Montag, 14. Juni 2021

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Es geht rauschend durch alle Medien: Neben der weiteren Aushebelung der Demokratie hat der Bundestag in Deutschland auch den Staatstrojaner, also das offizielle Ausschnüffeln aller Bürger durch einen Schnüffelvirus, beschlossen.

Ach nein, sorry, da hat sich ein Irrtum eingeschlichen. Natürlich wurde das Schnüffelvirus beschlossen, aber es gibt keinerlei Rauschen in irgendwelchen Medien…

***

Immer wieder wundern sich den politischen Rattenfängern auf den Leim Gehende darüber, dass selbst schwere JungsInnen aus dem Clankriminalitätsmileu nach einem strengen „Dudu!“ mit erhobenem Zeigefinger frei gehen, dabei ist die Antwort ganz einfach: unsere Gefängnisse sind voll mit den wirklich brutalen Verbrechern! Zum Beispiel renitent die Rundfunksteuer zu zahlen Verweigernde, die monatelang in Erzwingungshaft genommen werden...

***

Und als Abschluss ein Bild aus der tiefsten epidemischen Notlage von internationaler Tragweite. Man kann nur voller Begeisterung die Todesverachtung, mit der sich unsere weisen Regent*Innen für uns aufopfern, bewundern.

All animals are equal but some animals are more equal than others...

 




Keine Kommentare: