Donnerstag, 17. Juni 2021

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Durch natürlichen Werdegang im Rahmen einer vergangenen Infektion Immunisierte sollen trotzdem eine Spritze bekommen. Dagegen laufen diese jetzt Sturm.

Nein, nicht weil die zusätzliche Immunisierung eines bereits Immunisierten vollkommener Schwachsinn ist, sondern weil die glauben, dann keinen vollwertigen ersehnten „Grünen Pass“, den Beweis zur Zugehörigkeit der Sekte der Menschheitsretter und Impfsehnsüchtigen, zu bekommen. Faktisch zu wenig Sozialpunkte auf der Überwachungskarte. Deshalb lehnen sie die einmalige Impfung ab und beharren lautstark darauf, unbedingt auch noch eine zweite Impfung zu bekommen, denn nur so werden sie zum vollwertigen Mitglied der Sekte geadelt und erhalten die volle Punktezahl auf ihrem Herrenmenschenpass.

Wenn man diese Leute ein Jahr lang einsperrt und ihnen dann verspricht, man würde sie nur freilassen, wenn sie einen Becher Gülle auf ex kippen – die würden echt noch einen zweiten bestellen. Und sich dabei auch noch toll vorkommen.

Und diese Leute halten andere für Spinner...

***

Die besonders hochgefährliche und uns in den nächsten Lockdown treibende „Delta-Variante“ ist besonders heimtückisch! Sie kommt nämlich als harmlose Erkältung daher. Was für eine Katastrophe! Es wird immer schlimmer!

Übrigens haben unkundige Virologen und Mikrobiologen, von Medienexperten gefaktencheckt und fulminant widerlegt, diese Entwicklung bereits vor einem Jahr vorausgeschwurbelt...

***

Und schon während des Schreibens sinnlos veraltet, denn kaum hat man die Harmlosigkeit der „Delta-Variante“ erkannt, springt in Südamerika eine „Lambda-Variante“ aus der viralen Zauberkiste. Noch hochansteckender und impfresistenter und damit Völkerstämme dahinraffender als alle jemals entdeckten Mutanten und Varianten – und mit dem notwendigen Abstand, um uns nach angemessenem Panikaufbau erst pünktlich zum Oktoberlockdown zu erreichen, wenn die Impfsehnsüchtigen ihre ersehnte Drittspritze abholen dürfen und das „Testen macht frei!“-Geschäft wieder blüht.

***

Wenn die weiter so durch das griechische Alphabet hasten, haben sie bald keine Buchstaben mehr für ihre Mutanten. Ich würde ja chinesische Schriftzeichen empfehlen. Erstens gibt es genug davon, um eine Weile auszukommen, und zweitens hätte es auch etwas Authentisches...


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als sog. Genesener (ich hatte Covid bereits im Dezember) lege ich Wert darauf, überhaupt nicht mit fragwürdigen und experimentellen Therapien belästigt zu werden.

Ich will weder einmal noch zweimal geimpft werden.
Im übrigen ist erwiesen, dass bei einer gesunden Person mit intaktem Immunsystem die erworbene Imunität stärker und nachhaltiger ist als bei lediglich Geimpften.

Weil das Immunsystem eben nicht bloß auf einen einzigen, isolierten Virus-Spike angesetzt wird.
Wahrscheinlich erwirbt man einen lebenslangen Schutz, laut neuen Studien.
Und gerade bei Corona Viren besteht die Gefahr, dass die Impfung bei bereits einmal infizierten einen schweren Krankheitsverlauf auslöst.
Das kennt man aus Tiermodellen, etwa beim sog. Felinen Coronavirus.

Anonym hat gesagt…

Zur potentiellen Gefahr durch Impfungen gegen Coronaviren siehe auch:
https://coronavirusexplained.ukri.org/en/article/vdt0010/

Stichwort dabei heißt "antibody-dependent enhancement of infection"
Also der Verschlimmerung einer Infektion durch die Anwesenheit von (durch eine Impfung erzeugte) Antikörper.
Klingt auf den ersten Blick widersinnig, ist aber ein bekanntes Phänomen in der Immunologie.

www.google.at/search?q=antibody-dependent+enhancement+of+infection

Astuga