Mittwoch, 21. Juni 2023

Eine gute Zusammenfassung

von LePenseur
 
 
... eines lesenswerten buches von Bruno Bandulet Rückkehr nach Beuteland. Deutschland und das Spiel um Macht, Geld und Schuld (Kopp-Verlag, Rottenburg 2023) bringt Dr. Klaus Peter Krause auf seinem stets lesenwerten Blog:

Bruno Bandulet hat ein neues Beuteland-Buch vorgelegt. Das erste ist 2016 erschienen und liegt seit 2021 schon in vierter Auflage vor. Es stellt, wie dessen Untertitel lautet, die systematische Plünderung Deutschlands seit 1945 dar. Bandulet schildert darin die ersten Nachkriegsjahre, die versteckten Reparationen, den deutschen Aufstieg aus den Ruinen, den  langen Kampf um Selbstbestimmung und Souveränität sowie den geheimen, bis heute gültigen Fahrplan der deutschen Politik seit der Wiedervereinigung.  

Weil die Welt 2022 zu einer anderen wurde …

Im Vorwort des neuen schreibt er: Weil das erste Buch sechs Jahre später noch immer auf das Interesse neuer Leser gestoßen sei, sei eigentlich eine umfassende Aktualisierung fällig gewesen. Stattdessen erscheine nun – inmitten der dreifachen Krise, die Deutschland seit 2022 heimsuche – ein ganz neues Werk [...]
Lesseempfehlung für den Artikel, der selbst wieder eine Leseempfehlung des Buches ist! 
 

Keine Kommentare: