Sonntag, 20. Juni 2021

Stellen Sie sich vor ...

 
 ... die zaghaften Kontakte zwischen den beiden koreanischen Staaten weckten in der Bevölkerung des Nordens Hoffnung auf Freiheit und Wohlstand, so wie der Süden sie hat. Es kommt zu spontanen Demonstrationen, die zu einer Lawine anschwellen, und schließlich drängen unzähmbare Massen zur demilitarisierten Zone vor. Die Soldaten an der Grenze sind überfordert und sehen tatenlos zu, wie Schlagbäume aufgerissen werden und wie Tausende aus der Volksrepublik nach Südkorea strömen. Dort werden Sie von Freunden und Fremden mit offenen Armen empfangen.

Der Präsident des Landes, Minho Moon, heißt die Brüder aus dem Norden willkommen. Er werde dafür sorgen, dass sich vereint, was einst im Krieg getrennt wurde.

Es ist das Ende der DRK, der Demokratischen Republik Korea. Der Diktator Kim Sehun und seine Familie flüchten nach Venezuela, wo sie als Helden des Sozialismus mit Jubel empfangen werden. Der Machtapparat der Kim Dynastie wird zerschlagen, an seine Stelle treten demokratische Strukturen auf allen Ebenen, Optimismus bestimmt den Alltag.

Präsident Moon lässt sich als Vater der lang ersehnten Einheit Koreas feiern. Als Geste der Toleranz heißt er ehemalige Funktionäre des alten Systems aus dem Norden in der eigenen Partei willkommen. Unter ihnen ist eine unauffällige, ehrgeizige Frau aus dem engeren Umfeld Kim Sehuns. Nennen wir sie Hanya.
(Hier weiterlesen
 
 Noch Fragen?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kafka pur! Eine geradezu menetekelhafte Parabel, die Hoffmann-Reinecke auf seine unvergleichliche Art da erzählt hat.
Er hat noch mehr davon zu bieten, willkürlich greife ich mal diese heraus:
https://think-again.org/kurzatmig-und-viel-zu-schwer/
Dämmerts, lieber Leser?
Seine Bücher werden später mal Pflicht-Lesestoff im Schulunterricht sein- sofern es hier jemals wieder Schulen geben wird.

Als politisch interessierter Mensch erinnere ich den Aufstieg der grauen Maus Hanya gut. Und den Moment, als sie dem alten Elefanten den tödlichen Biß versetzte. In Kenntnis des Schlangennestes, aus dem sie kam, stößt man sofort auf ein sorgfältig gehütetes Geheimnis ihrer Kindheit, nachdem sie vom glühenden Pfaffenkommunisten Kasner in den stalinistischen Alptraum der DDR Ulbrichts verschleppt worden war. Was Klein-Angela wohl so gedacht hat, wenn des nachts die schwarzen Wolga-Limousinen des NKWD durch den Sprengel des Vaters huschten und so manches seiner Schäflein auf Nimmerwiedersehn verschwand?

Nun, inzwischen ahnen wir es. Und das Grauen beschleicht uns. Angel Heart.

Anonym hat gesagt…

Hervorragend gemacht, leider...
Wird hoffentlich jeder Leser gemerkt haben, natürlich ist das eine Parabel auf Merkel und die deutsche Wiedervereinigung.

Nicht nur Merkels Vergangenheit ist übrigens für die aktuelle Lage interessant.
Hier das wenige das wir über Klaus Schwab vom WEF (und seine Familie) wissen:
https://odysee.com/@corbettreport:0/ep403-wef:1

Astuga

Anonym hat gesagt…

Danke, Astuga. Was wir schon immer wissen wollten,aber nie zu fragen wagten...

Anonym hat gesagt…

Ich muss hier mal die Euphorie stören. Solche Texte sind nur geeignet, die Legendenbildung um A.M. zu befördern : Starke, intelligente Frau krempelt die Verhältnisse um, faktisch im Alleingang, auf der Basis ihres Willens und gegen die vergeblichen Widerstände großer Gruppen erfahrener männlicher Politiker. Man möchte mit Brecht fragen: Hatte sie nicht wenigstens einen Koch dabei? Oh ja, sie hatte und hat viele Köche, und die meisten sind westdeutsch und sehr eifrig. Aber dass ist nicht das Wichtigste. Wo sind die Geschichten, die uns endlich erzählen, wer A.M. protegiert hat, ihr den Rücken freihielt, ihr die notwendigen Informationen gab. Und warum. Und wer gibt ihr ihre Agenda vor? Denn A.M. ist eine Funktionärin in Reinkultur. Sie macht, was die Autorität ihr sagt. Da sie jede gestellte Aufgabe quasi zu ihrer eigenen Aufgabe macht, glauben viele, dass es A.M.s eigene Ideen sind. Aber sie hat oft genug bewiesen, dass sie von einer Sache überzeugt sei, später aber dann vom genauen Gegenteil ( Atomkraft, Zuwanderung ...) Und damit kommt man zur eigentlichen Frage: wer ist die Autorität, die A.M. dominiert? Kann das mal jemand klären! Bitte!