Donnerstag, 3. Juni 2021

Klare und besonnene Worte

 
... findet Ursula Stenzel, politisches und journalistisches »Urgestein« in Wien, für die FPÖ 2015 bis 2020 Mitglied der Wiener Stadt- und Landesregierung, zum für viele doch etwas überraschenden Rücktritt von Norbert Hofer als Obmann der FPÖ:
Wer meine Auftritte in OE24TV seit gestern verfolgt hat, kennt meine Haltung zu den Freiheitlichen. Ich stehe außerhalb der FPÖ und habe meine Parteimitgliedschaft zurückgelegt, aber nicht mein Eintreten für eine starke FPÖ.
 
Gestatten Sie mir einen Helikopterblick auf die Ereignisse. Das wird auch Norbert Hofer gerecht, der ja ein leidenschaftlicher Pilot ist. Was wäre, wenn man ihn beim Sonderparteitag zum Ehrenobmann der FPÖ küren würde? Ich hoffe im Interesse Österreichs auf eine Erholung der FPÖ. Bundeskanzler Sebastian Kurz ist durch eigene Schuld schwer angeschlagen, die Tage der türkis/grünen Koalition sind gezählt. Diese hält nur, weil keiner von ihnen, weder Vizekanzler Werner Kogler noch Kurz zur Zeit Neuwahlen riskieren wollen. Daher ist eine schlagkräftige FPÖ ein Gebot der Stunde. Hofer, den ich persönlich sehr schätze und der die Partei nach der IBIZA-Falle, in die Strache hineingetappt ist, durch schwierige Gewässer geführt hat, war nicht mehr der Mann der Stunde.
Goldene Worte, von denen man für Österreichs Zukunft nur hoffen kann, daß sie möglichst bald und reibungslos in Erfüllung gehen mögen!


Keine Kommentare: