sind zB die Ölverkäufe von gestohlenem syrischen Erdöl der Jihadisten gelaufen, die sich auch damit finanziert haben.
In der Türkei wurde ua. ein Journalist eingesperrt der das aufgedeckt hatte.

https://www.theguardian.com/commentisfree/2015/jun/03/us-isis-syria-iraq

Jihadisten zu unterstützen hat ja lange Tradition bei den USA...
http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/west_asia/37021.stm

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Die USA haben (übrigens unter lautem Beifall aller Antikommunisten) die Mudschaheddin in Afghanistan unterstützt. War langfristig keine Investition in ihre Zukunft. Aber wenigstens haben sie damit Sowjetrussland den Garaus gemacht - worüber sich Putin und seine Linken und rechten Jubelperser bis heute schwarz ärgern. („Der Untergang der Sowjetunion ist die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts“, Dauerlamento Putin u.a.)
Aber den IS haben die Amerikaner immer bekämpft. Ihren Chef Bagdhadi haben sie eliminiert. Was allerdings stimmt: Putins Pudel Erdogan ist immer IS-Freund gewesen.

Fragolin hat gesagt…

Ach, Anonym, es ist so mühselig und eigentlich sinnlos, gegen Ignoranz anzuschreiben.
Die Sowjetunion ist nicht an Afghanistan zerbrochen sondern am akuten Aussterben der alten betonköpfigen Nomenklatura des Stalin-Regimes und dem Erwachen eines Widerstandes in der Bevölkerung, der sich irgendwann nicht mehr mit der Propaganda der glücklichen Arbeiter vertrug. Das und die unweigerlich jedem Sozialismus-Experiment folgende totale Staatspleite. Jüngere Leute träumten von einem "demokratischen Sozialismus", den es aber nicht gibt, weil Sozialismus und Demokratie sich gegenseitig ausschließen. Sieht man ja an Putin, der mit seiner Großreich-Nostalgie unfreiwillig selbst zugibt, dass der angebliche freiwillige Staatenbund edelkommunistischer Länder in Wahrheit eine Farce war, denn sonst wären sie ja heute noch zusammen und hätten nicht in größter Eile versucht, sich von dem Moloch "Sowjetunion" abzusondern. Etwas, was der EU auch noch passieren wird.
Die Amerikaner haben den IS überhaupt erst geschaffen. Lerne die Geschichte des Irak-Iran-Krieges, des Verbündeten der USA Saddam Hussein und seiner in den USA ausgebildeten Kampftruppen, wie dieser fallengelassen und zum Schurken erklärt wurde und Husseins Kampfgruppen nach den völkerrechtswidrigen Irak-Kriegen der USA als eigenständige Söldner und Gotteskrieger das Land zurückerobern wollten. Aus denen und den afghanischen Mujaheddin entstand Daesh. Ausgebildet, ausgerüstet und radikalisiert von den USA.
Erdogan als "Putins Pudel" zu bezeichnen ist mutig, immerhin ist die Türkei NATO-Mitglied, kann sich unter Duldung von Uncle Sam leisten, einen völkerrechtswidirgen Angriffskrieg gegen genau die Kurden in Nordsyrien und Irak zu führen, die einen wichtigen Beitrag bei der Befreiung Syriens von der Daesh (die USA kämpften übrigens genauso wie Daesh gegen Assad und nicht mit ihm gegen die Terrorbanden, schon vergessen?) leisteten. Ohne den Eingriff Russlands (Wer schoss nochmal deren Kampfflugzeug ab? Der "Pudel"? Wie man es sich zurechtbiegt...) würde noch heute offiziell der "Krieg gegen den IS" geführt werden, denn der hielt amerikanische Truppen in Syrien, schwächte Putins Verbündeten Assad und war sowas von praktisch für die Falken im Pentagon, dass sie sogar der Ukraine noch ein paar Jahre Ruhepause gönnen konnten. Der Daesh wütet übrigens weiter auf dem afrikanischen Kontinent, in einem Ausmaß, dass jenes der arabischen welt weit übersteigt - interessiert hier aber keinen auch nur die Bohne. Interessant, oder?
Aber wem erkläre ich das? Einem, der nicht an Fakten interessiert ist und sich "witzich" vorkommt, wenn er irgendwas über "Putin Pudel" schwurbeln kann. Ihr seid so hohlköpfig, dass es manchen Tag wirklich frustrierend ist, auf so viel gebündelte Dummheit zu treffen, sorry.
MfG Fragolin