Freitag, 25. Juni 2021

Angst essen Seele auf

 
... hieß vor vielen Jahren mal ein recht erfolgreicher Film. Doch nicht von diesem soll die Rede sein, sondern vor der bei vielen grassierenden aktuellen Angst vor Corona. Denen würde ich am liebsten obigen Filmtitel als Ratschlag mitgeben, aber wer bin ich denn, daß ich mich in deren Angstneurosen einmenge. Soll doch jeder halten, wie er will! Nur eines bitte ich mir doch aus: versucht umgekehrt mir nicht etwas aufzuzwingen, was ich nicht will — nur damit ihr für eure Angst eine Rechtfertigung habt. No Way!




9 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Werter Le Penseur,

Gunnar Kaiser..........

....."Dr. Sucharit Bhakdi und seine Frau Dr. Karina Reiss haben wunderbare Neuigkeiten. Sie berichten begeistert von jüngst veröffentlichten Studienergebnissen, die, wie sie sagen, die entscheidende Nachricht des Jahres beinhalten: "Alle Menschen haben bereits die so gewünschte Herdenimmunität. Nicht 75% der Personen, sondern über 90% – ohne, dass man impfen muss."

Interview mit Prof.Dr. Bhakdi und Dr. Karina Reiss (Dauer ca 1 Stunde)

https://vimeo.com/565825609

ich habe mir gestern dieses Video angesehen und mir ein paar Notizen dazu gemacht ....hier eine kleine Zusammenfassung meinerseits:

1. Unser Immunsystem ist vortrainiert
Bhagdi bezieht sich auf 3 große Studien, und eine 4. weitere Forschungsarbeit die seine Ansichten bestätigen, scheint dies zu untermauern.

... Das Coronavirus, welches seit den 60-iger Jahren bekannt ist, verändert sich im Gegensatz zu Grippeviren kaum. Man nennt es Punktveränderungen. Die wissenschaftliche (letzte Woche veröffentlichte) Studie aus Dänemark hat festgestellt, dass die meisten von uns bereits in früheren Jahren Kontakt mit Coronaviren hatten. Er verglich das Virus mit einem Türschloss und unser Immunsystem mit dem Schlüssel. Das Schloss verändert sich kaum und so verschafft sich auch jeder "ähnliche" Schlüssel einen Zutritt zur Bekämpfung des Virus. Somit ergab sich eine Hochrechnung die zu einer über 90% Immunität führten und bei Kontakt mit diesem Virus in den meisten Fällen zu einem leichten Verlauf führten.

Was die "Übersterblichkeit betrifft, so erklärte Bhakdi, dass die meisten Todesfälle in der Gruppe der über 80-jährigen aufgetreten sind. Zudem 2 Jahre über dem durchschnittlichen "Sterbealter". Problem macht dieses Virus, wie bereits bekannt bei Menschen mit Vorerkrankungen. Normalerweise ist dieses Virus im Hals-Nasen-Rachenraum. Ältere, vor allem bettlägrige Patienten verschlucken sich oft bei der Nahrungsaufnahme und so gelangen die Viren bis in die Lunge. Bei jüngeren Menschen, noch dazu mit einem gesunden Immunsystem so berichtet die dänische Studie, ist die Gefahr eines schweren Verlaufes gering. Die täglich von unseren Medien vorgeführten Zahlen, noch dazu in einer "alternden" Gesellschaft verzerren die Wahrnehmung auf diese Fakten.

2. Covid19 ist eine kombinierte Lungen und Gefäßerkrankung

Soweit ich das verstanden habe, ist nicht das Virus an sich das Gefährliche sondern seine "Stacheln" und dies auch nur wenn sie in die Blutbahn geraten, ob durch Erkrankung oder Impfung spielt dabei keine Rolle. Dort "kitzeln" diese Stacheln die Blutplättchen und verursachen dort Verletzungen. Demzufolge bilden sich Gerinnsel. Manche spüren davon kaum etwas, andere mehr und in speziellen Fällen eben Thrombosen. Diese Thrombosen können sich an vielen Stellen des Körpers bilden, in der Lunge, im Gehirn, in der Pfortader usw. und dann wird's auch gefährlich und schnelle ärztliche Hilfe ist sofort einzuleiten um den Thrombus aufzulösen. Ob sie das mit Heparinpräparaten oder Lyse-Therapie tun wurde leider nicht angesprochen. Aber es wurde mir klar warum die von Dr. Wodarg angesprochen Blutgerinnungsfaktoren und vor allem der D-Dimere Faktor eine so überlebenswichtige Rolle spielen. (bei 8 von 10 erhöhen sich nämlich die Werte der Gerinnungsfaktoren)

Fortsetzung folgt........

Alexandra hat gesagt…

3. Die Impfung

Wie bereits Allerberger in einem Interview erwähnte, dient die Impfung in erster Linie dazu den Menschen die "Angst zu nehmen". Ein normales gesundes Immunsystem wird mit dem Virus fertig und zwar ohne Impfung. Dies gilt insbesondere für Kinder.

Wer sich aus Angst impfen lassen will, soll sich aber über die Risiken der Impfung aufklären lassen. Über die Langzeitfolgen konnte Bhakdi keine Auskunft geben... aber dies trifft auch auf alle anderen zu, da es keinerlei Daten darüber gibt bzw. geben kann. Es ist eben eine "Notzulassung".
Eine weitere Anmerkung von mir dazu.....Diese Impfung kann nur aufgrund eines "epidemischen Notfalles" aufrecht erhalten werden. Sollte dieser Grund wegfallen, ist auch die Notfallzulassung vom Tisch. (Was sagte Schäuble doch nochmal zum Thema Pandemie so süffisant: In Zeiten einer Pandemie lassen sich viele andere Dinge politisch durchsetzen, die in "normalen Zeiten" undenkbar wären -Ein Schelm der böses dabei denkt)

4. Maskenpflicht

Masken spielen keine sonderlich große Rolle im alltäglichen Leben. In einer, letzten Woche veröffentlichten Studie, wurde belegt, dass die CO2 -Werte bei Kindern um das 10-12 fache überschritten werden und diese können zu "Vergiftungserscheinungen" führen. (Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfweh, Atemnot usw.)

Irgendwann kommt die Zeit wo wir uns alle mit der Aufarbeitung dieser Corona- Epidemie beschäftigen werden. Es bleibt der Hoffnungsschimmer, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Hätten sie damals im März gesagt, wir haben nur aus Vorsicht so gehandelt, hätten das viele verziehen. So aber wurden die Gräben immer größer, und die Medien haben sich auf verantwortungslose Weise diesem Weg angeschlossen bzw. ihn noch befeuert!


mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

Zu viele Menschen glauben, dass wir unsere Rechte und Freiheiten staatlichen Autoritäten verdanken.

Der Staat als Institution und seine gewählten oder angestellten Vertreter haben aber genau gar nichts damit zu tun.
Sie sind lediglich verfassungsmäßig verpflichtet, diese Rechte und Freiheiten der Bevölkerung zu bewahren und auch selbst zu respektieren.

Wenn erstmal von Staats wegen begonnen wird, uns diese Rechte zu nehmen, dann wird der Staatsapparat sie auch niemals freiwillig wieder an uns zurückgeben.
Wie bei allen Machtstrukturen sind auch jeder Staat, jede Verwaltung und jeder Regierungsapparat machtpolitische Selbstläufer.
Die ihre eigenen Zuständigkeiten und Befugnisse (eben ihre Macht) ausbauen, aber die eigene Verantwortung und Pflicht reduzieren wollen.

Astuga

Nightbird hat gesagt…

cher Le Penseur
liebe Alexandra

Dieses Video hat mich in meiner Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen, nur noch mehr bestärkt. Für meine Entscheidung lasse ich mich notfalls sogar einsperren.

Was mich posziv überrascht hat, ist, das Vimeo dieses Video sogar als Download anbietet. Das hatte ich nicht erwartet. Ich hoffe, das bleibt so, denn Youtube ist gegenüber den Regimen längst in die Knie gegangen.

Das dem Normalbürger die Gefährlichkeit einer solchen Impfung nicht bewusst ist, ist klar. Er hat ja auch nicht die notwendige Bildung dafür. Ausserdem interessiert er sich ja schliesslich auch nicht für solche Themen. Aber trotzdem begreife ich nicht, wie man im 21 Jhdt noch immer so dumm, so ungebildet sein kann.

Aber daß sich Ärzte einer Anordnung zum Impfen fügen, trotzdem sie damit eine Körperverletzung begehen, ist mir schlichtweg unbegreiflich. Ich schätze, auch eine Aufklärung über die Risiken einer solchen "Genspritze" wird von solchen Ärzten nicht durchgeführt.

Ist solchen Ärzten das "primum nihil nocere" denn gänzlich egal geworden?
Hat die Mehrheit tatsächlich den hippokratischen Eid vergessen?

Ausser den von Bhakdi erwähnten Stacheln (ich nenne sie Spikes) sehe ich trotdem eine Gefährlichkeit in den Nano-Lipiden. Speziell am kationisch postiv geladenem Lipid als Tarnschirm der Lipumhüllung.

Ich bin gänzlich ratlos dem gegenüber, wie man diese Fakten einer Bevölkerung rüberbingen soll, die möglicherweise blind in ihr Unglück rennt und/oder sich faktisch mit Händen und Füssen dagegen wehrt, dazuzulernen oder sich wenigstens einer Diskussion zu stellen.

lG, Nightbird






Alexandra hat gesagt…

liebe Nightbird,

....."Das dem Normalbürger die Gefährlichkeit einer solchen Impfung nicht bewusst ist, ist klar. Er hat ja auch nicht die notwendige Bildung dafür. Ausserdem interessiert er sich ja schliesslich auch nicht für solche Themen. Aber trotzdem begreife ich nicht, wie man im 21 Jhdt noch immer so dumm, so ungebildet sein kann."

Dazu möchte ich mich gerne äußern. Ich sehe das ein wenig anders. Betrachten wir einfach mal die Hintergründe.

Viele der weniger gebildeten sind gegen die Impfung. Selbst Dr. Füllmich sagte mal es wäre einfacher mit einem Taxifahrer zu diskutieren als mit den sogenannten Akademikern. Einige meiner Bekannten , einfache liebe Menschen, lehnen die Impfung strikt ab, auch wenn dadurch erhebliche Nachteile zu erwarten sind. Andere wiederum sind ängstlich, eingeschüchtert durch Medien und Politik und glauben auch an die Solidarität der Gesellschaft gegenüber, die sie unter Beweis stellen müssen.

1. Angst......
bei manchen waren es die Bilder von Bergamo, die ständige Berieselung der Medien, viele ältere Menschen besitzen keinen PC, kein Handy mit Internet, ...deren einzige Informationsquelle sind die öffentlich rechtlichen Medien. Dabei stelle ich fest dass ein Teil dieser Leute zwar merkt, dass irgendwas nicht stimmt aber sie können diese Gefühle mit dem was sie täglich in den Medien sehen nicht in Einklang bringen - das ist die sprichwörtliche "kognitive Dissonanz"

2. Einschüchterung

Stell dir vor du bist Alleinerzieherin von 2 Kindern und als Krankenschwester angestellt. Deine Wohnung und die Finanzierung des täglichen Bedarfs sind einigermaßen gesichert. Dann sagt dein Arbeitgeber entweder Impfung oder Job los. Wie entscheidest du dich? Angenommen du bist Polizist, gerade ein Häuschen gebaut, 2 kleine Kinder, die Frau nur halbtägig berufstätig. Die monatliche Ratenzahlung ist im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten. Dann sagt dein Arbeitgeber -Impfung oder Kündigung. Die Entscheidung trifft nicht nur dich, sondern alle Familienmitglieder. Alles verkaufen? Gemeindebauwohnung? Arbeitslosengeld? Grundsicherung? Wie entscheidest du dich? Du bist Ärztin aber du kannst deinen Beruf an den Nagel hängen wenn die Regierung die Impfpflicht für Ärzte einfordert. Wer für sich alleine eine Entscheidung treffen muss, tut sich leichter als derjenige der auch noch an Frau und Kinder denken muss.

3.Corona und die Maßnahmen

Soziale Kontakte verboten, Familienfeiern mit großen Einschränkungen, Kein Kaffeekränzchen mit den Freunden, keine Reisen, Abstand halten, Maskenpflicht......all dies zermürbt und vor allem ohne Impfung kein Ende in Sicht... diese Taktik seitens der Regierung zeigt ihre Wirkung. Für dich oder mich ist es vermutlich leichter zu sagen ok dann eben nicht ...aber nicht alle halten das durch. Ein Blick in die psychiatrischen Kliniken und Ordinationen genügt um zu realisieren wie die einzelnen Maßnahmen wirken. Bei vielen mag es Dummheit und Bequemlichkeit sein, aber die Anzahl derer die aufgrund der Maßnahmen kapitulieren sollten wir nicht außer acht lassen.


ich habe bereits letztes Jahr hier auf diesem Blog auf die verschiedenen Muster die ich sehe hingewiesen. BLM, Friday for Future, dazu zähle ich auch Corona. Und die Muster sind für mich klar und deutlich erkennbar : Die Welle, das Milgram-Experiment, das Ash-Experiment, das Stanford-Prison Experiment, ....es geht um Manipulation und Konformitätsprinzip oder einfach ausgedrückt, wie schaffe ich es eine Gesellschaft so zu verändern wie es mir vorstelle.
Fortsetzung folgt........

Alexandra hat gesagt…

..."Ich bin gänzlich ratlos dem gegenüber, wie man diese Fakten einer Bevölkerung rüberbingen soll, die möglicherweise blind in ihr Unglück rennt und/oder sich faktisch mit Händen und Füssen dagegen wehrt, dazuzulernen oder sich wenigstens einer Diskussion zu stellen."

....Kennst du den Film die 12 Geschworenen? Warum gibt es bei Gericht immer mehrere Geschworene? Stichwort: Moralkompetenz

Das Prinzip beruht darauf , dass vielleicht doch einer oder auch mehrere Geschworene eben nicht einer Meinung sind - "Im Zweifel für den Angeklagten"

In diesem "Plandemiespiel Corona", übernehmen wir die Aufgabe die Anderen mit Fakten und Zahlen, medizinischen Studien usw. zu überzeugen und sie dahingehend zu beeinflussen die Dinge aus verschiedenen Perpektiven zu betrachten und zu überdenken. Etwas böse formuliert könnte man auch sagen, dass wir den Spieß umdrehen. Frei nach dem Motto - Was die können, können wir auch. Und diese Strategie wirkt - langsam aber doch....Rechsanwälte für Grundrechte, Ärzte die gegen die Impfung auftreten, Eltern die für ihre Kinder eintreten, Demonstrationen quer durch alle Gesellschaftsschichten, Meinungsaustausch via Telegramm und anderer sozialer Medien, Corona Untersuchungsausschuss, weltweite Verbindungsnetze diverser Anwälte, und Richter die sich jetzt zu Wort melden......

Die Regierung setzt auf Zermürbung und die Gegenseite hat das erkannt......Wie schreibt unser Fragolin doch schön .......

"Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht."

Das die Regierenden Angst bekommen, merkt man ihren Handlungen. Da werden die Fehler sichtbar. Sie werden es nicht schaffen alle mundtot zu machen, sondern eher das Gegenteil erreichen. Langsam aber dafür sicher.

zum Schluss noch ein Video zum Thema Angst ....Punkt.Preradoviv im Gespräch mit Prof.Dr.Norbert Bolz (für mich einer der renommiertesten Medienwissenschaftler im deutschsprachigen Raum)

https://punkt-preradovic.com/angst-macht-dumm-mit-prof-dr-norbert-bolz/

ich hoffe, dass es sie etwas mutiger stimmt

mlg Alexandra

Nightbird hat gesagt…

Hallo Alexandra

Natürlich hast Du mit Deinen Anmerkungen recht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man unter Druck kommt, wenn man noch im Arbeitsleben steht und/oder eine Familie zu ernähren hat. Was bei mit, gootlob, nicht mehr der Fall ist.
Den erwähnten Film kenne ich natürlich auch.

Aber trotzdem könnte ich, wäre ich ein Ärztin, ein Corona-Präparat wie die derzeitigen, nicht guten Gewissens anwenden. Wäre ich ein Polizist, müsste ich damit rechnen, auch ungerechtfertigte, widerrechtliche Befehle auszuführen.

Was ich damit sagen will, ist, daß ich schon im Vorhinein an das Nachher denke. Ohne schon eine Handlung gesetzt zu haben. Ich muss daran denken, was kommen kann, falls meine Handlung schief geht und ich die Konsequenzen daraus ziehen muß.

So verstehe ich einen Beruf, einen Job. Meine berufsmäßige Verantwortung. Ich kann und darf mich nicht abputzen und sagen: Es interessiert mich nicht, was danach kommt". So sind meine Prinzipien!

Ein Arzt, der Fehler macht, kann sich aufhängen falls der Patient aufgrund seines Fehlers stirbt und ihn ein Angehöriger verklagt. Ein Polizist, der widerrechtlich Demonstranten prügelt obwohl es "nur" ein Befehl war, handelt trotzdem falsch und darf sich nicht wundern, wenn er als Schläger abqualifiziert wird. Ob er sich am nächsten Tag noch im Spiegel anschauen kann? Ich könnte es nicht.

Vielleicht liegt's am meinem Lebensweg seit meiner Jugend, der mir schmerzhaft klargemacht hat, niemandem zu vertrauen, alles anzuzweifeln, alles zu hinterfragen,
sogenannten "Autoritäten", Vorgesetzten, die eigentlich keine sind, blind zu vertrauen. Auch in meinem Beruf bin ich dabei regelmäßig angeeckt.

Ich habe die Menschen kennengelernt in ihrer bösesten, widerwärtigsten Art, alles und jeden auzugrenzen, anzugreifen, vorzuverurteilen, auf das Abscheulichste zu
beschimpfen, was sie nicht verstehen. Sowas wie Moral kennen die nicht. Die Ausnahmen, die ich kennlernen durfte, kann ich an maximal 10 Fingern abzählen.
Durch diesen Lernerfolg halte ich mich von den meisten Menschen fern.
Nicht nur dadurch ist mir jegliche Angst gänzlich abhanden gekommen.
Soziale Kontakte, soweit sie "echt" sind, ebenso.

Möglicherweise liegt's auch daran, daß ich mich als Kind einer Arbeiterfamilie in etwas anderen Kreisen als Du bewege. Der 10te Hieb ist eben nicht besonders intellektuell geprägt. Wo schon das Allgemeinwissen äusserst spärlich vorhanden ist.

lG, Nightbird

Alexandra hat gesagt…

werte Nightbird,

....ich teile deine Auffassungen bezüglich der von dir angeführten Beispiele. Ein Arzt hat die Aufgabe zu heilen. Es ist seine Pflicht über Risiken aufzuklären. Ich verbringe viel Zeit damit Menschen zu beobachten. Mimik, Gestik, Körperhaltung sind zuweilen recht aufschlussreich. Gerade bei den Demonstrationen war das bei den Polizisten gut festzustellen. Bei der ersten Demo waren sie freundlich, sie lächelten und winkten uns zu. Bei der nächsten änderte sich das. Ich sah wie die Polizei den Leuten nicht mehr in die Augen schauen konnte. Es war ganz offensichtlich, dass sie sich "unwohl" fühlten in ihrer Haut.

Das was ich hier angesprochen habe, bezog sich auf das Thema Angst und Kontrolle.

Panik führt zu Angst und Angst lähmt. Im Zustand der Angst befindet sich derjenige in einem Ausnahmezustand und reagiert zum Teil völlig konträr. Dadurch gelingt es auch beispielsweise einer Regierung Macht und Kontrolle auf eine Gesellschaft auszuüben. Die Medien spielen dabei natürlich eine wichtige Rolle.

Denken sie an den Film ....ein offenbar glasklarer Fall und schnell abgehandelt, wenn da nicht Henry Fonda angefangen hätte Zweifel zu säen und Stück für Stück gelang es ihm alle auf seine Seite zu bringen.

Wir treten mit unseren Ansichten sozusagen in die Fußstapfen von "Henry". Mittlerweile gibt es viele die bereits ihre Zweifel äußern bezüglich Coronamaßnahmen oder der Impfung. Und damit nimmt auch der Einfluss ab,vor allem was die Macht und die Kontrolle über uns betrifft.

was deine Bemerkung von irgendwelchen Kreisen betrifft, so denke ich mal dass das hier wohl kaum jemanden interessiert. Ich verkehre in allen Kreisen - und deshalb nicht einzuordnen.

Die unteren Kreise mögen mich, halten mich aber meist für zu schlau. Die linken Akademikerkreise haben mich zum Teil gehasst weil ich sie mit meinem Intellekt überfordert habe. Vermutlich bin deswegen auch hier "gelandet". Alte, kluge, stockkonservative Männer haben mich meist sehr geschätzt, mich aber gleichzeitig intellektuell gefördert und gefordert. Ein bisschen erinnert es an Prof. Higgins und Eliza Doolittle. Ich hoffe, dass ich hier noch einige Zeit bleiben darf bzw. "erwünscht" bin.

mlg Alexandra

PS zuviel Isolation tut auch nicht immer gut ....Vertrau auf dich und vielleicht versuchen ein bisschen Vertrauen zu anderen gewinnen.... nicht hier aber real

Nightbird hat gesagt…

liebe Alexandra

Auch ich beobachte gern Leute und "zerlege" sie dabei gerne, was Mimik, Wortwahl, Wortmelodie, Körpersprache betrifft. Ich muß gestehen: Ich war eindeutig zu lang bei meiner Psychotherapeutin *lol* Zuviel lernen macht bloß Kopfweh.

"Die unteren Kreise..."
Die machen mir den meistens Kummer. Einerseits merke ich bei denen schnell, wenn sie bei meinen Erklärungen, so sich sich überhaupt darauf einlassen, daß sie nicht mehr mitkommen. Andererseits gibt es sehr viele verbohrte, die therapieresistent sind. Aber gegen die ist eben kein Kraut gewachsen.

"Panik führt zu Angst und Angst lähmt."
..und sie scheint auch den Intellekt zu töten.

Einerseits treibt sie, wie Du sagst, die Angst dazu, daß sie dem Rattenfänger von Hameln nachlaufen wie der Schwanz dem Hund aber bei einem guten Rat von anderer Seite die Schleusen dicht machen. Widersprüchlicheres als den Menschen scheint es wahrlich nicht zu geben. Die Angst vor der Verantwortung, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen, scheint hier das Hauptproblem zu sein.

Das Problem isolation schleppe ich zwar seit der Volksschule mit mir herum, ich versuche aber, mich zu bessern:-)

lG, Nightbird