Montag, 28. Juni 2021

Wie das warme Herz von BMW in der Wüste Saudi-Arabiens erkaltet

 von it's  me  
 





8 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Nun, da tun die „Saudis“ nur, was die Rechten vergeblich von den verweichlichten westlichen Regierungen fordern. Da kann man it’s me und seiner Entourage nur empfehlen, um seines inneren Friedens willen nach Saudi-Arabien zu gehen. Da sieht er garantiert keine „Feminazissen“ und auch von dem ganzen „Linken Menschenmüll“ ist dieses stolze männliche traditionsbewusste konservative Land porentief gereinigt.

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. (Mlle.?) Sabrina,

ach, die Saudis gestalten also den Webauftritt von BMW für ihr Land? Interessant ...

Da kann man it’s me und seiner Entourage nur empfehlen, um seines inneren Friedens willen nach Saudi-Arabien zu gehen.

Wenn ich mich zur "Entourage" zählen darf ... nein, danke! Mein innerer Friede würde durch verpflichtende Koranlektüre (bei dem halbgaren Schmus dörrt einem ja das Hirn ein!), hirnverbrannte Speise- und Trinkverbote, fünfmalig tägliche Heulerei vom Minarett, obligatorisches Kopfwindel- und Nachthemd-Tragen (und noch vieles mehr!) mindestens ebenso gestört.

Da bleibe ich doch lieber in Österreich und esse einen saftigen Schweinsbraten (oder eingedenk der heutigen Temperaturen: eine kalte Platte mit hauchdünn geschnittenem Beinschinken) und trinke einen G'spritzen dazu ...

Sabrina hat gesagt…

Aber Sie müssen in Ö doch, wie Sie sozusagen dauerdeklamieren, in einer ganz schrecklichen, menschenverachtenden und lebensfeindlichen Diktatur darben, wogegen sie dahingegange DDR offenbar noch kommod gewesen sei (s. Ihr Ausdruck „DDR 2.0“). Das nehmen Sie alles in Kauf um des Linsengerichts „Saftiger Schweinsbraten“ willen?? Die Menschen, die in der DDR 1.0 existieren mussten, wo es übrigens auch saftigen Schweinsbraten gab, haben das ein bisserl anders gesehen.

gerd hat gesagt…

@ Sabrina,

die Saudis tun gar nix, ausser in den Verkaufsräumen von BMW die teuersten und nobelsten Luxuskarossen dieser Marke gleich dutzendweise zu bestellen. Wenn die Geschäftsleitung der bayrischen Motorenwerke Eier hätten......

Fragolin hat gesagt…

Werte Sabrina,
wie lange lebten Sie in der "echten" DDR und schmausten dort Schweinebraten? Als jemand, der jahrelang dort lebte und Schweinebraten nur essen konnte, wenn der örtliche Fleischer eine entsprechende Lieferung bekam und man zufällig weit genug vorne in der Schlange stand, bin ich echt neugierig.
MfG Fragolin

it's me hat gesagt…

wobei mir soeben auffiel, dass BMW die farben indigo und vielett durch grün und gelb ersetzte. sogar dazu sind sie zu blöd.
aber solange kein araber an etwaigen schwulebfarbem ein seelisches trauma erleidet - alles gut.

O. Prantl hat gesagt…

Ein neues Geschäftsfeld tut sich auf.
Als Fahrer der Marken Daimler und BMW fährt man ja auch deren verkommene Ideologie werbemäßig spazieren.
Eine Unkenntlichmachung des optischen Eindrucks und die Demontage der Markenzeichen ergibt einen neuen Ersatzteilmarkt.

Kreuzweis hat gesagt…

Sabrina hat gesagt:
"Nun, da tun die „Saudis“ nur, was die Rechten vergeblich von den verweichlichten westlichen Regierungen fordern. ..."

Karikaturen sinngemäß zu verstehen, braucht leider ein Minimum an Verstand.
Da ich derzeit milde gestimmt bin, also versuche ich es auch ihnen mit einfachen Worten zu erklären.
1. Feige Menschen machen das, was die Mächtigen wollen und nennen es Zivilcourage.
(Früher, zu Zeiten Alter Weißer Männer, war Zivilcourage "Männermut vor Königsthronen" - old school ...)
2. BMW wird von feigen MenschInnen geleitet und ist daher dort "mutig", wo es risikolos ist, also im grünlinks regierten Westen.
3. Aber bei den "lieben Saudis", da ziehen die Zeitgeistsurfer von BMW ihre Schwänzchen ein, weil sie wissen, daß
a) die Saudis bei "homo" böse werden und
b) diese viel, viel Geld haben und damit mächtig sind.

Die Karikatur lobt also nicht die Saudis und Saudistan, sondern bespottet die Feigheit und Verlogenheit unserer "Kapitalisten" am Beispiel BMW.
Verstanden?